KA 1 (Bj. 96-08) RBT Benötige: Ford Ka 2001 Kaufempfehlung...

Diskutiere Benötige: Ford Ka 2001 Kaufempfehlung... im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hierbei geht es um diese Inserat:...

1. Jan xD

Jan xD Pechmagnet

Fahrzeug:
    2.5er Cougar, Hammer Ding :)
    Hierbei geht es um diese Inserat:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...tiveFeatures=EXPORT&maxMileage=150000&minHu=0

Kommt mir ganz ordentlich rüber :)

Brauche ein Fahrzeug für dieses und Mitte nächstes Jahr, hbe zwar nen mondeo Mk3 Turnier, den ich aber verkaufen will, da er mir zu teuer wird, grad kurze Strecken braucht der doch ganz schön viel Sprit, was denkt ihr, der sollte doch für den Übergang in ordnung sein, hat ja auch sogar ne Klima :D

Lg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 23.03.2014
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Das Auto ist 13 Jahre alt, da kann und wird immer irgendwas kommen - wahrscheinlich auch in absehbarer Zeit die braune Pest an wichtigen Teilen. Dazu wird der Verkäufer dir sicherlich nochmal Geld abknöpfen für neue HU und so richtig ausführlich beschrieben hat er ihn auch nicht. Auf den Bildern sieht es so aus, als wäre irgendwo zwischen Stoßstange, Motorhaube, Kotflügel (vor allem links) und Scheinwerfern ein Spalt, der nicht so gehört - schau dir das ganz genau an, auch rechts am Kotflügel, das sieht auf den Bilder so aus, als wäre da ein schwarzer Streifen...

Vom konkreten Auto weg: Der Umstieg wird heftig, vom Mondeo Turnier, der Bierbänke schluckt, auf einen Ka, bei dem du schon für Getränkekisten die Rückbank umlegen musst (etwas übertrieben). Bist du sicher, dass sich das lohnt? Von den Normverbrauchswerten her finde ich den Ka nämlich enttäuschend - wenn die 6.8l/100km stimmen, ist das genauso viel wie mein Focus Turnier brauchen soll - und auch bei Steuern und Versicherung ist die Einsparung nicht so extrem... kann natürlich sein, dass das zum Mondeo nochmal ein großer Unterschied ist?

MfG, HeRo

4. #3 Wolle1969, 23.03.2014
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    Was willst Du mit der Schüssel?
    Damit wirst du nie über das Jahr glücklich sein.
    Wenn du den Mondeo schon verkaufen willst, warum kaufst du nicht gleich ein anständiges Auto?
    Oder wartest du auf ne Eingebung alla "Neues Modell 2015"?

5. Sephir

Sephir Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta S (JA8), 120PS, 1.6 TI-VCT
    ich fahr selber nen ka und die spaltmaße (insoweit diese zuerkennen sind auf den bildern) sehen für mich normal aus.

wenn du wirklich nur nen auto für 1-2 jahre brauchst is ein ka nicht verkehrt, vor allem in der stadt macht der sich gut.

wenn du öfter mal was größere transportieren willst is der falsch.

werksangabe für den verbrauch des ka sind 6,3-6,5l/100km je nach fahrweise is nach oben hin alles offen.

6. #5 Jan xD, 24.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2014
    Jan xD

Jan xD Pechmagnet

Fahrzeug:
    Genau darauf warte ich ;)
    Wenn er rauskommt will ich noch nen Jahr warten und nen Jahreswagen mir schnappen...

Und die Umstellung wird gewaltig sein, dass ist mir bewusst, dennoch in der Stadt wird das schon reichen, Transporter bekomme ich von Arbeit, falls mal was großes umgeparkt werden soll...

Habt ihr sonst noch eine Empfehlung, wenn ihr so lieb wärt könnt ihr mal schauen... 1000€ mehr soller insgesamt mit neuem Tüv nicht kosten im Umkreis von maximal 100km von 04720 :)

7. #6 HeRo11k3, 24.03.2014
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Bleibt eben die Frage, ob sich das lohnt... wegen einem halben Liter Sprit auf 100km (gegenüber dem Focus, ich weiß wie gesagt nicht, wie der Mondeo dagegen aussieht) bestimmt nicht, das macht bei 20000km im Jahr gerade mal 150 Euro aus - da gibst du bald mehr Geld für Zulassung und neue Schilder aus.

Wenns eh nur für knapp ein Jahr sein soll... beim Mondeo weißt du, was du hast, bei einem neuen Gebrauchtwagen kannst du immer kräftig ins Klo fassen.

MfG, HeRo

8. #7 Wolle1969, 24.03.2014
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    Hab ich´s mir doch gedacht.:)
    Wenn der Verkäufer 2 Jahre TÜV draufschlägt würd ich ihn nehmen und bei nicht-mehr-gebrauch mit Rest-TÜV wieder verscherbeln.

9. Jan xD

Jan xD Pechmagnet

Fahrzeug:
    Ja es ist eine Monatliche Belastung von 3 Jahren Momentan noch, deswegen lohnt es sich Finanzieller weise sehr bei mir, zudem brauche ich neue Reifen und ne neue Batterie muss her und noch Bremsschläuche hinten müssen gemacht werden ://

Hach ihr macht es mir schwer :) :D

Ich weis auch grad nicht, die eine Seite sat, ja amch es, dann ist der Kredit weg und kannst aufs neue Auto sparen, die andere Seite ist wieder: Auto weg keine Monatlichen Belastungen mehr und falls was kaputt geht, kann es mein Vater allemal bei sich auf Arbeit reperieren, hat de bei einem Vorgänger Mondeo MK2 auch machen dürfen, aber bei dem MK3 hat er Schraubverbot :D

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HeRo11k3, 25.03.2014
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

OK, wenn du für den Mondeo noch einen Kredit abbezahlst und außerdem größere Reparaturen anstehen, dann sieht die Sache anders aus... wobei neue Reifen auch beim Ka anstehen könnten ;)

MfG, HeRo

12. Jan xD

Jan xD Pechmagnet

Fahrzeug:
    Ja bezahle für einen reifen 120€ Für den MK3 und für den Ka wäre das schon der ganze Satz, naja fast...

Ja habe ihn grad mal schätzen lassen, 6500€ isser laut Computer noch Wert, damit zu einem Verkäufer hier gefahren, der gebrauchte vertreibt und wollte mir 4800€ nur geben, habe ich mich nur gefragt, ob er sich denn noch sieht :D

Aber mal ehrlich, Top gepflegter mk3 Silbergrau Metallig, 97.000 auf der Uhr mit getönten Scheiben, Sitzheizung bla bla Ghia halt für 4800€ NEEE !!!! Wie gesagt, evtl. vorm Winter ne neue Batterie rein und für 170€ Bremsschläuche gewechselt und da steht er wieder Top da, ist der echt nur noch so wenig Wert ?

Thema:

Benötige: Ford Ka 2001 Kaufempfehlung...

Die Seite wird geladen...

Benötige: Ford Ka 2001 Kaufempfehlung... - Ähnliche Themen

1. Ford Focus turnier 1.0 ecoboost gut?

Ford Focus turnier 1.0 ecoboost gut?: Hallo Leute, ich schaue mich derzeit nach einem gebrauchten Wagen um. Und bin auf diesen Ford Focus Turnier 1.0 ecoboost gestoßen. Habe mir da mal...
  2. Display von Ford convers plus

Display von Ford convers plus: Ich hab mal eine frage mein Display von dem Ford convers plus dimmt sich nicht mehr ab. Alles andere dimmt ganz normal ab. Woran könnte dies...
  3. Ford Ranger 1993 4.0 l

Ford Ranger 1993 4.0 l: Angefangen: aufleuchten der Check Engine während der Fahrt, daraufhin leicht unrunder Lauf wenn man kein Gas gibt. Nach parken und 2std später...
  4. Biete Alukompletträder für Ford Ka Mk2

Alukompletträder für Ford Ka Mk2: Hallo, biete hier 4 Alukompletträder für einen Ford Ka MK2 an. Felgen sind die Ronal R52 und die Reifen die Dunlop blue Response . Rechnung von...
  5. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...