Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Benzin Tachoanzeige!

Diskutiere Benzin Tachoanzeige! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Ho.. Und zwar bin ich heute mal für ein 10er tanken gegangen. hatte nur noch 36km sprit laut Tacho. Ich habe mein Autoschlüssel soweit...

  1. #1 DuScHi_HRO, 06.06.2014
    DuScHi_HRO

    DuScHi_HRO Guest

    Hey Ho..

    Und zwar bin ich heute mal für ein 10er tanken gegangen.
    hatte nur noch 36km sprit laut Tacho.

    Ich habe mein Autoschlüssel soweit gedreht bis alle Systeme anwaren und bin den ausgestiegen und habe für ein 10er getankt..
    nach dem bezahlen stieg ich wieder in auto.
    Ich startete den Motor und sieh da?? immer noch 36km!!
    (Nadel Tacho ist aber ein bisschen gestiegen!)

    Ich habe Nochmal Komplett aus gemacht.. keine Veränderungen!!

    kann man das irgendwie Resetten? oder was kann man machen damit es wieder normal wird? sollte eigl. noch ca. 120km drauf haben!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.06.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.519
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    warum macht man sowas überhaupt?

    Berechnet wird immer wenn man die Zündung einschaltet ... wenn du tankst und die Zündung anhast wird das ignoriert

    einfach normal weiterfahren (das normalisiert sich sicherlich mit der Zeit), oder mal die Batterie abklemmen, dann sollte sich alles zurücksetzen
     
  4. #3 DuScHi_HRO, 06.06.2014
    DuScHi_HRO

    DuScHi_HRO Guest

    Problem am auto ist das meine benzin pumpe etwas länger braucht bis es richtig arbeitet... und dies wollte ich damit umgehen!
     
  5. #4 FocusZetec, 06.06.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.519
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    um welchen Motor geht es? Und welches Problem hast du genau?
     
  6. #5 DuScHi_HRO, 06.06.2014
    DuScHi_HRO

    DuScHi_HRO Guest

    Geht ja Eigl um das Problem wegen der Benzin anzeige wie oben beschrieben...

    Aber wenn du das andere meinst ist dies.

    Und zwar hab ich ein normalen mk2 1.6er Motor 74kw

    Wenn ich einsteige und den Motor starte und fahre ein paar meter geht der Motor einfach aus..
    dann starte ich wieder den Motor und fahre weiter und läuft den normal weiter ohne auszugehen..


    Wie ich es umgehe.. Wenn ich einsteige alle Systeme anschalte und ca. 15 sek warte bis zur zündung läuft er normal ohne auszugehen!

    also denke ich mal ist es eine von den beiden benzin pumpen ist die teil defekt ist..
     
  7. #6 samsung, 06.06.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Ich habe das letzte mal beim Tanken auch die Zündung angelassen.. Und bei mir war das genauso.. Nach ca. 50 Kilometer Fahrt war alles wieder normal. Es steht sogar in der Anleitung, das man die Zündung ausmachen sollte.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benzin Tachoanzeige!

Die Seite wird geladen...

Benzin Tachoanzeige! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln 1.6 Benziner

    Ruckeln 1.6 Benziner: Hallo zusammen, bisher habe ich passiv mitgelesen und schon viele Tipps bekommen. Jetzt allerdings komme ich nicht mehr weiter. Mein Focus 1.6...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Aus- bzw Einlassventil erneuern Ford Fiesta 1.4 Benziner

    Aus- bzw Einlassventil erneuern Ford Fiesta 1.4 Benziner: Hallo Leute, habe mir einen gebrauchten Ford Fiesta gekauft welcher von Anfang an nur auf 3 Zylindern lief. Da ich die komplette Zündanlage...
  3. Focus 140ps Diesel oder 150ps Benzin

    Focus 140ps Diesel oder 150ps Benzin: Hallo Möchte mir einen Focus kaufen nur weiß ich noch nicht genau welche Motorisierung was würdet ihr Empfehlen bzw. was sind die Vor und...
  4. Biete Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg

    Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 05/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

    Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...