Benzindruckregler

Diskutiere Benzindruckregler im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Moin moin habe ein geschlossenes Luftfilterkit mit Kaltluftzufuhr und möchte noch einen Benzindruckregler nachrüsten...wer hat es schon gemacht...

  1. #1 klempner1990, 04.08.2009
    klempner1990

    klempner1990 Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1999, 1.4 16V
    Moin moin habe ein geschlossenes Luftfilterkit mit Kaltluftzufuhr und möchte noch einen Benzindruckregler nachrüsten...wer hat es schon gemacht und was bringt es? ((Achja ich will jetzt nix von ''hol dir nen anderen Motor'' usw hören!!!))
     
  2. #2 FocusZetec, 04.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.996
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die bringen nur was wenn man großes Motor Tuning gemacht hat und man zum Schluss den Benzindruck anpassen möchte. Alleine bringt er nichts, außer einem höheren Kraftstoffverbrauch.
     
  3. #3 klempner1990, 05.08.2009
    klempner1990

    klempner1990 Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1999, 1.4 16V
    Der BDR spritzt doch nicht gleich viel mehr Benzin ein sondern die MEnge wie normal bloß mit höherem Druck:gruebel:
     
  4. #4 jörg990, 05.08.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Bei gleicher Öffnungszeit der Einspritzventile wird die Menge durch den höheren Druck auch größer. Allerdings merkt das Steuergerät durch die Lambdasonde, dass das Gemisch zu fett wird und reduziert die Öffnungszeit wieder. Somit ist die Menge wieder gleich.

    Der höhere Druck zerstäubt das Benzin vielleicht etwas mehr, das bringt aber nicht bei allen Motoren was. Manche Motoren laufen besser mit größeren Tröpfchen.


    Gruß

    Jörg
     
Thema:

Benzindruckregler

Die Seite wird geladen...

Benzindruckregler - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.

    Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.: Ich vernehme in der Region des Benzindruckreglers ein lautes Luftgeräusch bzw. Soggeräusch. Sehr wahrscheinlich kommt es auch vom...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Benzindruckregler

    Benzindruckregler: Hallo Leute, Bin gerade dabei einen V6-Mondeo wieder vernünftig zum laufen zu bekommen. Nach dem starten geht er oft gleich wieder aus und startet...
  3. Gutachten Benzindruckregler rs2000

    Gutachten Benzindruckregler rs2000: Hi. Wer kann mir ne Kopie vom Gutachten oder Scheinkopie von ner Eiintragung für den Benzindruckregler besorgen? Fahre seid diesem Jahr Rcn/Glp...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Dichtung für Benzindruckregler

    Dichtung für Benzindruckregler: Hallo Gemeinde, Ich habe mal ein riesen problem!Da mein ford immer im stand hoch gedreht hat habe ich mich entschlossen mal die drosselklappe zu...
  5. Biete Benzindruckregler für 1,25l 16V 1,4l 16V 1,7l 16V Zetec S und SE Motoren

    Benzindruckregler für 1,25l 16V 1,4l 16V 1,7l 16V Zetec S und SE Motoren: Verkaufe hier meinen einstellbaren Benzindruckregler von Pumaschmiede. Dieser passt bei dem 1,25l 16V 1,4l 16V 1,7l 16V Zetec S und SE Motoren....