Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Benzin Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von marcellus92, 10.12.2015.

  1. #1 marcellus92, 10.12.2015
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    Hallo,

    hier melde ich mich schon wieder ;)

    Kurze Umfrage an euch, was verbraucht euer Mondeo ? 1,8l 125 PS

    Ich komme mit knapp über 1/4 ca 155 km und dann macht es biep ( Lampe geht an ). Ist das bei euch auch so ?

    Freue mich auf eure Antworten

    Grüße
    Marcel


    P.S Vollgetankt wird bad, wenn es in den Urlaub geht
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Theoretisch ist das Ok, wenn die Lampe angeht kannst du ja immer noch 80km oder sogar noch weiter fahren ... dann kommst du mit einer viertel Tankfüllung weit über 200km

    aber Aussagekräftig ist so eine Schätzung natürlich nicht, wenn man den genauen Verbrauch beurteilen möchte sollte man zumindest noch wissen wieviel Liter Benzin du genau verfahren hast

    am Besten den Tank vollmachen und dann schauen wie weit du kommst ...
     
  4. #3 marcellus92, 10.12.2015
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    Bei ca 170km habe ich dann getankt, weil nicht mehr so viel Platz zur 0 war :D

    Ich wollte nur wissen, ob der Verbrauch so korrekt ist. Mit 1/4 ca 170km. Komme ich den mit 8 - 8,5l aus ? Ich rase nicht und fahre nicht extrem schnell an.

    Grüße
     
  5. #4 PeterKnueppel, 10.12.2015
    PeterKnueppel

    PeterKnueppel Guest

    2.0 i = ca. 800 Km mit vollem Tank (70 Liter)

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
     
  6. #5 marcellus92, 10.12.2015
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    Ich hab ja nur 58,9l
     
  7. #6 PeterKnueppel, 10.12.2015
    PeterKnueppel

    PeterKnueppel Guest

    Aber kannst ja umrechnen... 1/4 Tank = ca. 200 Km

    Das war übrigens ironisch gemeint, nicht dass noch jemand meint ich wär dämlich...

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
     
  8. #7 marcellus92, 11.12.2015
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    Die Umrechnung wäre schon :)

    Was haben die anderen den so ?
     
  9. #8 PeterKnueppel, 11.12.2015
    PeterKnueppel

    PeterKnueppel Guest

    Also um mal ne vernünftige Antwort zu geben mein Mondeo MK4 2.0i versäuft je nach Fahrstil und Strecke zwischen 7,2 und 9,4 Litern auf 100 Km. Als Durchschnitt würde ich 8 Liter bei mir ansetzen.
    Ich denke 1,8er und 2,0er dürften sich da nicht so viel unterscheiden. Der eine muss mehr drehen, der andere hat mehr Gemisch im Zylinder...
    Meine Meinung...
    Meinen Focus 1.6 (Benzin) hab ich auch nicht mit weniger gefahren...

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Beyblade, 13.12.2015
    Beyblade

    Beyblade Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia Bj. 2006 , Duratec HE 1,8
    Hallo,
    waren am Wochenende am Bodensee hoch und runter knapp 360 Km von der Geschwindigkeit her wenn es ging zwischen 170-190 Km/h. Heute abend wieder vollgetankt 33,14l getankt. Finde das ist ein Akteztabeler verbrauch .
     
  12. #10 marcellus92, 14.12.2015
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    Zwischen 8 und 8,5 denke ich müsste ich mit klar kommen, da ich ja nicht heize :D

    Grüße
    Marcel
     
Thema:

Benzin Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Benzin Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

    AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  2. Kuga mit Diesel oder Benziner ?

    Kuga mit Diesel oder Benziner ?: Hallo zusammen ;) ich bekomme Montag mal ein 16er Modell berechnet, da ich die Tage diese "bis zu 40% Aktion" gesehen habe. Gestern bereits...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 1.6 Benziner

    Startprobleme 1.6 Benziner: Hallo, Meine Focus 2 Kombi mit dem 1,6 Liter machtbzur Zeit etwas Probleme. Am Samstag habe ich nach ca. 30 minütiger Fahrt für 2-3 Minuten...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Diagnosemodus 1.25er Benziner, wie anwählen?

    Diagnosemodus 1.25er Benziner, wie anwählen?: Hallo Leute, ich frage hier mal für einen Kollegen, der einen Fiesta Mk7 1,25 L Beziner hat (kaum Ausstattung). Wie kann man bei dem in den...