Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Benötige mal eure Hilfe zwecks ST/RS Recarositze

Diskutiere Benötige mal eure Hilfe zwecks ST/RS Recarositze im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo liebe COM. ich hab mir Folgendes überlegt. Fahre Focus vFL mit Recaro Vollleder Paket. Die Sitze haben ja Seitenairbag. Ist es...

  1. #1 MV-Focus ST, 21.03.2012
    MV-Focus ST

    MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90
    Hallo liebe COM.

    ich hab mir Folgendes überlegt. Fahre Focus vFL mit Recaro Vollleder Paket.

    Die Sitze haben ja Seitenairbag. Ist es mögliche diese Abzuschalten? (nur die Seitenairbags)
    Wollte die originalen gegen Recaro Sport Trendline Sitze ersetzen die aber kein Airbag haben.

    Hab mal bei meinen Freundlichen nach gefragt und der meinte das man die nicht abschalten kann, anderer seit kam es mir
    bischel so vor als wolle er die nicht abschalten.

    Frag an euch: Hat einer seeeeehr gute connection zu seinen FFH und könnte mal nachfragen ob das stimmt?

    Bzw: Sind in den Focus-RS Recaros Seitenairbags? wenn nicht, muss man die ja abschalten können den der Kabelbaum im Auto ist ja immer gleich.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    In dem Forum fährt doch einer einen umgebauten ST für Rennen, sind da noch die Originalen Sitze drinne? Und wenn nicht wie habt ihr das mit den Airbags gelöst?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steve231, 21.03.2012
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Einfach Abschalten oder rauscodieren wird nicht gehen. Das der FFH sich querstellt kann ich verstehen, den Schuh will sich keiner Anziehen wenn bei einem unfall was passiert, dann die Versicherungsfrage und und und.

    Nichtsdestotrotz gibt es Ersatzwiderstände die anstatt der Seitenairbags montiert werden. Somit leuchtet deine Airbaglampe nicht. Am Besten mal bei Recaro anfragen. Irgendwer muss die ja vertreiben. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es Probleme beim Austragen des Airbags gibt, aber genau kann ich dir das nicht sagen.
     
  4. #3 MV-Focus ST, 21.03.2012
    MV-Focus ST

    MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90

    Kann closed wenn die Mods wollen.

    Erklärung:
    --------------

    Hab mich bei Recaro informiert und hab noch ein ST Fahrer auftreiben können der die Originalen auch gegen Recaros ohne Airbag getauscht hat.


    Was ist wichtig beim Umbau:


    1. Stilllegungssätze für den Seitenairbag werden von Recaro vertrieben. (Muss gekauft werden für TÜV)

    2. Bescheinigung durch Werkstatt das der alte Sitz mit Airbag ordnungsgemäß ausgebaut wurde und der Airbag stillgelegt wurde (Recaro Kit)

    3. Beim TÜV die neuen Sitze eintragen lassen und die Seitenairbags austragen lassen.


    Mfg Daniel
     
Thema:

Benötige mal eure Hilfe zwecks ST/RS Recarositze

Die Seite wird geladen...

Benötige mal eure Hilfe zwecks ST/RS Recarositze - Ähnliche Themen

  1. Focus ST WRC Edition

    Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  2. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  3. Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-)

    Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-): Hallo Gleichgesinnte! Ich möchte mich nur kurz vorstellen...denke, das gehört sich so ;-) Ich heiße Dennis, komme aus Oberhausen, bin 35 Jahre...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  5. RS Dachkantenspoiler Turnier

    RS Dachkantenspoiler Turnier: Hallo, ich such ein Bild vom Dachkantenspoiler aus dem RS Programm für den Turnier. Ich weiß nicht wie dieser aussah und da ich mir einen DKS...