Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Benzin Tachoanzeige!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von DuScHi_HRO, 06.06.2014.

1. #1 DuScHi_HRO, 06.06.2014
    DuScHi_HRO

DuScHi_HRO Guest

Hey Ho..

Und zwar bin ich heute mal für ein 10er tanken gegangen.
    hatte nur noch 36km sprit laut Tacho.

Ich habe mein Autoschlüssel soweit gedreht bis alle Systeme anwaren und bin den ausgestiegen und habe für ein 10er getankt..
    nach dem bezahlen stieg ich wieder in auto.
    Ich startete den Motor und sieh da?? immer noch 36km!!
    (Nadel Tacho ist aber ein bisschen gestiegen!)

Ich habe Nochmal Komplett aus gemacht.. keine Veränderungen!!

kann man das irgendwie Resetten? oder was kann man machen damit es wieder normal wird? sollte eigl. noch ca. 120km drauf haben!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.06.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    warum macht man sowas überhaupt?

Berechnet wird immer wenn man die Zündung einschaltet ... wenn du tankst und die Zündung anhast wird das ignoriert

einfach normal weiterfahren (das normalisiert sich sicherlich mit der Zeit), oder mal die Batterie abklemmen, dann sollte sich alles zurücksetzen

4. #3 DuScHi_HRO, 06.06.2014
    DuScHi_HRO

DuScHi_HRO Guest

Problem am auto ist das meine benzin pumpe etwas länger braucht bis es richtig arbeitet... und dies wollte ich damit umgehen!

5. #4 FocusZetec, 06.06.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    um welchen Motor geht es? Und welches Problem hast du genau?

6. #5 DuScHi_HRO, 06.06.2014
    DuScHi_HRO

DuScHi_HRO Guest

Geht ja Eigl um das Problem wegen der Benzin anzeige wie oben beschrieben...

Aber wenn du das andere meinst ist dies.

Und zwar hab ich ein normalen mk2 1.6er Motor 74kw

Wenn ich einsteige und den Motor starte und fahre ein paar meter geht der Motor einfach aus..
    dann starte ich wieder den Motor und fahre weiter und läuft den normal weiter ohne auszugehen..

Wie ich es umgehe.. Wenn ich einsteige alle Systeme anschalte und ca. 15 sek warte bis zur zündung läuft er normal ohne auszugehen!

also denke ich mal ist es eine von den beiden benzin pumpen ist die teil defekt ist..

7. #6 samsung, 06.06.2014
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Ich habe das letzte mal beim Tanken auch die Zündung angelassen.. Und bei mir war das genauso.. Nach ca. 50 Kilometer Fahrt war alles wieder normal. Es steht sogar in der Anleitung, das man die Zündung ausmachen sollte.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benzin Tachoanzeige!

Die Seite wird geladen...

Benzin Tachoanzeige! - Ähnliche Themen

1. Kuga mit Diesel oder Benziner ?

Kuga mit Diesel oder Benziner ?: Hallo zusammen ;) ich bekomme Montag mal ein 16er Modell berechnet, da ich die Tage diese "bis zu 40% Aktion" gesehen habe. Gestern bereits...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 1.6 Benziner

Startprobleme 1.6 Benziner: Hallo, Meine Focus 2 Kombi mit dem 1,6 Liter machtbzur Zeit etwas Probleme. Am Samstag habe ich nach ca. 30 minütiger Fahrt für 2-3 Minuten...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  4. Merkwürdige Tachoanzeige Ford Focus 2002er Lim. Trend

Merkwürdige Tachoanzeige Ford Focus 2002er Lim. Trend: Hallo, ich habe mich bzgl. eines Problems mal angemeldet mi der Hoffnung, jemand hatte das "Problem" schon einmal oder kennt es. Ich habe während...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Diagnosemodus 1.25er Benziner, wie anwählen?

Diagnosemodus 1.25er Benziner, wie anwählen?: Hallo Leute, ich frage hier mal für einen Kollegen, der einen Fiesta Mk7 1,25 L Beziner hat (kaum Ausstattung). Wie kann man bei dem in den...