Benzin läuft aus! Mondeo MKII´96

Diskutiere Benzin läuft aus! Mondeo MKII´96 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe ein Problem mit meinem Mondeo. Ich war vor 2 Tagen Tanken. Hab ganz normal vollgetankt (60 l) bis es klack gemacht hat. Danach...

1. Zeus

Zeus Guest

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Mondeo.

Ich war vor 2 Tagen Tanken. Hab ganz normal vollgetankt (60 l) bis es klack gemacht hat. Danach habe ich gesehen wie sich eine Pfütze unter meinem Auto gebildet hat die immer größer wurde,

es sind mindestens 3-4 Minuten lang Benzin ausgelaufen. Danach hat es aufgehört. Heute bin ich ca. 10 km gefahren und es fing wieder an ziemlich stark zu tropfen. Hab den Tankdeckel aufgedreht und dann hat es wieder aufgehört zu tropfen. Auf dem Heimweg hab ich angehalten und es lief wieder, wieder tankdecken ab und es hörte langsam wieder auf.

kann mir jemand helfen?:weinen:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 08.03.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Entweder ist dein Tank durchgerostet, oder ein Anschluss an der Kraftstoffpumpe hat sich gelöst. Versuch mal die Rückbank hochzuklappen, darunter befindet sich ein Gummistopfen, evtl kannst du was erkennen, wenn du darunter schaust (bitte nicht mit nem Streichholz :))

4. Zeus

Zeus Guest

Habe unter den Rücksitz geschaut, da war so ein gummistopfen aber da war nichts zu erkennen.

5. #4 Fordbergkamen, 08.03.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    normal müsste doch oben am Einfüllstutzen ein Schlauch dran sein zur Entlüftung.
    Der geht doch nach vorne zum Aktivkohlefilter.
    Wenn der ab ist, durchgescheuert oder gerissen ist läuft bei Randvollem Tank durch erwärmung Sprit aus.
    Schau mal dort nach, müsste man eigentlich etwas sehen können.
    MfG
    Dirk

6. #5 Streetracer, 08.03.2007
    Streetracer

Streetracer Benutzer

Also ich würde mal auf den Dichtring am Tankeinfüllstutzen Tippen.
    Das hatte ich bei einem Kunden dieser Woche gehabt und das Problem ist auch bei Ford bekannt.

MFG Mirko

Thema:

Benzin läuft aus! Mondeo MKII´96

Die Seite wird geladen...

Benzin läuft aus! Mondeo MKII´96 - Ähnliche Themen

1. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  2. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...
  4. Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX

Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX: Verkaufe hier einen Satz Original Sommerkompletträder von einem Ford Focus MK3 FL ( auch für C-Max ) Reifen: Michelin Primacy 215/50 R17 95W...
  5. Suche Dachträger für Mondeo MK4 Bj 2011

Suche Dachträger für Mondeo MK4 Bj 2011: Hallo liebe Forumleser, ich habe ein Problem, einen passenden Dachträger für meinen Mondeo Kombi zu finden. Ich habe einen Mondeo MK4, Bj 2011,...