Benötige Info um welche Teile es sich handelt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Switchblade, 09.08.2012.

  1. #1 Switchblade, 09.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2012
    Switchblade

    Switchblade Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Ford-Gemeinde,

    mein Fordhändler hat mir ein paar Teile ausfindig gemacht, aber bei zwei konnte er mir nicht weiterhelfen. Ich verlinke euch die Bilder, in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.

    Hier würde ich gerne wissen, wofür der seltsame "Schlauch/Kabel/etc" gedacht ist:
    < LINK DELETED >
    Die Vermutung liegt bei einer Art Entlüftung oder so.

    Und das hier ist weitaus wichtiger, da ich Ersatz brauche und der Händler keinen Plan hat, was es sein soll:
    < LINK DELETED >
    Anscheinend eine Art Adapter, das silberne fette Viech rechts ist, glaube ich, der Krümmer. Toll wäre, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wo ich das Teil herbekomme.

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß
    Switchblade
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.08.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.057
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Geht es um einen ST220? Zu dem Mondeo aus deinem Profil passen die Bilder nicht, wobei es ein R4 ist (R=Reihenmotor) und kein V4 ;-), V4 gab es in den 60er und 70er

    zu Bild eins, das ist eine Unterdruckdose (könnte von der Kraftsoffdruckleiste sein, auf dem Bild sieht man das ziemlich schlecht), an dem ein Stück Unterdruckschlauch baumelt (die rote Leitung), bei einem normalen Saugmotor geht die an den Ansaugkrümmer

    zu Bild zwei, sieht nach einer Entlüftung aus, war das am Ventildeckel festgemacht?
     
  4. #3 Switchblade, 09.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2012
    Switchblade

    Switchblade Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, ja, sorry. Hab ich vergessen. Es geht um einen 2002er Ford Mondeo ST220. Ich hab von Autos eigentlich keine Ahnung. Für Öl nachfüllen reicht's grade so. V4 hab ich hingeschrieben weil Vierzylindermotor und so. Aber danke für den Tipp.

    Das rot umrahmte Kabel war schon so locker da drin, als ich das Auto gekauft habe. Die Zicken die der Motor macht, liegen vermutlich nicht daran.

    Gute Frage, da muss ich mal meinen "Mechatroniker" fragen. Ich komm drauf zurück.
     
  5. #4 FocusZetec, 09.08.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.057
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist kein Kabel sondern ein Unterdruckschlauch, damit wird die Druckdose gesteuert (das silberne runde Ding), wie schon gesagt das kann das Ventil für die Kraftstoffdruckleiste zuständig sein (sieht man auf dem Bild nur schlecht, bin mir zu 95% sicher), sprich das ist der Kraftstoffdruckregler, wenn der Schlauch ab ist wird der Benzindruck nicht an den Lastzustand des Motors abgepasst .... daher kann das durchaus der Grund für die Zicken sein, was sind das für Zicken?
     
  6. #5 Switchblade, 09.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2012
    Switchblade

    Switchblade Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Laut Mechatroniker: schwankende Drehzahl im Leerlauf.

    Und er geht während der Fahrt aus, hängt aber wohl mit der Drehzahl zusammen.

    Okay, das ist eine Entlüftung und war am Ansaugkrümmer festgemacht. Das brauch ich als Ersatzteil, der Fordhändler bekommt es nicht her. Keine Ahnung warum.

    Edit:
    Mein "Mechatroniker" meldet sich hier anscheinend gleich selbst...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Speedy0018, 09.08.2012
    Speedy0018

    Speedy0018 Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -
    Hi , Ich bin sein Mechatroniker ...

    ich dachte mir auch schon dass der Unterduckschlauch irgentwo ran muss nur bin ich mir nicht so sicher wohin .

    Bilder wären hilfreich . Habe den Ansaugkrümmer einschließlich dem Luftmassenmengenmesser demontiert . Habe da aber keinen passenden Anschluss gefunden .

    Leider ist auch die Gummimuffe (Verbindung des Kurbelwellenentlüftungsgehäuse zum Ansaugkrümmer ) def . Nach längerer Suche mit Google und anderem habe ich aber nie das Teil einzeln gefunden , nur immer im Verbund mit dem kompletten Ansaugkrümmer. Wäre hilfreich wenn jemand einen link hättest wo man das Teil einzeln herbekommt.


    mfg Speedy
     
  9. #7 Switchblade, 21.08.2012
    Switchblade

    Switchblade Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da hier keine Antworten mehr kommen, kann das Thema geschlossen werden.

    Ein Dankeschön an FocusZetec der sich mit meinem Thema auseinandergesetzt hat.
     
Thema:

Benötige Info um welche Teile es sich handelt

Die Seite wird geladen...

Benötige Info um welche Teile es sich handelt - Ähnliche Themen

  1. Biete Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung

    Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung: Ich biete hier von meinem Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv einige Teile an. Es werden nur die nachfolgenden Teile angeboten (andere Teileanfragen...
  2. Wie heisst das Teil auf dem Bild Verteilergetriebe

    Wie heisst das Teil auf dem Bild Verteilergetriebe: Hallo, ich würde gerne wissen wie das Teil was mit Bleistift markiert ist, auf dem angehängten Bild heisst und wo ich es kaufen kann? Danke...
  3. Mondeo MK2 Teile

    Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  4. Biete Teile für Sierra BJ 1983

    Teile für Sierra BJ 1983: Hallo biete diverse Teile für den Sierra Baujahr 1983 bei Ebay Kleinanzeigen an. Es sind alles Neuteile. - V 6 Auspuffanlage original Ford...
  5. Was ist das für ein Teil auf dem Bild?

    Was ist das für ein Teil auf dem Bild?: Hallo. Nachdem mein 1,6er Focus schon eine ganze Weile dröhnt und ich dachte, dass es das Flexrohr ist, bin ich heute mal druntergekrochen und...