Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Benötige Hilfe Kompressionsverlust

Diskutiere Benötige Hilfe Kompressionsverlust im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; :gruebel:Hallo, mein Ford Escort Kombi Bj. 98 1,6 l Zetec 90PS hat keine Leistung mehr. Er blässt aus dem Öldeckelverschluss bei entfernten...

  1. #1 psdreber, 31.01.2009
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    :gruebel:Hallo,
    mein Ford Escort Kombi Bj. 98 1,6 l Zetec 90PS hat keine Leistung mehr.
    Er blässt aus dem Öldeckelverschluss bei entfernten Öldeckel Kompression heraus.
    Der Motor läuft ruhig, bringt jedoch keine Leistung.
    Wenn ich den Auspuff zu halte merke ich Druck und Niederdruck (saugt an) der
    Kolbenschläge.

    Bitte um Hilfe was dies sein könnte.

    Gruß
    Petra
     
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  3. #2 petomka, 31.01.2009
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    Das ist gut, das deutet schonb mal darauf hin, dass der Grundmotor in Ordnung ist. Etwas Luft kommt immmer aus dem geöffneten Öldecken, das ist normal.
    wie äussert sich das? dreht der Motor normal hoch? oder hört es sich so an, als möchte er hochdrehen und kann nicht?
    Meine erste Vermutung wäre: defekter KAT oder defekter MAF-Sensor.
     
  4. #3 psdreber, 31.01.2009
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    Hallo
    beim Gasgeben dreht der Motor hoch, aber er setzt die Leistung nicht in
    Geschwindigkeit um.
    Er nimmt das Gas selbstsändig zurück und ruckelt.


    Gruß
    Petra
     
  5. #4 alkie@work, 31.01.2009
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    wenn der motor aus der oleinfüllöffnung luft rausbläst und die genannten symptome zeigt, werden wohl die kolbenringe verschlissen sein.
    frisst er denn viel öl??

    dass der auspuff sowohl rausbläst als auch luft "ansaugt" ist normal da hab ich mal mit nem arbeitskollegen einen versuch mit gummihandschuhen und seinem auspuff gemacht :lol:
     
  6. #5 psdreber, 01.02.2009
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    Hey,
    Öl Verbraucht er nicht, aber der Spritverbrauch lag vor dem o.g. Problem bei 9,2 Liter.
    Da ich den Wagen erst ein Monat lang fahre, kann ich natürlich nicht sagen ob dieser Verbrauch zu hoch ist. Mir erscheint er nur sehr hoch, hatte eigentlich um die 8 Liter gerechnet. Wie gesagt der Verbrauch war vor dem Problem.
    Vielleicht war ja schon vorher etwas nicht in Ordnung nur jetzt ist es so extrem geworden.

    Gruß
    Petra
     
  7. #6 Didiford, 01.02.2009
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  8. #7 Fordbergkamen, 01.02.2009
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    Hallo Petra,
    bist ja fast meine Nachbarin:)
    Zuerst sollte man mal feststellen was deinem Auto genau fehlt, aus den bisherigen Postings lässt sich alles und nichts rauslesen und meine Kristallkugel ist leider zur Zeit beim Optiker.
    Kannst du es genauer Beschreiben?
    MfG
    Dirk
     
  9. Esodil

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    Hallo Will dich net beunruhigen aber ich tippe auf die Kolbenringe..
    Hatte auch nen mk7 1.6 Zetec genau die selben symptome.bis festgestellt wurde das ein kolbenring durch war. Prüf mal die kompression auf allen zylindern..
     
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  11. #9 alkie@work, 01.02.2009
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    ja das wäre die einzige methode, herauszufinden ob die motormechanik in ordnung ist. wichtig ist hierbei nicht, dass du auf allen zylinder 13 oder 14 bar hast sonder dass du eine gleichmäßige kompression auf allen zylindern hast. wenn z.b. alle zylinder eine kompression von 9 oder 10 bar aufweisen, dann ist das normaler motorverschleiß. wieviel hat die kiste denn schon runter??
     
  12. #10 psdreber, 01.02.2009
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    hey,
    habe den Wagen gerade zur Werkstatt meines Vertrauens gebracht, werde
    Morgen dann mehr Wissen bzgl. (Kompression).

    Auto sprang heute Morgen ganz normal an und lief dann mit 3500 Umdrehungen im Stand.
    Beim Fahren setzte er aber weiterhin die Drehzahl nicht in Geschwindigkeit um, diese ging auf und ab (1000-3500Umdrehungen)bei kurzen Stops.

    Als der Wagen warm war lief er mit 900 Umdrehungen im Stand normal. Die
    schlechte Beschleunigung war jedoch auch im warmen Zustand immer noch vorhanden.

    Der Auspuffendtopf "pulsierte" meines Erachtens sehr stark.

    Wenn es wie o.g. ein Kolbenring sein sollte, -kann mir jemand sagen wieviel diese Reparatur ungefähr kosten würde.

    Gruß
    Petra:gruebel:
     
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Benötige Hilfe Kompressionsverlust

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