Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Benzin statt Diesel getankt

Diskutiere Benzin statt Diesel getankt im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo zusammen, meinem Dad ist ein fataler Fehler beim betanken von Mutters Kuga passiert. Er hat statt Diesel, Benzin getankt :( Wir haben...

1. #1 ST-Turnier83, 28.12.2014
    ST-Turnier83

ST-Turnier83 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 2001, 2.0 TD
    Hallo zusammen,
    meinem Dad ist ein fataler Fehler beim betanken von Mutters Kuga passiert. Er hat statt Diesel, Benzin getankt :(
    Wir haben versucht mit einem Schlauch und Pumpe durch den Tankstutzen den Sprit abzuzapfen, allerdings kamen wir nicht in den Tank da irgendwas im unteren Teil blockiert, ich denke das wird ne Sicherung sein vor Spritdiebstahl ...

Nun zu meiner eigentlichen Frage, wie bekommen wir am besten den Tank leer ohne den Wagen aufs Dach zu legen?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 28.12.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

mit einer geeigneten saugpumpe vorn am kraftsofffilter absaugen .

wurde der motor noch gefahren bis er ausgegangen ist oder wurde dies vorm starten bemerkt .

ist er ausgegangen am besten nach dem absaugen einen neuen kraftstofffilter einbauen und das hochdrucksystem gut mit diesel durchspühlen/entlüften
    bevor wieder gestartet wird .
    restrisiko für einen folgenden motorschaden besteht allerdings , dies kann man nur zu 99,9% auschliessen wenn alle hochdruckbauteile erneuert werden .
    aber in der regel passiert nicht .

4. #3 meier923, 28.12.2014
    meier923

meier923 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy MK II
    2.3/145 PS
    Der Tank vom Kuga müsste in der nähe der Rücksitzbank liegen -> ALLE Tanks haben eine Obere Öffnung , wo die Tankanzeige montiert ist .Diese ist mit einem Deckel und Dichtung versehen -> nach öffnen dieser kannst Du den Tank Problemlos leerpumpen ...

Ich hoffe nur der Wagen ist noch nicht gelaufen -> Alle Filter müssen Neu !

Benzin im Diesel ist auch schädlich für die ESP , die kann auswaschen -> Den Tank gut mit Diesel spülen ....

5. #4 GeloeschterBenutzer, 28.12.2014
    GeloeschterBenutzer

beim kuga gibt es keine öffnung im bodenblech durch die man an den tankgeber kommt , dafür müste der tank ausgebaut werden .

6. #5 meier923, 28.12.2014
    meier923

meier923 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy MK II
    2.3/145 PS
    Kenne ich so nicht ,(auch nicht den Kuga) aber ob Rücksitzbank /Kofferaum oder von der Seite, alle bisherigen Fahrzeuge hatten immer eine versteckt zu öffnende Stelle , wo man an der Tankgeber ran kam , aber gut ich glaube es , der Kuga ist ja auch anders aufgebaut wie der tüpische Stufen Heck oder Kombi/Van .

Dann wäre es doch günstiger den Tank auszubauen oder die Leitungen zu entfernen ,sofern man rankommt,benötigt aber leider eine Hebebühne ....

7. #6 GeloeschterBenutzer, 28.12.2014
    GeloeschterBenutzer

das letzte model aus ford eigener in EU-Produktion bei dem man durchs bodenblech an den tankgeber kamm zum ausbauen , war der mondeo mk2.
    aber warum tank ausbauen , wenn man diesen über die vorlaufleitung absaugen kann .
    selbst wenn ein wenig benzin im tank verbleibt und anschliessend vollgetankt wird stellt das kein problem dar.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benzin statt Diesel getankt

Die Seite wird geladen...

Benzin statt Diesel getankt - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner

Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner: Hallo zusammen, mein MKII Style Bj. 2009 mit Duratec Ti 1,6 (115PS) wird im Mai 2017 (8 Jahre), er hat 87000 km auf der Uhr bei sachter...
  2. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  4. Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel

Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel: Kann mir jemand weiter helfen ich such ein Automatikgetriebe für meinen Renger? Da es im Stand (D) Ander Ampel oder so immer auf Druck ist.
  5. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...