Benzin Füllstand am Bordcomputer.

Diskutiere Benzin Füllstand am Bordcomputer. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Forum. Ich bin neu hier in diesem Forum, lese aber schon eine Weile die Beiträge in der C-Max Rubrik. Meine Frage ist bezüglich einer...

  1. #1 Lealald, 26.11.2007
    Lealald

    Lealald Guest

    Hallo Forum.

    Ich bin neu hier in diesem Forum, lese aber schon eine Weile die Beiträge in der C-Max Rubrik.

    Meine Frage ist bezüglich einer Warnung des Bordcomputers, welcher mir öfters mal (leider nicht reproduzierbar) meldet das mein "Tankfüllstand niedrig" sei.
    Die Nadel zeigt dann allerdings noch >1/4 also 3/4 voll oder 1/2 voll oder ähnliches. Alles ist aber weit entfernt von LEER. Alle Berechnungen wie Distanz bis zum nächsten Stopp wären dann 0km etc.

    Meine Werkstadt hatte ein paar Fehlercodes ausgelesen und die Fehlermeldungen gelöscht aber nix weiter unternommen.

    Der Wagen ist ein Focus C-mac 1,6l benzingetrieben.

    Hat jemand ähnliches oder weiß jemand ob es da Firmware gibt die das beheben könnte?

    Ich bekomme diese Meldung nur weg wenn ich den Wagen starte, wieder ausmache und beim nächsten Starten ist die Meldung dann weg. Das Phänomen trat bisher nur beim Starten auf nie wenn wir unterwegs waren also während der Fahrt. Immer nur wenn der Wagen ein paar Stunden stand. Gerade so als ob der Computer beim booten die Diagnose nicht schaffen würde.

    Danke
    Lealald
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lealald, 26.11.2007
    Lealald

    Lealald Guest

    Ach ja eines habe ich vergessen... es ist das 2004 Modell.
    Habe es im Juni gebraucht gekauft.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke
     
  4. Nigo

    Nigo Guest

    Wird wohl irgendwas mit deinem Tankgeber nicht in Ordnung sein. Aber wenn die Anzeige ok ist und nur der Bordcomputer spinnt.. kann es auch was ganz anderes sein.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Gehe zu Ford und sage sie sollen mal nach TSI 41/2004 schauen. Da geht es um div. Updates für Module.
     
  6. Nigo

    Nigo Guest

    Naja ich kenne das wenn der Falsche Werte liefert mit der Restmenge, aba da war die normale Anzeige auch "falsch". Aber dann muss ich mir die TSI morgen auch mal ziehen :P
     
  7. #6 Lealald, 27.11.2007
    Lealald

    Lealald Guest

    @ RB,

    Danke für den Tipp.

    Lealald
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benzin Füllstand am Bordcomputer.

Die Seite wird geladen...

Benzin Füllstand am Bordcomputer. - Ähnliche Themen

  1. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  2. Bordcomputer

    Bordcomputer: Hallo Bin seit kurzem Besitzer eines Kugas Bj. 03/16 , 2.0 Diesel 150 PS. Im BC gibt es unter dem Menüpunkt '' Comfort '' den Punkt...
  3. Kuga mit Diesel oder Benziner ?

    Kuga mit Diesel oder Benziner ?: Hallo zusammen ;) ich bekomme Montag mal ein 16er Modell berechnet, da ich die Tage diese "bis zu 40% Aktion" gesehen habe. Gestern bereits...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 1.6 Benziner

    Startprobleme 1.6 Benziner: Hallo, Meine Focus 2 Kombi mit dem 1,6 Liter machtbzur Zeit etwas Probleme. Am Samstag habe ich nach ca. 30 minütiger Fahrt für 2-3 Minuten...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...