Benötige Hilfe bei Ersatzteilbeschaffung Schaltknauf FoFo MK2 Arretierung

Diskutiere Benötige Hilfe bei Ersatzteilbeschaffung Schaltknauf FoFo MK2 Arretierung im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, da man das FORD Autohaus in Einbeck wirklich vergessen kann brauche ich Eure Hilfe. Ich habe einen FoFo CC MK2, Bj. 08/2008 - 6...

  1. #1 CarstenCC, 28.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2016
    CarstenCC

    CarstenCC Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC Bj 8/2008 2.0 TDCI
    Hallo zusammen,
    da man das FORD Autohaus in Einbeck wirklich vergessen kann brauche ich Eure Hilfe.
    Ich habe einen FoFo CC MK2, Bj. 08/2008 - 6 Gang - 2.0 TDCI
    Diesen CC habe ich im Dezember 2013 mit einem beleuchteten Schaltknauf (orig. Ford) mit der Nr. 1581268 nachgerüstet.
    Der FoFo hat für das Einlegen des Rückwärtsgangs eine Arretierung die man mittels Hebemechanismus anheben kann.
    Dazu ist am Schaltsack, unten, ein Ring befestigt der mittels Ösen mit der Arretierung verbunden wird. (dieser Ring wird mittels einer Verhakung am oberen Teil des Schaltknaufs verbunden)
    Diese Ösen sind an meinem Mechanismus abgebrochen.
    (vielen Dank Ford für diese tolle Plastiklösung)
    Leider ist dieser Ring anders als am unbeleuchteten (den ich ja noch habe)
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich den Schaltknauf (rund 120 €) wegen diesem Teil totschreiben muß!

    Dieser Ring ist ein Einzelteil und hat sogar einen kleinen Fordaufkleber an dem ich folgende Angaben lesen kann:
    9M5J
    Ford Logo
    U3N7A (undeutliche 7)H409DA

    Bilder füge ich diesem Thread als Anhang bei!

    Kann mir jemand aus diesem Forum behilflich sein dieses Ersatzteil zu beschaffen.

    Ich bedanke mich bei euch schon im Voraus ganz herzlich.
    Carsten
     

    Anhänge:

  2. #2 MaxMax66, 28.05.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.302
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    sieht schlecht aus, das gibs einzeln

    Zwischenablage01.jpg
     
  3. #3 FocusZetec, 28.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.866
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich kann mir nicht vorstellen das du das einzeln bekommst

    lieber das Teil ausbauen und schauen das du es repariert bekommst, zB. anschleifen und mit 2-Komponentenkleber das fehlende Stück nachbilden und zum Schluss das Loch bohren
     
  4. #4 MaxMax66, 28.05.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.302
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich würde ne Aluplatte mit entspr. Öse daneben schrauben
     
  5. #5 CarstenCC, 03.06.2016
    CarstenCC

    CarstenCC Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC Bj 8/2008 2.0 TDCI
    Danke euch allen.
    Ich denke auch das ich dieses Teil nachmodellieren muss.
    Danke für eure Hinweise und sorry für die späte Antwort.
    Ich habe eine Woche lang den Kopf geschüttelt weil ich es echt unfassbar finde was da bei Ford für eine Denkweise herrscht.
    Bis dann und nochmals Danke
    Carsten
     
Thema:

Benötige Hilfe bei Ersatzteilbeschaffung Schaltknauf FoFo MK2 Arretierung

Die Seite wird geladen...

Benötige Hilfe bei Ersatzteilbeschaffung Schaltknauf FoFo MK2 Arretierung - Ähnliche Themen

  1. Erbitte Hilfe

    Erbitte Hilfe: Hello Leute. Hab ein Problem und bitte euch um Rat und Hilfe. (hab eigentlich Null Ahnung von Autos-kann einfach nur fahren und das seit........
  2. Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe

    Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe: [ATTACH] Hallo Members. Nach langer Zeit wieder :-) Rückfahrlich Schalter scheint fertig zu sein, da die Lichter nur aufleuchten, wenn man den...
  3. Ford Focus mk2 facelift 2009 Inspektion 200.000km

    Ford Focus mk2 facelift 2009 Inspektion 200.000km: Hallo zusammen, Mein Ford Focus mit der 1,6tdci Maschine hat nun bald seine 200.000km runter. Ich habe ein bisschen Angst was nun alles an...
  4. Notfallwagenheber von mk2 an mk3?

    Notfallwagenheber von mk2 an mk3?: Hallo! Kann man den Notfallwagenheber des mk2 an einem mk3 verwenden, ohne letzteren zu beschädigen? Ist also die Aufnahmeform der Wagenheber des...
  5. Benötige Hilfe bei Hecklicht

    Benötige Hilfe bei Hecklicht: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage bzgl. meinem B-Max - genauer gesgat bzgl. des Rücklichts am BMAX welches sich am Kofferraumdeckel...