Benötige neue Alufelgen-Mutter (gibt es da einen Standard?)

Diskutiere Benötige neue Alufelgen-Mutter (gibt es da einen Standard?) im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ... ich bin im Besitz folgender Alu-Felge: Ronal LZ 7,5x17 ET35 4/108 Bei der Demontage ist mir ein defektes Gewinde einer...

  1. wwi

    wwi wasweißich!?

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Focus Titanium 1,6l '10 Kombi
    Hallo ...

    ich bin im Besitz folgender Alu-Felge:
    Ronal LZ 7,5x17 ET35 4/108
    Bei der Demontage ist mir ein defektes Gewinde einer Felgenmutter aufgefallen.
    Den entsprechenden Bolzen habe ich schon wechseln lassen. Jetzt möchte ich diesen Bolzen nicht wieder mit der defekten Mutter beschädigen.

    Wo bekomme ich eine passende Mutter her?
    Hat die eine spezielle Artikelnummer?

    Falls es hilft - hier ein Bild der Felge.
    Kann auch noch ein Bild einer Mutter nachliefern ...

    [​IMG]

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TL1000R, 01.03.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ...da es ja keine FORD-ALU-Felgen-Mutter ist,sondern eine Zubehör-Mutter,dürfte das kein Problem darstellen.....einfach in der ABE/Teilegutachten der Felgen nachschauen.....da stehts drin,welche Mutter bzw. welche Abmessungen benötigt werden.....falls nicht vorhanden,die KBA-Nummer auf der Felge googeln und man erhält diverse Gutachten.....dann das passende Gutachten für FORD-4-Loch-Felge aussuchen.....

    ...evtl. passt auch ne FORD-STAHLFELGEN-Mutter.....wenn du Winterräder auf Stahlfelgen hast,nimm mal ersatzweise eine davon....
     
  4. #3 holse01, 01.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
    holse01

    holse01 }}}FORD FANATIKER{{{

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK I TDDI BJ 2000
    Hallo?

    Von einer Stahlfelgen mutter würde ich Abraten.....:nene2: Fahr einfach zum Schrottplatz
    und Hohle dir 4 Kegelmuttern....oder aus dem zubehör,dort sind sie auch nicht teuer.

    Gruss

    Holger
     
  5. #4 TL1000R, 01.03.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    @holse01
    ...woher willst du wissen,daß die Stahlmutter nicht passt ?.....das sind ja Zubehörfelgen und kein FORD-Alus ?

    ...erklär mir das mal......
     
  6. wwi

    wwi wasweißich!?

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Focus Titanium 1,6l '10 Kombi
    Hallo ...

    Heute beim Auto-Teile-Händler gewesen ...
    Ein Griff in die Schublade und ich habe eine Mutter bekommen, die genauso ausschaut wie die benutzte.
    Durch einen defekte Bolzen war auch nur eine Mutter defekt - Bolzen ist schon getauscht ... Mutter heute besorgt ...

    Sommerreifen können kommen ... :freuen:

    Danke für Euer Mitschreiben!
     
Thema:

Benötige neue Alufelgen-Mutter (gibt es da einen Standard?)

Die Seite wird geladen...

Benötige neue Alufelgen-Mutter (gibt es da einen Standard?) - Ähnliche Themen

  1. Biete Alufelgen 8x18 Focus, Tourneo, Mondeo ...

    Alufelgen 8x18 Focus, Tourneo, Mondeo ...: Hallo zusammen, ich habe noch den Felgensatz von unserem Tourneo Connect den ich eigentlich auf unseren zukünftigen Focus montieren...
  2. Neues Autoradio Navi Oval S-Max

    Neues Autoradio Navi Oval S-Max: Hallo, ich habe seit letztem Jahr das Problem, dass mein Travel Pilot ständig ausfällt, dann wieder ne längere Zeit funktioniert..... usw. Nun ist...
  3. Ein neuer

    Ein neuer: Hallo zusammen Bin der Maik 39 mit Frau und 2 Kinder Hatte jetzt 12 Jahre lang VW t4 gefahren Schöner bus Aber nach 620000 auf der Uhr...
  4. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

    Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...
  5. Bin neu hier

    Bin neu hier: Hallo bin der Ralle47 und habe vor 2 Wochen einen Granada Mk2 Ez.79 2.0L auf der Straße gebracht , der 24 in einer Tiefgarage stand.