Benötige für mein Radio den richtigen Adapter

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Bullitmaster, 18.03.2010.

1. #1 Bullitmaster, 18.03.2010
    Bullitmaster

Bullitmaster Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK4
    Hallo zusammen,

da ich nun endlich das Standard-Radio von Ford ausbauen und mein altes Radio von Sony (CDX GT31U) einbauen wollte, habe ich mir auf ebay einen Adapter gekauft, der die Fordkabel in ISO-Stecker umwandelt.

Allerdings kann ich diese immernoch nicht an mein Radio anschließen, weil die ISO-Stecker ebenfalls nicht in mein Radio passen. Jetzt habe ich im Internet etwas von "AIV"-Adaptern gelesen, die das ISO-Format umwandeln und auf ebay folgendes 2 Adapter gefunden: http://cgi.ebay.de/Aiv-Autoradio-Ad...iewItemQQptZKabel_Stecker?hash=item4a9f6e5061 und http://cgi.ebay.de/SONY-Autoradio-C...iewItemQQptZKabel_Stecker?hash=item48397ea6a3 (beim zweiten bin ich mir "vom sehen" her sicher, dass der Anschluss in mein Radio passen müsste!)

Frage an die Experten: Benötige ich diesen Adapter oder bin ich immernoch auf dem Holzweg?

Vielen Dank schonmal für die (hoffentlich) zahlreichen Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cenaturis, 19.03.2010
    Cenaturis

Cenaturis Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2005, 2.0
    Hast du das Radio neu gekauft? Denn dieses Kabel gehört normal zum lieferumfang des Radios! Wenn du das Kabel wirklich nicht mehr hast dann brauchst du einen der adapter die du verlinkt hast!

4. Dani

Dani Neuling

So kenn ich das auch blos. Das Radio hat nen eigenen Stecker in den dann die Kabel gesteckt werden (damit auch Radios mit anderen Steckertypen verkauft werden können ohne in der Produktion alles umzustellen). Die andere Seite steckst du in den Iso auf Ford adapter und den Ford Adapter dann ans Auto.

Ist zwar etwas Kabelchaos aber so läuft das normalerweise. Hat dein Radio kein Kabel mehr dann kann man es oft vom Hersteller nachbestellen, vom Hifi-Laden um die Ecke beziehen oder halt bei E-bay kaufen. Was am günstigsten ist kommt auf den Einzelfall an.

5. #4 Bullitmaster, 19.03.2010
    Bullitmaster

Bullitmaster Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK4
    Ich habe das Radio Anfang 2009 gekauft und habe damals wohl eine Version erwischt, die ohne Kabel ausgeliefert wurde. Da ich in meinem damaligen Auto allerdings bereits ein Radio eingebaut hatte, dass die passenden Kabel benötigte, hatte ich damals kein Problem mit dem anschließen meines neuen Radios.

So werde ich das dann wohl auch machen. Habe mir den Adapter bereits bestellt.

Vielen Dank für die Hilfe!

6. #5 Bullitmaster, 30.03.2010
    Bullitmaster

Bullitmaster Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK4
    Also ich würde den Einbau des Radios als großen Fail bezeichnen! Die zuletzt gekauften Sony-Stecker passen natürlich ins Radio und auch auf die ISO-Stecker, allerdings passt nur eines der beiden Ford-Kabel auf die ISO-Stecker und das andere nicht. Ich bekomm mein Radio also nicht mit genügend Energie versorgt und kann es dementsprechend garnicht anschalten.

Zusätzlich passt das Ford-Audiokabel nicht auf mein Radio, selbst wenn die Energieversorgung also stehen sollte, könnte ich noch immer keine Musik hören.

So langsam verlier' ich echt die Lust und überlege sogar schon, ob ich das Ford-Radio einfach drin lassen soll.

Jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe und/oder welche Kabel ich nun wirklich brauche?

Thema:

Benötige für mein Radio den richtigen Adapter

Die Seite wird geladen...

Benötige für mein Radio den richtigen Adapter - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. 2Din Radio

2Din Radio: Hallo! Möchte mir 2 Din Radio zulegen! Pumpkin 7 Zoll Android 5.1 Meine Fragen dazu: Hat jemand mit der Marke erfahrung? Brauche ich hierfür...