Benötige Hilfe in rechtlichen Fragen!!??

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von kaki125, 10.01.2007.

  1. #1 kaki125, 10.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2007
    kaki125

    kaki125 Guest

    Hallo! Habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem gebrauchten Fiesta! Habe ihn jetzt zum dritten oder vierten mal, nach Kauf im Oktober, in der Werkstatt! Habe dafür einen Ersatzwagen bekommen! Die sagen allerdings, dass sie nichts finden können - mein Auto geht immer unvermittelt aus!
    Wir haben den Verdacht, dass sie uns herauszögern wollen, bis meine Garantie abgelaufen ist und ich dann dafür blechen muss! :sonicht: Haben also beschlossen, dass das Auto in der Werkstatt bleibt, bis sie was gefunden haben! Dafür benötige ich solange allerdings den Ersatzwagen!
    Gibt es irgendeine zeitliche Begrenzung, wie lange man einen Ersatzwagen behalten darf? Oder gibt es sonst irgendwelche Rechte, die ich einfordern kann oder die ich wissen sollte??? :fragezeichen:
    Wenn jemand etwas weiß, wäre ich für einige Ratschläge sehr dankbar!

    Lg kaki125
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wir haben für solche fälle einen eigenen bereich, ich verschieb es hiermit mal...
    welches baujahr ist der fiesta und welchen motor hat er?
     
  4. #3 kaki125, 10.01.2007
    kaki125

    kaki125 Guest

    danke.
    der fiesta ist baujahr 1998 und motor 1,25 JAS! hoffe das hilft weiter!
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ok zur rechtlichen frage kann ich dir nicht weiterhelfen, aber:

    der motor ist eigentlich recht zuverlässig, wenn er zicken macht dann meist weil ein sensorik defekt vorliegt. ich weiss jetzt nicht auf welche art und weise der motor ausgeht, aber es könnte sehr warscheinlich der nockenwellenpositionssensor sein (ist auf beifahrerseite, hinterseite motor, sichtbar durch einen stecker). andere gründe könnte der dosselklappenpoti, loses massekabel oder andere nicht richtig befestigte stecker sein.

    eine durchsicht und kontrolle der stecker ist eigentlich schnell gemacht, und meist sollte auch der fehlerspeicher was rausrücken.
     
  6. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    also ich kann dazu nur sagen wir haben wegen einem nicht auffindbaren also auch net behebbaren Fehler mal einen Golf IV zurückgegeben.
    Ist glaub ich wenn die Werkstatt das Problem nach 3 oder 4 mal net gefunden hat in der Garantiezeit rechtlich möglich.
     
  7. #6 MircoJ, 11.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2007
    MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14
    *edit
     
  8. #7 kaki125, 11.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.2007
    kaki125

    kaki125 Guest

    Danke leutz für die Hilfe!
    Hat mir erstmal um einiges weitergeholfen!

    @MoSo: Die Art und Weise des Ausgehens meines Autos habe ich schonmal im entsprechenden Fiesta-Forum gemacht! Titel: "Fiesta geht aus" von kaki125!
    Autohaus hat jetzt mittlerweile das Auto zum 3.mal an das Testgerät angeschlossen. Sie sagen alle Werte sind in Ordnung und können keinen Fehler finden!
    Wenn sie aber IMMER nichts finden und das problem ist aber immer noch, dann ist doch eigentlich klar, dass sie mal wo anders suchen müssten oder nicht?!
    Ich bin leider nicht so der Autofreak dazu!

    und mal noch ne Frage an SVT: Auto wurde im Oktober 06 im Autohaus gekauft! dort habe ich es jetzt auch immer zur reparatur! wenn ich noch garantie habe, ist es dann rechtens, dass das autohaus auf Ersatzteile von uns anteilmäßig Geld verlangt?
    Haben bei Abgabe des Autos im Autohaus gesagt, sie möchten uns bitte vorher wegen kosten bescheid sage, bevor sie was umbauen/ersetzen...! HAben jetzt angerufen, dass das Auto fertig ist (jedoch nicht der eigentliche Fehler behoben ist) und ich 24€ bezahlen muss! Vorherige Absprache gab es über die entstandenen Kosten alelrdings nicht! Fällt das nicht mit unter Garantie oder muss ich trotz Garantie für Ersatzteile immer anteilmäßig mitbezahlen???



    Danke erstma
    Lg kaki125
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MircoJ, 11.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2007
    MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14
    *edit
     
  11. #9 Resident-Evil81, 22.01.2007
    Resident-Evil81

    Resident-Evil81 Guest

    SVT hat das mit dem Gesetz schon gut geschrieben.
    Nur muss man noch sagen, dass die Garantie und die Gewährleistung 2 ganz unterschiedliche Sachen sind.

    http://bundesrecht.juris.de/bgb/index.html ab §433 wirds interessant für gebrauchte Sachen.
     
Thema:

Benötige Hilfe in rechtlichen Fragen!!??

Die Seite wird geladen...

Benötige Hilfe in rechtlichen Fragen!!?? - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

    Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  4. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  5. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...