benutzt ihr die klima im winter?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von 3sc0rt, 10.12.2009.

  1. 3sc0rt

    3sc0rt Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, '99, 2.0iA
    hallo freunde,

    der mondeo mk2 ist mein erstes auto mit klimaanlage (er hat sogar klimaautomatik).

    bitte gebt mir doch ein paar tipps wann und wie ich die klimaanlage am besten einsetze damit die scheiben schnell trocken werden etc.! ihr kennt euch ja gut aus bei sowas.

    danke für eure hilfe ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    man sollte die klima sogar ab und zu eine weile laufen lassen, damit sie nicht kaputtgeht ;)
     
  4. #3 Mr. Binford, 10.12.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Jap, und man sollte ab & an die Forensuche nutzen, die verrät einem so häufig gestellte Fragen :D Bitte in Zukunft vorm Posten abchecken, ob dir die SuFu nicht schon eine Antwort geben kann.

    Man sollte die Klima auch im Winter bei langen Strecken mal mitlaufen lassen. Ist gut für den Trockner und auch für den Gerucht der Luft. Fängt zu stinken an, wennse kaum im Gebrauch ist.
     
  5. 3sc0rt

    3sc0rt Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, '99, 2.0iA
    master binford: ok und die klima dann auf warm oder kalt stellen für paar minuten? oder macht das keinen unterschied, hauptsache sie läuft bisschen (ob man sie nun braucht oder nicht, wegen geruch etc.)?

    danke :)
     
  6. #5 focuswrc, 10.12.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    bietet sich vorallem morgens an die laufen zu lassen um die scheibe schnell frei zu bekommen. man soll sie so einmal in der woche benutzen, dann ist kein standschaden zu erwarten.
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du deinen Anlage auf Auto stehen hast und nicht extra die Klima ausgeschaltet hast läuft diese eh immer mit. In welcher Temperaturstellung du bist interessiert die Klimaanlage herzlich wenig. Kannst du also getrost einschalten, egal wie warm du gestellt hast. Man sagt so pro Woche durchgängig für ca 1/2h ist optimal. Wenn du nicht deutlich mehr verbrauchst kannst du sie aber auch gern immer an lassen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 3sc0rt

    3sc0rt Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, '99, 2.0iA
    RB danke für deine nachricht.

    also ich bin grad dabei zu testen was mein wagen so verbraucht, hab ihn ja erst 3 tage :)
    muss meinen papa als referenzgeber mal fragen.

    zur zeit steht im bordcomputer entweder 9.0 oder 9.1 liter auf 100 km, das ist sehr gut finde ich, mein ******* escort hat OHNE JEGLICHEN luxus 8.5 gebraucht und der mondeo mk2 hat automatik und 131 ps. finds GENIAL. ich lieb das auto so sehr :)

    ok, werd also ab dem nächsten mal volltanken nen kompletten tank mit klimaanlage fahren und dann nen kompletten tank ohne und dann seh ichs genau was es so verbraucht.

    danke freunde!!!
     
  10. Leon

    Leon Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    VW Tiguan 2.0 TDI
    Beim Volvo mache ich die Klima prinzipiell bei Regenwetter an. Also momentan fast jeden Tag :D Bei einem Diesel hab ich sie immer an da sie dort leistungsrechnisch gesehen nicht so sehr ins Gewicht fällt.

    Ansonsten wie bereits erwähnt. Zur Pflege des Kompressors und des Trockners hin und wieder mal 20-30 Minuten mitlaufen lassen. Muss ja nicht auf "Kalt" stehen :D
     
Thema:

benutzt ihr die klima im winter?

Die Seite wird geladen...

benutzt ihr die klima im winter? - Ähnliche Themen

  1. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

    Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein

    Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein: Hallo, jetzt ist mir gerade eben ein Geräusch aufgefallen dass ich meine so noch nie gehabt zu haben. Wenn der Zündschlüssel auf Position 2 steht,...
  3. Klima befüllung

    Klima befüllung: Hallo, mein FOFO soll die erste Klima Wartung bekommen, wie sind da so eure Erfahrungen ? kann man sowas mit diesen Befüllungs-kits selber...
  4. Cougar (Bj. 01–02) BCV Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung

    Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung: Kann mir jemand beschreiben, wie ich das Bedienteil auswechsele? Gibt es irgendwo eine Bilderstrecke über den Ausbau? Wie bekomme ich die Blende...
  5. Klima funktioniert nur auf erster Stufe....

    Klima funktioniert nur auf erster Stufe....: ... ist das normal so? Ich hatte hier vor einign Wochen ein Thema dazu gefunden. Nur jetzt suche ich mich tot. Mein Ranger funktioniert die...