C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Benötige mal Hilfe in Sachen Elektrik...

Diskutiere Benötige mal Hilfe in Sachen Elektrik... im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, habe hier schon gesucht, aber nix passendes gefunden, da es hier meist darum geht, das vorhandene Licht als TLF zu nutzen, oder die...

  1. #1 Poldi78, 31.03.2010
    Poldi78

    Poldi78 Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 1.6
    Hallo,

    habe hier schon gesucht, aber nix passendes gefunden, da es hier meist darum geht, das vorhandene Licht als TLF zu nutzen, oder die teureren "festen" Nachrüstlösungen zu nutzen!

    Ich habe von nem Kumpel diese LED-Lichtleiste geschenkt bekommen:
    http://www.dectane.de/product_info....ble-led-leiste--color-cold-white--500-mm.html

    Im KFZ Laden um die Ecke nachgefragt, die meinten am Zündungsplus anschließen, und zusätzlich noch ein Relais, welches die mir direkt gegeben haben (Universalrelais 4-Polig 12V 30A von Autostyling Seehase), einbauen, da die Leisten ja ausgehen müssen, wenn ich das Abblendlicht einschalte....

    Woher bekomme ich nun also Zündungsplus?
    Wo schließe ich das schwarze Kabel der Leiste an? Einfach irgendwo an Masse?
    Wo stecke ich das Relais?

    Fragen über Fragen, aber E-Technik ist nicht gerade meine Stärke...:gruebel:

    Vielen Dank schonmal im voraus....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 31.03.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Das relais kannste auch weglassen ,das ist vollkommen überflüssig.Das zündungsplus kannst du dir aus einem freien relaissockel im sicherungskasten links im motorraum holen.Mach noch einen hängesichrung zwischen dann haste das plus schonmal fertig.Und die masse der lichtleiste legst du auf das plus vom standlicht des linken scheinwerfers mit drauf.Sobald du das licht vom auto einschaltest bekommt die lichtleiste von beiden seiten spannung und geht aufgrund des gleichen spannungspotenzials aus.Ich klemm das auf arbeit immer so an und das funktioniert einwandfrei und fehlermeldungen im bc gibts dabei auch keine.

    In früheren zeiten war das gang und gebe solche elektrische zusammenhänge für eine schaltung am fahrzeug zu nutzen.
     
  4. #3 Poldi78, 31.03.2010
    Poldi78

    Poldi78 Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 1.6
    Danke schonmal für die Antwort.

    Benötige ich dann dafür dann einen Stecker wie schließe ich das Kabel an den freien Relaissteckplatz an?
    Welchen Relaissteckplatz muss ich dafür nehmen?
     
  5. #4 autohaus bathauer, 31.03.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    nimm einen flachstecker der der größe des steckplatzes vom relaisockel entspricht .Guck einfach mit ner prüflampe oder nem multimeter nach welcher steckplatz zündungsplus führt .
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benötige mal Hilfe in Sachen Elektrik...

Die Seite wird geladen...

Benötige mal Hilfe in Sachen Elektrik... - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

    HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...
  2. Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-)

    Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-): Hallo Gleichgesinnte! Ich möchte mich nur kurz vorstellen...denke, das gehört sich so ;-) Ich heiße Dennis, komme aus Oberhausen, bin 35 Jahre...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  5. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...