C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Benötige mal Hilfe in Sachen Elektrik...

Diskutiere Benötige mal Hilfe in Sachen Elektrik... im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, habe hier schon gesucht, aber nix passendes gefunden, da es hier meist darum geht, das vorhandene Licht als TLF zu nutzen, oder die...

  1. #1 Poldi78, 31.03.2010
    Poldi78

    Poldi78 Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 1.6
    Hallo,

    habe hier schon gesucht, aber nix passendes gefunden, da es hier meist darum geht, das vorhandene Licht als TLF zu nutzen, oder die teureren "festen" Nachrüstlösungen zu nutzen!

    Ich habe von nem Kumpel diese LED-Lichtleiste geschenkt bekommen:
    http://www.dectane.de/product_info....ble-led-leiste--color-cold-white--500-mm.html

    Im KFZ Laden um die Ecke nachgefragt, die meinten am Zündungsplus anschließen, und zusätzlich noch ein Relais, welches die mir direkt gegeben haben (Universalrelais 4-Polig 12V 30A von Autostyling Seehase), einbauen, da die Leisten ja ausgehen müssen, wenn ich das Abblendlicht einschalte....

    Woher bekomme ich nun also Zündungsplus?
    Wo schließe ich das schwarze Kabel der Leiste an? Einfach irgendwo an Masse?
    Wo stecke ich das Relais?

    Fragen über Fragen, aber E-Technik ist nicht gerade meine Stärke...:gruebel:

    Vielen Dank schonmal im voraus....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 31.03.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Das relais kannste auch weglassen ,das ist vollkommen überflüssig.Das zündungsplus kannst du dir aus einem freien relaissockel im sicherungskasten links im motorraum holen.Mach noch einen hängesichrung zwischen dann haste das plus schonmal fertig.Und die masse der lichtleiste legst du auf das plus vom standlicht des linken scheinwerfers mit drauf.Sobald du das licht vom auto einschaltest bekommt die lichtleiste von beiden seiten spannung und geht aufgrund des gleichen spannungspotenzials aus.Ich klemm das auf arbeit immer so an und das funktioniert einwandfrei und fehlermeldungen im bc gibts dabei auch keine.

    In früheren zeiten war das gang und gebe solche elektrische zusammenhänge für eine schaltung am fahrzeug zu nutzen.
     
  4. #3 Poldi78, 31.03.2010
    Poldi78

    Poldi78 Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 1.6
    Danke schonmal für die Antwort.

    Benötige ich dann dafür dann einen Stecker wie schließe ich das Kabel an den freien Relaissteckplatz an?
    Welchen Relaissteckplatz muss ich dafür nehmen?
     
  5. #4 autohaus bathauer, 31.03.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    nimm einen flachstecker der der größe des steckplatzes vom relaisockel entspricht .Guck einfach mit ner prüflampe oder nem multimeter nach welcher steckplatz zündungsplus führt .
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benötige mal Hilfe in Sachen Elektrik...

Die Seite wird geladen...

Benötige mal Hilfe in Sachen Elektrik... - Ähnliche Themen

  1. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  2. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  4. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Elektr. Fensterheber defekt

    Elektr. Fensterheber defekt: Hallo Leute, hab am Auto meine Juniors (3 türer Fahrerseite) den elektrischen FH ausgebaut und gesehen dass der Zahnkranz (kunststoff!!!!!)...