Benötige Hilfe bei Ersatzteilbeschaffung Schaltknauf FoFo MK2 Arretierung

Diskutiere Benötige Hilfe bei Ersatzteilbeschaffung Schaltknauf FoFo MK2 Arretierung im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, da man das FORD Autohaus in Einbeck wirklich vergessen kann brauche ich Eure Hilfe. Ich habe einen FoFo CC MK2, Bj. 08/2008 - 6...

  1. #1 CarstenCC, 28.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2016
    CarstenCC

    CarstenCC Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC Bj 8/2008 2.0 TDCI
    Hallo zusammen,
    da man das FORD Autohaus in Einbeck wirklich vergessen kann brauche ich Eure Hilfe.
    Ich habe einen FoFo CC MK2, Bj. 08/2008 - 6 Gang - 2.0 TDCI
    Diesen CC habe ich im Dezember 2013 mit einem beleuchteten Schaltknauf (orig. Ford) mit der Nr. 1581268 nachgerüstet.
    Der FoFo hat für das Einlegen des Rückwärtsgangs eine Arretierung die man mittels Hebemechanismus anheben kann.
    Dazu ist am Schaltsack, unten, ein Ring befestigt der mittels Ösen mit der Arretierung verbunden wird. (dieser Ring wird mittels einer Verhakung am oberen Teil des Schaltknaufs verbunden)
    Diese Ösen sind an meinem Mechanismus abgebrochen.
    (vielen Dank Ford für diese tolle Plastiklösung)
    Leider ist dieser Ring anders als am unbeleuchteten (den ich ja noch habe)
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich den Schaltknauf (rund 120 €) wegen diesem Teil totschreiben muß!

    Dieser Ring ist ein Einzelteil und hat sogar einen kleinen Fordaufkleber an dem ich folgende Angaben lesen kann:
    9M5J
    Ford Logo
    U3N7A (undeutliche 7)H409DA

    Bilder füge ich diesem Thread als Anhang bei!

    Kann mir jemand aus diesem Forum behilflich sein dieses Ersatzteil zu beschaffen.

    Ich bedanke mich bei euch schon im Voraus ganz herzlich.
    Carsten
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 28.05.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.056
    Zustimmungen:
    146
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    sieht schlecht aus, das gibs einzeln

    Zwischenablage01.jpg
     
  4. #3 FocusZetec, 28.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.166
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich kann mir nicht vorstellen das du das einzeln bekommst

    lieber das Teil ausbauen und schauen das du es repariert bekommst, zB. anschleifen und mit 2-Komponentenkleber das fehlende Stück nachbilden und zum Schluss das Loch bohren
     
  5. #4 MaxMax66, 28.05.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.056
    Zustimmungen:
    146
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich würde ne Aluplatte mit entspr. Öse daneben schrauben
     
  6. #5 CarstenCC, 03.06.2016
    CarstenCC

    CarstenCC Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC Bj 8/2008 2.0 TDCI
    Danke euch allen.
    Ich denke auch das ich dieses Teil nachmodellieren muss.
    Danke für eure Hinweise und sorry für die späte Antwort.
    Ich habe eine Woche lang den Kopf geschüttelt weil ich es echt unfassbar finde was da bei Ford für eine Denkweise herrscht.
    Bis dann und nochmals Danke
    Carsten
     
Thema:

Benötige Hilfe bei Ersatzteilbeschaffung Schaltknauf FoFo MK2 Arretierung

Die Seite wird geladen...

Benötige Hilfe bei Ersatzteilbeschaffung Schaltknauf FoFo MK2 Arretierung - Ähnliche Themen

  1. Biete Antriebswelle Links MK2

    Antriebswelle Links MK2: Biete eine gebrauchte Antriebswelle vom MK2 Facelift DA3 1,6 TDCi mit 109 PS. Welle hat bis zum Ausbau 75t km runter. Gelenke, Manschetten und...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  5. Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe

    Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Oldtimer, Ford Taunus Bj 73. 1,6l 73 PS. Das Fahrzeug soll vor 10 Jahren komplett neu aufgebaut...