Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Benötige Hilfe oder Tipps

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von DaVinci45, 24.01.2013.

1. #1 DaVinci45, 24.01.2013
    DaVinci45

DaVinci45 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Tddi
    66kw/90 Ps
    MK1
    BJ 2001
    Hallo!

Ich fahre einen Ford Focus Kombi Bj. 2001 Mk1
    66Kw/90 PS 1.8 TDDi
    187.000km

Mein Problem ist die Motorkontrolleuchte. Sie flackert mal kurz auf unter dem Fahren . Wenns über 1° C Plus hat öfters, wenns unter 0°C Minus hat weniger oft.

Ich habe den Fehler auslesen lassen in der Werkstatt - kein FEHLER angezeigt . Es ist auch nicht so hell wie beim Starten und es flacklert in Orange bis hell nur bleibt es nicht brennen, sondern geht mal an mal aus ....

Ich habe keinen Leistungsverlust - kein Ruckeln - fährt wie eh und je .

Werkstatt meinte das Gaspedal- die Elektronik hätte nicht genau die Werte am obersten und untersten Punkt....?

Es ist nur so , wenn ich starte und auf vorglühen gehe, kommen ja Alle Lämpchen in der Konsole, dann bleibt die Motorkontrolleuchte auch mal länger an und flackert , bevor ich Starte oder überhaupt Gas gebe .

Bitte helft mir - Das Teil nervt auf Dauer wenns An- und Ausgeht - während des Fahrens - Stehens - oder nur Starten wollens .

Danke euch für Tipps.

DaVinci45:gruebel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.01.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kann am Tacho selber liegen ... ein flackern ist ja keine normale Anzeige ... kannst du den Tacho mal ausbauen und über Nacht ins trockene (warme) legen?

Thema:

Benötige Hilfe oder Tipps

Die Seite wird geladen...

Benötige Hilfe oder Tipps - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Radio Einbau / Umbau Tipps

Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  5. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...