C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Benötige Hilfe beim Anschluss meines Subwoofers+Verstärker

Diskutiere Benötige Hilfe beim Anschluss meines Subwoofers+Verstärker im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe mir das Audiosystem CBP500 von Crunch zugelegt für meinen Focus BJ 2007. Ich habe mittlerweile das Pluskabel mit Sicherung an der...

  1. ForFoc

    ForFoc Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 2007, 54kW
    Hallo,

    ich habe mir das Audiosystem
    [SIZE=-1][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]CBP500 von Crunch zugelegt[SIZE=-1] für meinen Focus BJ 2007[SIZE=-1].
    [SIZE=-1]Ich habe mittlerweile d[SIZE=-1]as [SIZE=-1]Pluskabel[/SIZE] mit S[SIZE=-1]icherung an der Batterie angebracht und in den Innenrau[SIZE=-1]m durch die Gummimuffe [SIZE=-1]hinterm Han[SIZE=-1]dschuhfach [SIZE=-1]bis in den Kofferraum verlegt. [SIZE=-1]Ich hab[SIZE=-1]e auch schon die Boxen [SIZE=-1]ordnungsgemäß verkabelt.

    [SIZE=-1][SIZE=-1][SIZE=-1][SIZE=-1]Ich hab[SIZE=-1]e zwei Fragen:

    [SIZE=-1]1. [SIZE=-1]W[/SIZE]o [SIZE=-1]finde ich eine geeig[SIZE=-1]nete Stelle für mein Mass[SIZE=-1]ekabel im[SIZE=-1] Kofferrau[SIZE=-1]m? Wo [SIZE=-1]habt [SIZE=-1]ihr Masse gefunden?


    [SIZE=-1]2. Leider weiss[SIZE=-1] ich nicht wie das R[SIZE=-1]emotekabel aussieht, geschweige denn wo es ist.. Ich [SIZE=-1]vermute, dass es am Kabelbaum hinterm Handschu[SIZE=-1]hfach zum[SIZE=-1] Radio führt..
    [SIZE=-1]Kennt sich [SIZE=-1]jemand aus[SIZE=-1] und kann mir helfen?


    [SIZE=-1][SIZE=-1]Vielen Dank im Voraus! :)[/SIZE][/SIZE]
    [/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]
    [/SIZE][/FONT][/SIZE]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eddy Wagner, 20.01.2013
    Eddy Wagner

    Eddy Wagner Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS 2009
    Hi!

    Eine gute Masse findest du entweder an den Gurtschrauben unter dem Rücksitz oder direkt die Rücksitzverschraubung ( ist aber weiter weg...)

    Wegen der Remote, welches Radio hast du denn? Ist am Radiostecker der Pin 16 belegt? Wenn ja, welche Farbe hat das Kabel?

    Gruß, Eddy Wagner
     
  4. ForFoc

    ForFoc Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 2007, 54kW
    Hey,

    danke für die schnelle Antwort! Ich hab heute nen Testlauf gemacht mit Massekabel an der Sitzverschraubung hinten. Es hat nicht funktioniert. Ich vermute das der Lack Schuld war.. Wo sind diese Gurtschrauben genau?
    Ich hab das Radio noch nicht aufgemacht, weil der Ausbau recht aufwändig ist und die Clips schnell abbrechen.. Ich hatte gehofft vom Handschuhfach ranzukommen..
    Ich hab das Standard Sony Radio.. Nummer müsste ich nachschauen..
    Ich will einfach nur, dass der Verstärker nicht dauerhaft die Batterie leer saugt, sondern nur strom verbraucht, wenn ich auch Musik hören will.. Ich habe schon an einen Schalter gedacht, das fänd ich aber nicht so toll.. Also Brauch ich dieses Remotekabel, nicht wahr? Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit Remote.. Kann ich das iwie überbrücken?
     
  5. #4 Eddy Wagner, 21.01.2013
    Eddy Wagner

    Eddy Wagner Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS 2009
    Die Verschraubungen der Gurte sind auf dem Boden unter dem Rücksitz. Ich vermute aber einen anderen Fehler als den Lack, im Normalfall sollte es laufen, da die Gewinde der Sitzschrauben ja blank sind. Bei den Gurtbefestigungen hast du das Problem, dass der Durchmesser recht groß ist und du die Kabelschuhe aufbohren musst. Und das ist nur schwer möglich.
    Dennoch, die Stelle etwas blank zu machen, schadet auf Dauer natürlich nicht.

    Das Remote wird etwas schwieriger, habe bislang in der Radiobelegung keins gefunden.. Natürlich geht erstmal ein Schalter, ist aber auf Dauer nervig.
    Es gibt auch noch die Möglichkeit, ein kleines "Kästchen" einzubauen, das dir aus dem Lautsprechersignal ein Remote generiert. Kostet etwa 17€ und löst deine Probleme. Funktioniert hervorragend...

    Gruß, Eddy
     
  6. ForFoc

    ForFoc Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 2007, 54kW
    Danke Eddy!!

    Die Lösung finde ich klasse mit dem Kästchen :D ich geh morgen los und besorg sowas im Elektroladen!
    Das Problem mit der Sitzschraube ist, dass die bei mir lackiert ist..

    Gruß,

    Robert
     
  7. #6 Eddy Wagner, 22.01.2013
    Eddy Wagner

    Eddy Wagner Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS 2009
    Hallo Robert, sowas findest du nicht im Elektroladen, da musst du schon einen guten Car-HiFi-Händler aufsuchen, ein mediamarkt oder Saturn wird es wohl auch nicht haben. Kannst ja mal schauen, wenn du aber nicht weiterkommst, meldest dich nochmal.
     
  8. ForFoc

    ForFoc Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 2007, 54kW
    Hi,

    Ich hab heute dein "Wunderkästchen" bei Conrad gekauft für eben jene 17 Euro :D ich schließe die sobald ich Zeit finde an.
    Ich melde mich auf jedenfall, wenn die Anlage läuft nochmal, bzw. falls wieder ein Problem auftritt :)

    Tausend Dank bis hierhin erstmal!
     
  9. #8 Nighthawkzone, 23.01.2013
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Zum testen hätte ich erstmal 12V Dauerplis bzw. Zündungsplus genommen. Das gibt es umsonst. Leider zu spät gesehen.
     
  10. ForFoc

    ForFoc Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 2007, 54kW
    Ich Denk mal das funktioniert schon :D aber danke :)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 electrogeek, 27.01.2013
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    Schraube blank machen, metall wo der kabelschuh drauf liegt auch blank machen, alles anziehn zinkspray drauf und gut is. Ansonsten beim ersatzrad villeicht, so gings bei mir am besten von den wiederstandsmessungen her.

    Mfg
     
  13. ForFoc

    ForFoc Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 2007, 54kW
    Soo nach einer gefühlten Ewigkeit, habe ich nun Zeit gefunden, um mich meiner halbfertigen Anlage zu widmen.. Erstmal habe ich bei Ford angerufen, um zu erfahren, wie man dieses Radio rausbekommt, ohne es völlig zu demolieren...
    Die Lösung: zum Ford-Dinnebier fahren und mit Werkzeug rausklicken lassen :D

    Das Problem mit der lackierten Sitzverschraubung, ist hoffentlich auch gelöst, denn der Händler meinte, alles mit Nagellack einpinseln und dann funktioniert es :)

    Am Sonntag wird alles umgesetzt :D Wenns dann immer noch nicht geht, muss ich nochmal fragen :P

    Erstmal ein riesengroßes DANKE an alle Helfer!!

    Robert
     
Thema:

Benötige Hilfe beim Anschluss meines Subwoofers+Verstärker

Die Seite wird geladen...

Benötige Hilfe beim Anschluss meines Subwoofers+Verstärker - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

    HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  4. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...