Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Benötige Hilfe beim Gebrauchtwagenkauf

Diskutiere Benötige Hilfe beim Gebrauchtwagenkauf im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Gemeinde, ich habe mir heute einen Gebrauchten 2 Liter 16 V angesehen. Angeblich lief er bis er vor 2 - 3 Wochen abgestellt wurde....

  1. #1 scorpiogenervter, 20.11.2011
    scorpiogenervter

    scorpiogenervter Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 16 V Bj. 95
    Hallo Gemeinde,

    ich habe mir heute einen Gebrauchten 2 Liter 16 V angesehen.
    Angeblich lief er bis er vor 2 - 3 Wochen abgestellt wurde.
    Batterie war leer, also gebrückt.
    Nun das merkwürdige was ich nicht zuordnen kann.
    Beim Starten fing das Relais R 16 im Zusatzsicherungskasten vorne rechts an zu klickern. Gestartet hat er nicht. Ebenfalls klickert das gleiche Relais wenn eine Tür geöffnet wird, auch ohne Zündung.
    Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?
    Klar ist dass das Relais irgendwas mit der Innenbeleuchtung zu tun hat.
    Aber auch bei gezogenem Relais sprang der Wagen nicht an.
    Das nicht anspringen kann doch wohl nichts mit dem Relais zu tun haben?

    Bin über jede Idee dankbar.

    Gruß Scorpiogenervter:cooool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 20.11.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    42
    Das Auto verlangt nach einer Batterie mit ausreichender Spannung , sonst weigert der sich anzuspringen trotz überbrücken !
     
  4. #3 scorpiogenervter, 20.11.2011
    scorpiogenervter

    scorpiogenervter Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 16 V Bj. 95
    Danke Snöpp,

    werde morgen mal ne volle dranhängen und noch mal testen!!

    Gruß Scorpiogenervter
     
Thema:

Benötige Hilfe beim Gebrauchtwagenkauf

Die Seite wird geladen...

Benötige Hilfe beim Gebrauchtwagenkauf - Ähnliche Themen

  1. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  2. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

    Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...
  3. Hilfe! was für stosstangenansätze?

    Hilfe! was für stosstangenansätze?: Hallo bräuchte mal eure Hilfe... Habe hier zwei Stoßstangenansätze und finde keinen Hersteller auf den Teilen. Was könnten das für welche sein ?...
  4. Rostvorbeugung beim Maverick

    Rostvorbeugung beim Maverick: Hallo an alle. Welche stellen ausser Radkästen und Schweller sollte man bei maverick gegen Rost behandeln? Hat jemand Erfahrung damit. Welche...
  5. Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp

    Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp: Hey Leute! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2016er Mondeo 2.0 Ecoboost Titanium mit Automatik-Getriebe. Anfangs gab es keine Probleme,...