Benzin Füllstand am Bordcomputer.

Diskutiere Benzin Füllstand am Bordcomputer. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Forum. Ich bin neu hier in diesem Forum, lese aber schon eine Weile die Beiträge in der C-Max Rubrik. Meine Frage ist bezüglich einer...

  1. #1 Lealald, 26.11.2007
    Lealald

    Lealald Guest

    Hallo Forum.

    Ich bin neu hier in diesem Forum, lese aber schon eine Weile die Beiträge in der C-Max Rubrik.

    Meine Frage ist bezüglich einer Warnung des Bordcomputers, welcher mir öfters mal (leider nicht reproduzierbar) meldet das mein "Tankfüllstand niedrig" sei.
    Die Nadel zeigt dann allerdings noch >1/4 also 3/4 voll oder 1/2 voll oder ähnliches. Alles ist aber weit entfernt von LEER. Alle Berechnungen wie Distanz bis zum nächsten Stopp wären dann 0km etc.

    Meine Werkstadt hatte ein paar Fehlercodes ausgelesen und die Fehlermeldungen gelöscht aber nix weiter unternommen.

    Der Wagen ist ein Focus C-mac 1,6l benzingetrieben.

    Hat jemand ähnliches oder weiß jemand ob es da Firmware gibt die das beheben könnte?

    Ich bekomme diese Meldung nur weg wenn ich den Wagen starte, wieder ausmache und beim nächsten Starten ist die Meldung dann weg. Das Phänomen trat bisher nur beim Starten auf nie wenn wir unterwegs waren also während der Fahrt. Immer nur wenn der Wagen ein paar Stunden stand. Gerade so als ob der Computer beim booten die Diagnose nicht schaffen würde.

    Danke
    Lealald
     
  2. #2 Lealald, 26.11.2007
    Lealald

    Lealald Guest

    Ach ja eines habe ich vergessen... es ist das 2004 Modell.
    Habe es im Juni gebraucht gekauft.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke
     
  3. Nigo

    Nigo Guest

    Wird wohl irgendwas mit deinem Tankgeber nicht in Ordnung sein. Aber wenn die Anzeige ok ist und nur der Bordcomputer spinnt.. kann es auch was ganz anderes sein.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Gehe zu Ford und sage sie sollen mal nach TSI 41/2004 schauen. Da geht es um div. Updates für Module.
     
  5. Nigo

    Nigo Guest

    Naja ich kenne das wenn der Falsche Werte liefert mit der Restmenge, aba da war die normale Anzeige auch "falsch". Aber dann muss ich mir die TSI morgen auch mal ziehen :P
     
  6. #6 Lealald, 27.11.2007
    Lealald

    Lealald Guest

    @ RB,

    Danke für den Tipp.

    Lealald
     
Thema:

Benzin Füllstand am Bordcomputer.

Die Seite wird geladen...

Benzin Füllstand am Bordcomputer. - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer

    Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer: Hallo, Ich habe zwei Probleme die nicht so gut passen da ich bis Weihnachten in Reha bin und hier kein FFH in Reichweite ist... Zum einen macht...
  2. Bordcomputer defekt?

    Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...
  3. 2.0 benziner, thermostat problem.

    2.0 benziner, thermostat problem.: Moinsen und hallo erstmal, Seit ein bisschen mehr als einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines Ford Focus Turnier mit großen Benziner...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner

    Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner: Hallo Ich habe mal eine Frage zum Zahnriemen wechsel beim 1;6 L ( Benziner ) 100 Ps Motor Baujahr 2008 . Eine Freundin war beim Ford Händler für...