Benötige Kaufentscheidung! :)

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von ussi79, 21.03.2010.

1. ussi79

ussi79 Neuling

hallo leute, mein name ist marcus, ich bin 30 jahre alt und fahre seit 2005 einen hyundai coupe fx, also den mit den runden doppelleuchten. ich habe damals den "fehler" gemacht ihn schon mit 90t km zu kaufen. jetzt hat er 185tkm runter. ich bekomme noch 1300 für das gefährt, fand ich jetzt so ok den preis. ansonsten war ich zufrieden, obwohl ich durch einen elektronikdefekt und schummellei durch das autohaus damal viel geld investieren musste. die anderen dinge waren im normalbereich (bremsen, flüssigkeiten, zahnriemen usw)
    jetzt habe ich 2 autos zur auswahl, ein hyundai coupe 2.0 gsl :

http://home.mobile.de/home/showDeta...=false&showModels=false&hideVehicleType=false

und einen ford focus 2.0 sport (fand ich schon immer gut)

http://www.renault-dacia-heyrothsbe...202.0%20Sport%20Gebrauchtfahrzeug&version=285

was meint ihr?? den hyndai hab ich schon probe gefahren. fährt sich wie meiner, war etwas enttäuscht, aber nur etwas [​IMG] die kupplung kommt spät, hat das was zu sagen??
    38t km, 2 vorbesitzer, das tacho wurde gewechselt, da stehen nur 20t km drauf...aber nach dem händler stimmem die 38t. für den müsste ich noch 6700euro bezahlen.

den focus fahr ich morgen probe, den würde ich für 8200 euro bekommen. der händler geht 400euro runter u ich geb meinen für 1300euro ab. das fahrverhalten soll klasse sein, aber hab auch gelesen, dass die 145ps erst in hohen drhzahlen kommen u der motor recht träge wirken kann.
    ich hoffe nícht.

also danke erstmal für das lesen u lass mich mal bitte eure meinung hören. hab seit 3 tagen viel geschaut u gelesen u ab morgen, bzw dienstag soll der kauf über die bühne gehen.
    danke u schönen sonntag euch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 21.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich würd den Focus nehmen.
    Gute Ausstattung, macht mit dem Motor auch richtig Spaß.
    Fahrwerk ist beim Focus über alle Zweifel erhaben.
    und der Preis ist auch in Ordnung.
    Schau dir auf jeden Fall die Kotflügel vorn an.
    Die gammeln bei dem Baujahr manchmal wegen Steinschlag (http://www.ford-forum.de/showthread.php?p=195795#post195795)

Und der Hyundai hat kein Navi, kein ESP.

4. #3 Iron2003, 21.03.2010
    Iron2003

Iron2003 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2,0Tdci
    @ussi79

Da gibts doch nichts zu überlegen natürlich denn Focus das sind ja Welten wenn es um Verarbeitungsqualität geht wie auch um das Fahrgefühl selbst.Auch später mit dem Verkauf wenn du den Focus nimmst wirst dir leichter tuen.

Gruß
    Iron2003

5. #4 Mr. Binford, 21.03.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ich bin mir sicher du bekommst hier zu 99% den Focus vorgeschlagen (Verarbeitung). Im Hyundai-Forum zu 99% den Hyundai (Optik)...

6. ussi79

ussi79 Neuling

:gruebel: :lol:könnte sein....dennoch möcht ich eure meinung hören. vielleicht auch gar nicht um zu schauen welchen ihn nehmen würdet, was höllisch interessant ist, sondern um mal eine andere sichtweise auf die jeweiligen angebote zu bekommen. kann ja sein das zb an dem focusangebot (hatte noch nie einen ford) etwas nicht so gut ist.

wie sind die eigentlich innen beleuchtet? rot?

7. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Nee, rot war glaub erst ab 2007 drin, aber was hat der jetzt? Hmm, bin ich überfragt

8. #7 Mr. Binford, 21.03.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Vermutlich grün, das war zumindest mal einheitlich so Vor dem Rot/Weiß.

9. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Richtig, jetzt fällts mir wieder ein;)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ussi79, 21.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
    ussi79

ussi79 Neuling

@lehefx was meinst du mit dem satz bezüglich des sports. da steht das der nen sportfahrwerk drin hat, weiß ja nicht ob das gut ist, bzw sportlich.

mit dem hyundai war ich zufrieden, würde sonst ja nicht nochmal einen nehmen. verbrauch u leistung sind gut und nen hingucker ists auch. schlecht sind die auf keinen fall, würde ich meinen.
    aber ich fand nen fofo schon immer gut u wg der ausstattung u dem motor mit 145ps, nicht zuletzt dem sport fiel der mir ins auge

12. #10 Janosch, 21.03.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Der Sport ist im Prinzip ein normaler Focus. Hatte selber einen Sport, bevor ich nen richtig sportlichen Focus gekauft habe :boesegrinsen:
    Unterschiede Sport<=>Normal:
    - leicht tieferes Fahrwerk (macht sich beim Fahren kaum bemerkbar)
    - etwas mehr Seitenhalt bei den Sitzen, die sind besser als beim Normalen
    - verchromter Kühlergrill (naja, es gibt wichtigeres)

Thema:

Benötige Kaufentscheidung! :)

Die Seite wird geladen...

Benötige Kaufentscheidung! :) - Ähnliche Themen

1. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Helfen Sie mir bitte Kerle, ich benötigen Informationen über Ford 17m

Helfen Sie mir bitte Kerle, ich benötigen Informationen über Ford 17m: Good day all. I need your help, am, diealle possible information in South Africa before my condition 17m under consideration. I have denStandort...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA benötige Hilfe bei Bestellung Grand C-Max

benötige Hilfe bei Bestellung Grand C-Max: Am Samstag habe ich für meine Verhältnisse sehr sehr spontan ein Auto bei einem Reimporteur bestellt. Meine Frau und ich bekommen sehr bald...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Benötige Hilfe bei sporadischem Fehler! Kein Standgas!

Benötige Hilfe bei sporadischem Fehler! Kein Standgas!: Hallo an Alle! Ich fahre seit einem Jahr einen Maverick 2.0 L Baujahr 2003. Ich habe leider einen sporadischen Fehler der in letzter Zeit...
  4. Benötige Hilfe bei Ersatzteilbeschaffung Schaltknauf FoFo MK2 Arretierung

Benötige Hilfe bei Ersatzteilbeschaffung Schaltknauf FoFo MK2 Arretierung: Hallo zusammen, da man das FORD Autohaus in Einbeck wirklich vergessen kann brauche ich Eure Hilfe. Ich habe einen FoFo CC MK2, Bj. 08/2008 - 6...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe zur Kaufentscheidung

Hilfe zur Kaufentscheidung: Moin zusammen, ich stehe aktuell vor der Notwendigkeit mir ein Auto zulegen zu muessen. Da ich gerne mit grossem Gepaeck, Fahrrad etc reise ist...