Benzin friert ein und verschwindet?

Diskutiere Benzin friert ein und verschwindet? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Nabend. Immer wenn es über Nacht draussen gefroren hat und ich morgens zur Arbeit fahre, dann ist mein Tank immer enorm leer, obwohl er am Abend...

1. #1 Ford Focus 2. Generation, 17.04.2008
    Ford Focus 2. Generation

Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

Nabend.

Immer wenn es über Nacht draussen gefroren hat und ich morgens zur Arbeit fahre, dann ist mein Tank immer enorm leer, obwohl er am Abend noch voller war! Ist mein Tankdeckel evtl. undicht? Friert mein Benzin ein und verschwindet? Kann das überhaupt sein?

Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aertro

aertro Guest

Ist das wirklich nur wenns friert :verdutzt:?

Sorry, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass dein Tank undicht ist oder einer deinen Sprit abzapft :lol:.

4. #3 Ford Focus 2. Generation, 17.04.2008
    Ford Focus 2. Generation

Nur, wenn es friert. Wäre mein Tank undicht, würde ich ja Benzin verlieren. Tu ich aber nicht. Was kann es sein?

5. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Das habe ich auch schon beobachtet. Ich glaube das liegt einfach an den eigenschaften des Benzins. Da es sehr flüchtig ist und schnell Verdampft baut sich vielleicht ein Druck im Tank auf und wenn es friert dann verdampft es eben nich so schnell. Anders kann ich mir das nicht erkennen

6. #5 Ford Focus 2. Generation, 17.04.2008
    Ford Focus 2. Generation

Hast du also das selbe Problem?

Ich habe unteranderem noch eine Frage:

Ist es normal, dass wenn ich tanke und den Tankdeckel öffne (was übrigends sau schwer geht, weil der Schlüssel sich nicht immer drehen lässt), aus dem Tank Luft entströmt? Es zischt richtig....

7. #6 focusdriver89, 17.04.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Dat is nich schlimm, hab ich auch immer, kommt aber nur, wenn man den Tank richtig leer fährt. :) Hab nen 55l Tank und hab heute genau 53,7l nachgetankt (für 140 das liter :verdutzt:), da hats auch gezischt.

mit dem tankdeckel: is normal fürn 90er fiesta....;)

8. #7 Ford Focus 2. Generation, 17.04.2008
    Ford Focus 2. Generation

90er Fiesta ist ja auch kein Luxusschlitten. Aber ich mein, er fährt und das reicht. Bin noch jung und andere in meinem Alter haben kein Auto! :P

Ok, dann mach ich mir Bei dem Zischen keine Sorgen mehr. Nur halt bei dem "Einfrieren"...

9. #8 chris-7.82, 18.04.2008
    chris-7.82

chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Im Gegenteil! Das Zischen ist nunmal der Unterdruck der entsteht, wenn du den Tank leer fährst! Es wird also in dem Moment, da du den Tankdeckel öffnest Luft EINgesauft. Das ist der beste Beweis dafür, das dein Tank dicht ist! :top1:

Mit dem Einfrieren kann ich mir nur schwer vorstellen, da Benzin schon einige Grad unter Null abkann. Der Gefrierpunkt von Normal & Super liegt bei ca. - 45....

Das Volumen des Benzins in deinem Tank verändert sich bei sinkenden Temperaturen, nicht die Masse. :)
    Es ist mir selbst noch nie aufgefallen.... Schau mal nach, wenn du nicht fährst, ob es dann gegen Mittag wieder mehr wird, wenn sich das Benzin unter Wärmeeinwirkung wieder ausdehnt! ;)

Don't worry - be happy! :zunge1:

Ford Focus 2. Generation gefällt das.
  10. snafoo

snafoo Guest

Das mit dem niedrigeren Füllstand am Morgen im Vergleich zum vorherigen Abend bei einer kalten Nacht kenne ich auch. Hab mir das auch immer mit unterschiedlichem Volumen bei unterschiedlichen Temperaturen erklärt. Aber manchmal fällts wirklich richtig auf.

Und das Zischen hab ich auch so gut wie jedes Mal beim Öffnen des Tankdeckels.

11. #10 focusdriver89, 18.04.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Welch vernünftige Einstellung! Sowas hätte sich meine Mutter gewünscht. :rotwerden: Aber ich war 18, gerade den Lappen und es musste umbedingt der Focus sein. Oder was anders in der Art....hab solange genervt, bis ich mir den holen durfte! :freuen2:

es kann auch sein, dass die tankanzeige variiert, hatte ich gestern beim FoFo auch! Bin eigentlich schon den ganzen Tag so auf Reserve rumgefahren. Aber mal leuchtete die gelbe Tankleuchte, mal wieder nicht, usw. usw. und ich hab auch manchmal abends wenn ichn hinstell kopfschmerzen: "Oh nein, schon wieder soviel Sprit verfahren" :eingeschnappt: und morgens hab ich doch mehr drin wie gedacht! :)

12. #11 Ford Focus 2. Generation, 18.04.2008
    Ford Focus 2. Generation

Danke, super Beitrag! Dann mach ich mir in Zukunft keine Sorgen mehr.

Ich hätte eh net das Geld für was anderes gehabt. Und ausserdem: Man ist Fahranfänger, man fährt sicher mal ne Schramme rein. So ärgerlich wie bei nem schönen Focus ist es bei einem alten Fiesta dann halt nicht. :eingeschnappt:

13. #12 focusdriver89, 18.04.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ne schramme hab ich noch keine gefahren. ich hab direkt vorne alles platt gehabt :rotwerden::lol: Schrammen machen nur Mädchen lol! :)

14. #13 Ford Focus 2. Generation, 18.04.2008
    Ford Focus 2. Generation

Und Jungs fahren immer direkt nen Totalschaden rein! :zunge1::zunge1::zunge1::zunge1::zunge1:

15. #14 focusdriver89, 18.04.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

Ja, keine halben sachen. :) Aber Total war meiner nich, nur Kotflügel, haube, stossi, blinker....Joa, hat mich 400€ rep. gekostet und 1200€ der versicherung für den bus. Aber lassen wir das. :rotwerden: icch ärger mich sonst wieder. für die 1600€ hätte ich ne menge tunen können! :weinen2:

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 chris-7.82, 18.04.2008
    chris-7.82

chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Ach ja ein Bus! Hatte ich auch schon! Links parende Autos, rechts n Bus der vor mir inne Seitenstraße abbiegt! Hatte schon das Ende gesehen. Aber nichts weiter passiert und 1500€ bekommen. :)

Die Front von meinem ersten hatte ich aber auch schon 1-2 mal platt. Koti, Haube, Stoßstange, Scheinwerfer, Blinker und Schloßträger. Und alles Punktgeschweißt! :mies:

Desweiteren Motor-Quer-Träger, Koti hinten und der neue Koti vorn nochmal.

Aber nun hab ich mir die "Hörner" abgestoßen und konnt in ne Klasse höher aufsteigen! vom 1,1er FoFi zum 1,8er Fofi! :freuen2:

Sowas gehört dazu, wenn man wissen will, wo die Grenzen liegen, dann muß man sie halt mal überschreiten..... :nene2: Ich hör auch grad meine mum! :eingeschnappt:
    Sollte natürlich alles im Rahmen bleiben! :rolleyes:

18. #16 Klopfer, 23.04.2008
    Klopfer

Klopfer Neuling

Wow, da hätt ich gern ein Bild von gesehen!!
    (paarend schreibt man übrigens mit doppel-a...) :lol:

Thema:

Benzin friert ein und verschwindet?

Die Seite wird geladen...

Benzin friert ein und verschwindet? - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel 1.6er Benziner

Zahnriemenwechsel 1.6er Benziner: Moin, kurz zu meiner Person: Bernd ist mein Name. Wohnhaft in der Hallertau und Fahrer eines Focus Mk.2 Kombi, 1.6er Benziner 100 PS. Vorab habe...
  3. Benziner gegen Diesel getauscht

Benziner gegen Diesel getauscht: Guten Abend, bin jetzt mit meinem 1,4i Benziner seit etwas mehr als einem Jahr unterwegs und mir gefällt der Fusion an sich sehr gut. Für mich...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...
  5. Angebot für 90er Orion AFF 1,4 ltr. Benziner

Angebot für 90er Orion AFF 1,4 ltr. Benziner: Moin ihr Lieben, habe soeben bei autoscout folgendes Angebot entdeckt und überlege mir, das Wägele mal anzuschauen... Entweder fahren oder gleich...