Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Benzin abzapfen

Diskutiere Benzin abzapfen im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo, ich bins mal wieder Hab jetzt einen schönen Mondeo 24V mit 170 PS und muss meinen Essi zum Schrott bringen. Allerdings ist der Tank noch...

  1. #1 workai1967, 19.02.2014
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    Hallo, ich bins mal wieder

    Hab jetzt einen schönen Mondeo 24V mit 170 PS und muss meinen Essi zum Schrott bringen.

    Allerdings ist der Tank noch fast voll. Das will ich raus haben bis morgen.

    Wer kann mir n Bild zeigen, welche die Spritleitung ist, die von der Benzinpumpe kommt?

    Der Wagen ist eingeparkt und ich komme auch nicht drunter, also Leitung im Motorraum

    verlängern und Zündung an.

    Ich hab aber geschätzte 200 Schläuche da drin. Bitte um Hilfe.
     
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  3. #2 GeloeschterBenutzer, 19.02.2014
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    GeloeschterBenutzer Guest

    welcher motor ist den drin 1,4 cfi oder pte ?

    zündung einschalten reicht aber nicht , da dann die pumpe nur ca. 3 sec läuft
    und du dann die zündung geschätzte 100.000 mal ein und ausschalten müstest bis der tank leer ist .
     
  4. #3 workai1967, 19.02.2014
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    Was ist den charakterisierend für den jeweiligen Motor ???

    Ich denke die Spritpumpe schaltet nur ab wenn sie Widerstand sprich Gegendruck hat ???????
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 19.02.2014
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    GeloeschterBenutzer Guest

    1,4 PTE Engine.jpg

    nein die benzinpumpe ist nicht druckgesteuert , diese wird vom motorsteuergerät nur dauerhaft angesteuert
    wenn der motor läuft .
     
  6. #5 Didiford, 19.02.2014
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    oder einen Schlauch in den Tank durchen Einfülstutzen und ansaugen, , am besten einen durchsichtigen dann sieht man wenn der Spriet kommt
     
  7. #6 workai1967, 19.02.2014
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    ich hau morgen n Loch in Tank
     
  8. #7 Didiford, 19.02.2014
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    pass aber auf das du keine Funken erzeugst
     
  9. Vavuum

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    Spritleitung im Motorraum öffnen und in zu betankendes Fahrzug verlängern.

    Den Überschlagschalter - eventuell auslösen - eine der beiden Adern führt direkt zur Benzinpumpe.

    12V anschließen, Pumpe pumpt - das mache ich seit Ewigkeiten so bei jedem Ford und es klappt immer.


    Das Rumgesaue mit Benzin - ich kann drauf verzichten......
     
  10. #9 workai1967, 20.02.2014
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    und welche ist jetzt die Spritleitung im Motorraum, welche von der Pumpe kommt???
     
  11. Vavuum

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    Bei der "überschaubaren" Auswahlmöglichkeit, sollte das Ausprobieren nicht viel Zeit in Anspruch nehmen.

    Es sei zu vermuten, die größere, bzw. die üblicher Weise VOR dem Druckregler das Rail versorgt.
     
  12. #11 GeloeschterBenutzer, 20.02.2014
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    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn man von autos keine blasse ahnung hat sollte man die finger von lassen ,
    der gute kann ja nicht mal sagen welcher motor verbaut ist
    ob jetzt ein cfi oder ein efi
    woher soll er dann wissen wo ein rail ist um dann auch noch die kraftsofffleitung zu finden .

    zum elektrische teil:
    dafür braucht man nur ein stück kabel um das pumpenrelais im sicherungskasten zu überbrücken
    das mit dem crashschalter muß auch nicht immer funktionieren , da dieser oft nur das pumpenralais abschaltet und nicht die pumpe selbst.

    ich war ja schon dabei alles zu erklären nur hellseher bin ich auch nicht ;)
     
  13. Vavuum

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    Normalerweise zeichnet einen Sicherheitsschalter aus, das er ohne Umwege die zu schaltende Komponente ausschaltet.

    Aber weitergesponnen - nun ein Loch in den Tank kloppen.

    Das sind 45l drinnen - der Tank ist eventuell aus Plastik und unter der Karre liegend schafft man das nicht mit dem Beitel und Hammer das Gewerk zu vollenden. Also wird die Bohrmaschine geholt.

    OK - keine gute Idee, aber Realität.


    Gehen wir besser davon aus, das Loch ist gekloppt. Nun laufen 45l Benzin freudig heraus in - einen 10l Eimer.

    Verdammt - schnell die Wanne geholt - da passen noch 30l rein.

    Dann wird die Wanne hervorgezogen - natürlich sind die Klamotten Benzindurchtränkt - 5l pütscherten ja daneben - und angehoben.

    Na - wer hat schon Mamis Wanne mit 30l flüssigem Inhalt angeboben - ist weder einfach, noch hält die Flüssigkeit still. Es schwappt und schwippt über. Die Oberfläche der Flüssigkeit ist zudem derart riesig, das der Kraftstoff ordentlich verdampft und eine Verpuffung nur auf ihren Einsatz wartet. Da es draußen ja so kalt ist, pütschern wir drinnen mit Benzin umher.

    Sollte das aber wieder Erwarten geklappt haben, nun soll der inzwischchen durch Dreck in Eimern und Wannen verseuchte Brandbeschleuniger in eine kleine Öffnung die zudem meist rechtwinkelig ins Auto montiert ist hineinbefördert werden. Nunja - ein Großteil davon meint einen kürzeren Weg zu kennen und die Drecksbrandbeschleunigersosse läüft irgendwo irgendwie immer daneben.

    Kurz - der Weg über das Öffnen der Benzinleitung im Motorraum KÖNNTE den Geist sicher fordern, aber das Leben verlängern. Solange man sich nur selbst verkohlt ist ja noch alles im Lot - aber wie so oft brennen die eigenen Kinder, Eltern oder Freunde.


    Ist man sich unsicher - dann die 50€ einfach 50€ sein lassen und es dabei bewenden......
     
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  15. #13 GeloeschterBenutzer, 24.02.2014
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    GeloeschterBenutzer Guest

    was ist schon normal ;)
    beim essi ist es eben so das der crashschalter die aus dem MSG/PCM kommende steuermasse vom pumpenrelais unterbricht .
    der tank beim essi ist auch aus metall , also akkuschraube ist auch kein guter einfall um die 55l tankinhalt ablaufen zu lassen .
     
  16. #14 Wolle1969, 24.02.2014
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    Wie schon geschrieben, nen durchsichtigen Schlauch in den Tankstutzen und ansaugen.
    Das Benzin in Kanister laufen lassen und gut.
    Was soll der Schmarrn mit Benzinpumpe überbrücken, ein Loch in den Tank schlagen, oder gar mit der Bohrmaschine handieren.:nene:
    Ein Funke bei solchen blödsinnigen Aktionen und tschüß.
     
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Benzin abzapfen

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