Benzin statt diesel

Diskutiere Benzin statt diesel im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Habe mit 6 l Super meinen Tank voll gefüllt! D.h. ungefähr 10%! Motor TDCi, 2198 ccm, 85 kw. Wer kann mir ´nen guten Tip geben? Vielen Dank im...

  1. #1 norbertseven, 07.09.2010
    norbertseven

    norbertseven Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford transti FT 300 m tdci
    Habe mit 6 l Super meinen Tank voll gefüllt! D.h. ungefähr 10%!
    Motor TDCi, 2198 ccm, 85 kw.
    Wer kann mir ´nen guten Tip geben?
    Vielen Dank im Voraus

    norbert
     
  2. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Keine Gefahr ....
    jetzt kannste nach Rußland bis Minus 58 Grad C.
     
  3. #3 transe79, 07.09.2010
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    nicht ganz so doll prügeln wegen etwas vermindeter schmierfähigkeit
    und öfter nachtanken zwecks verdünnen der suppe


    gruß peter
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kann gut gehen, muss aber nicht. Solltest du dich wirklich gegen ein absaugen entschließen wechsle wenigsten den Kraftstofffilter nach 1000km. Keine Ahnung wie alte dein Auto ist. Bei Schäden könnte Ford Garantieansprüche deshalb ablehnen.
     
  5. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    :gruebel:
    Das erkläre mir jetzt mal ... :verdutzt:
    Also - er hat einen DIESEL .... der Dieselkraftstoff wird mit Benzin verdünnt, und es wurden ca. 10% zugeführt ....
    Wieso dann den Filter wechseln .....?
    Übrigens mischen in Canada + USA + Rußland viele Fahrer "BEWUSST" 10% Benzin der Tankfüllung bei ... um einer "Vergrießung" vorzubeugen.
    Also - wenn du die nächsten Tage nach Rußland willst .... du hast "Grünes Licht".
    Kraftstofffilterwechsel meiner Meinung + meines Wissens aus NICHT notwendig.
    Ist aber jedem selbst überlassen.
    Tauscht alles - was ihr abschrauben könnt. ;)
     
  6. Colani

    Colani Gruß aus Hessen Charly

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit 1992 2,5 Diesel
    als ich 1966 meinen Führerschein machte gab es im Winter keine anderen Zusätze für Dieselmotoren.Es wurden auf 50Liter Diesel 5Liter Benzin gefüllt und somit war der Diesel bis ca 20Grad minus geschützt.Aber wenn Du sichergehen willst fülle auf diese Mischung die Du jetzt hast ca 250ccm 2 Takter -Öl (Selbstmischend) hinzu,dann bist Du auf der sicheren Seite.

    Gruß aus Hessen Charly
     
Thema:

Benzin statt diesel

Die Seite wird geladen...

Benzin statt diesel - Ähnliche Themen

  1. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...
  2. Inspektionsintervall bei Forc Cmax Diesel Automatik BJ 2/2007

    Inspektionsintervall bei Forc Cmax Diesel Automatik BJ 2/2007: hallo, kann mir hier jemand verraten, in welchem Zeitraum ein Diesel Automatik eine Inspektion haben muss? Ich habe das Fahrzeug seit Okt. 2004....
  3. Ford Mondeo mk3 kein Zündfunke Und kein benzin einlass

    Ford Mondeo mk3 kein Zündfunke Und kein benzin einlass: Hallo habe hier ein Ford Mondeo Mk3 2.0 16v Benziner der hatte ein Kolbenfresser stand bei einen seid November 2017.Habe mir den geholt, hab den...
  4. Ich brauche bitte Meinungen zum Thema Diesel

    Ich brauche bitte Meinungen zum Thema Diesel: Hallo zusammen, ich würde mir gerne in nächster Zeit ein neues Fahrzeug zulegen! Ich liebäuge mit einem Diesel. Ich fahre im Jahr ungefähr 12 -...
  5. Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet

    Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet: Hallo liebe Gemeinde. Nach 2 Jahren fehlerfreier Funktion leuchte die Ölkontrolle bei warmen Motor. Vor 5000 km erfolgte ein Ölwechel mit für...