Benzin läuft aus

Diskutiere Benzin läuft aus im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Vorab vielleicht wichtige Informationen: Mein Auto (FoFi Bj. 99) stand seit mehr als 24 Stunden leicht bergauf. Der Wagen stand den ganzen Tag...

  1. #1 |M|ore-Bit, 14.09.2006
    |M|ore-Bit

    |M|ore-Bit Guest

    Vorab vielleicht wichtige Informationen:

    Mein Auto (FoFi Bj. 99) stand seit mehr als 24 Stunden leicht bergauf. Der Wagen stand den ganzen Tag in der Sonne und es war relativ warm (ca. 29° in der Sonne).

    Ich wollte losfahren und bemerkte, dass der Tankstutzen feucht war. Ich dachte, der Deckel sei vielleicht nicht richtig zu (getankt habe ich vor 4 Tagen, aber bereits 1/4 verbraucht). Ich öffnete den Tankdeckel und plötzlich schiessen etwa 150 - 200 ml Benzin raus. Das nebendran parkende Auto hat auch was abbekommen.

    Ich habe dann bemerkt, dass das benzinfeuchte Areal am Tankdeckel bis hin zum Stoßdämpfer geht. Ich kniete nieder und entdeckte am Stoßfänger herabfallende Benzintropfen; ein Tropfen innerhalb 10 sec. Ich betrachtete den Unterboden und sah, dass nicht nur der Stoßfänger innen benzinfeucht war, sondern auch einige Bereiche der Hinterachse.

    Nun meine Frage:
    Was könnte das für ein Problem sein? Warum schießt mir das Benzin bei gerade mal 29° entgegen obwohl der Tank nicht voll ist und welche Kosten könnten auf mich zukommen.

    Vielen Dank für Antworten.
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    könnte sein das die tankentlüftung defekt ist. sollte eigentlich nicht allzuteuer werden.
     
  3. #3 |M|ore-Bit, 14.09.2006
    |M|ore-Bit

    |M|ore-Bit Guest

    was genau ist diese tankentlüftung?
     
Thema: Benzin läuft aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzin leuft aus dem auto raus peugeot 206

Die Seite wird geladen...

Benzin läuft aus - Ähnliche Themen

  1. Transit IV (Bj. 86-00) Transit 2.0 Benzin 57KW raucht schwarz

    Transit 2.0 Benzin 57KW raucht schwarz: Hallo liebe Transit Profis, Ich fahre einen alten TL aus 1987 - ehemaliges Feuerwehrauto! Problem - er läuft im Leerlauf bescheiden und russt...
  2. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  3. Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr

    Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr: Hallo nochmal. Also das mit der Ölwanne wurde behoben. Steuerzeiten passen auch. Aber er springt nicht mehr an er ruckelt nur kurz und ist sofort...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Heckwischerrelais läuft durch

    Heckwischerrelais läuft durch: Moin. Heute morgen sprang die Karre nicht an. Dabei stellte sich heraus das das Heckscheibenwischer Relais also das Intervaldingens auch...
  5. Scheibenwischermotor läuft, aber Wischer arbeiten nicht

    Scheibenwischermotor läuft, aber Wischer arbeiten nicht: Hallo, haben in der Suche nichts Passendes gefunden. Gerade, natürlich bei Mega-Regen fiel mein Scheibenwischer vorne aus. Rechts ran und...