Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Benötigte Länge Powerkabel

Diskutiere Benötigte Länge Powerkabel im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich möchte mir 25er Powerkabel von der Batterie bis ins Rechte Kofferaumseitenteil, oder die Reserveradmulde legen beim Turnier. Hat...

  1. #1 der_jensn, 13.01.2014
    der_jensn

    der_jensn Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK2
    Black Magic TiVCT
    Hallo,

    ich möchte mir 25er Powerkabel von der Batterie bis ins Rechte Kofferaumseitenteil, oder die Reserveradmulde legen beim Turnier. Hat jemand Erfahrungswerte, wieviel Meter ich brauche, wenn ich den Weg durch die Gummitülle unter dem Handschuhfach nehme?
    Ist da hinten ein guter Massepunkt? Die von der Sitzbank woltle ich nicht so gerne nehmen, da die oft mit Sicherungslack versehen sind und ich nicht so recht an den guten Kontakt glaube.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 13.01.2014
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Mit 6 Metern solltest du gut hinkommen. Masse kannst du schon von dort auch nehmen. Einfach den Lack wegkratzen und wieder welchen drüber.
    Aber wenn du eh an die Mulde willst: geht Masse vllt. an die Mittlere "Halterung" vom R-Rad?
     
  4. #3 dennis.schwedla, 19.01.2014
    dennis.schwedla

    dennis.schwedla Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst Masse auch von der Schraube am Sitz gehen hab es selber gemacht und keine Probleme ohne Lack zu beschädigen oder so :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 der_jensn, 19.01.2014
    der_jensn

    der_jensn Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK2
    Black Magic TiVCT
    Bin jetzt auf die Schraube gegangen, wo der Bügel an dem die Kofferraumklappe einrastet mit fest gemacht ist. Die lag in unmittelbarer Nähe und ist schön massiv. Da die Verzinkt war alles blank gemacht, Kontakspray drauf und nachher mit Polfett gegen Korrosion geschützt. 0.1 Ohm gegen den Zigarettenanzünder im Kofferraum gemessen. Sieht gut aus.
    Dann werde ich mal die 6m Stromkabel bestellen.
     
  6. #5 der_jensn, 26.01.2014
    der_jensn

    der_jensn Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK2
    Black Magic TiVCT
    von den 6m habe ich 1,20m übrig. Also 5m sollten in der Regel auch reichen. Das Kabel geht von der Batterie (-10cm Sicherungshalter) hinter dem Armaturenbrett durch den Stopfen in der rechten Fussleiste bis in die Reserveradmulde.
    Dort sitzt jetzt ein selbstgebautes MDF Gehäuse mit einem Herz ES-300 und 2 Kondensatoren und ins rechte Seitenteil habe ich eine Xetec 4G-600 reingequetscht, die gebrückt auf Kanal 3+4 den Woofer antreibt. Die Frontkanäle liegen brach und werden es wohl auch zukünftig. Das Kenwood spielt mit den originalen Lautsprechern richtig gut, der Sub fügt sich auch super ein.
     
Thema:

Benötigte Länge Powerkabel

Die Seite wird geladen...

Benötigte Länge Powerkabel - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumschloss klemmt- Dorn zu lang?!?!

    Kofferraumschloss klemmt- Dorn zu lang?!?!: HAllo, ich habe für meine Tochter einen 2005er Fiesta gebraucht gekauft. Der hat ein Problem: Der Kofferraumdeckel / Heckklappe schließt nicht...
  2. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  3. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

    Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

    Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...