Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Benötige Hilfe beim Gebrauchtwagenkauf

Diskutiere Benötige Hilfe beim Gebrauchtwagenkauf im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Gemeinde, ich habe mir heute einen Gebrauchten 2 Liter 16 V angesehen. Angeblich lief er bis er vor 2 - 3 Wochen abgestellt wurde....

  1. #1 scorpiogenervter, 20.11.2011
    scorpiogenervter

    scorpiogenervter Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 16 V Bj. 95
    Hallo Gemeinde,

    ich habe mir heute einen Gebrauchten 2 Liter 16 V angesehen.
    Angeblich lief er bis er vor 2 - 3 Wochen abgestellt wurde.
    Batterie war leer, also gebrückt.
    Nun das merkwürdige was ich nicht zuordnen kann.
    Beim Starten fing das Relais R 16 im Zusatzsicherungskasten vorne rechts an zu klickern. Gestartet hat er nicht. Ebenfalls klickert das gleiche Relais wenn eine Tür geöffnet wird, auch ohne Zündung.
    Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?
    Klar ist dass das Relais irgendwas mit der Innenbeleuchtung zu tun hat.
    Aber auch bei gezogenem Relais sprang der Wagen nicht an.
    Das nicht anspringen kann doch wohl nichts mit dem Relais zu tun haben?

    Bin über jede Idee dankbar.

    Gruß Scorpiogenervter:cooool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 20.11.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Das Auto verlangt nach einer Batterie mit ausreichender Spannung , sonst weigert der sich anzuspringen trotz überbrücken !
     
  4. #3 scorpiogenervter, 20.11.2011
    scorpiogenervter

    scorpiogenervter Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 16 V Bj. 95
    Danke Snöpp,

    werde morgen mal ne volle dranhängen und noch mal testen!!

    Gruß Scorpiogenervter
     
Thema:

Benötige Hilfe beim Gebrauchtwagenkauf

Die Seite wird geladen...

Benötige Hilfe beim Gebrauchtwagenkauf - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...