Maverick (Bj. 00-07) Benötige Hilfe bei sporadischem Fehler! Kein Standgas!

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von neolith, 12.06.2016.

  1. #1 neolith, 12.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2016
    neolith

    neolith Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 1N2 511 0054
    28.2.2003
    2,0 Li
    Hallo an Alle!
    Ich fahre seit einem Jahr einen Maverick 2.0 L Baujahr 2003.

    Ich habe leider einen sporadischen Fehler der in letzter Zeit häufiger auftritt.
    Nach mehreren Fahrten über den Tag und einigen Zwischenstopps kommt dann vor dass beim Starten das Standgas nicht hält und das Fahrzeug wieder ausgeht. Diesen Fehler hat er nur beim neu Starten und nicht plötzlich während der Fahrt, zum Glück! Ich fahre dann nach dem Starten mit erhöhtem Standgas weiter und bremse über die Handbremse. Meine Frau muss das Fahrzeug aber definitiv stehen lassen.
    Nach ca. einer halben bis einer Stunde läuft das Fahrzeug wieder normal an und hält auch das Standgas.

    Das Diagnosegerät hat anscheinend nicht einen Fehler aufgezeichnet!

    Kann mir jemand von euch helfen???

    Würde mich sehr freuen!

    Gruß
    Jochen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maverick123, 13.06.2016
    maverick123

    maverick123 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Maverick BJ 2005 2,3l Benziner
    Ich hatte sowas damals bei meinen Opel Frontera, dort hat das Leerlaufstellventil geklemmt. Und bei einem Opel Corsa, dort war es allerdings das Abgasrückführungsventil..
    Gruß Lars
     
  4. #3 neolith, 13.06.2016
    neolith

    neolith Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 1N2 511 0054
    28.2.2003
    2,0 Li
    Hi Lars, schon mal besten Dank!!!

    Gruß
    Jochen
     
Thema:

Benötige Hilfe bei sporadischem Fehler! Kein Standgas!

Die Seite wird geladen...

Benötige Hilfe bei sporadischem Fehler! Kein Standgas! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Fehler P0050-E4 / P0050-C

    Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  3. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...