Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Benziner in Diesel umbauen

Diskutiere Benziner in Diesel umbauen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich hätte mal ne Frage und zwar fahre ich einen Ford Focus Turnier Bj.2009 1,6 l...

  1. Bones

    Bones Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2009 1.6
    Hallo ich hätte mal ne Frage und zwar fahre ich einen Ford Focus Turnier Bj.2009 1,6 l Duratec, 74 kW (100 PS), 5-Gang-Schaltgetriebe
    Jetzt meine Frage ich würde mir gerne einen Dieselmotor ein bauen lassen da sich ein Diesel doch mehr für mich lohnt diesen Motor hätte ich gerne
    2,0 l Duratorq TDCi, 100 kW (136 PS), DPF, 6-Gang-Schaltgetriebe

    1) Ist so ein umbau prinzipiell möglich
    2) Müsste ausser dem Motor noch etwas umgebaut werden
    3) Kann man sowas von Ford selber machen lassen
    4) Was kostet so ein umbau mit Motor etc.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus
     
  2. #2 Mr. Binford, 05.04.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Verkauf den Wagen und kauf dir nen Benziner, das ist viel viel viel günstiger. Da muss soviel geändert werden, wahrscheinlich passen nichtmal die Motoraufnahmen. Komplettes Abgassystem, Kabelbäume, das ganze Um- & Eintragen usw usw
     
  3. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    er will nen Diesel und fährt en Benziner:lol:;)
    Kann mich der Meinung nur anschließen. Trotz gleicher Plattform fallen noch etliche mehr Veränderungen an, sodass es sich preislich nicht lohnen würde
     
  4. #4 Mr. Binford, 05.04.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ist ja auch egal wie rum, beides nicht empfehlenswert :)
     
  5. Bones

    Bones Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2009 1.6
    Das hab ich mir schon fast gedachte das es billiger ist einen komplett neuen diesel zukaufen aber danke für die Antworten
     
  6. #6 Firefox87, 05.04.2010
    Firefox87

    Firefox87 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCi 80KW
    Schonmal an einen LPG-Umbau gedacht wenns nur um die Spritkosten geht? Wenns ansonsten wirklich ein Diesel sein soll dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als Auto wechseln.
     
Thema: Benziner in Diesel umbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist es möglich einen Ford Fokus Diesel auf Benziner umzurüsten

    ,
  2. Ford Focus mk2 Diesel auf Benzin umbauen

Die Seite wird geladen...

Benziner in Diesel umbauen - Ähnliche Themen

  1. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...
  2. Ersatzteile Transit 2.0 Benziner Bj 92

    Ersatzteile Transit 2.0 Benziner Bj 92: Hallo, bin neu hier im Forum und gerade dabei, einen Transit Reimo Bj 1992 zu kaufen. Der TÜV hat beim Check sein Okay gegeben bis auf die...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  4. Transit Bj 1995 2,5 Diesel 101 PS Kraftstoff Filter Probleme

    Transit Bj 1995 2,5 Diesel 101 PS Kraftstoff Filter Probleme: Wenn der Tank versehentlich leer gefahren wurde und der Filter am Motor erneuert wurde und entlüftet wurde, springt der Wagen nicht wieder an. Wir...
  5. Grand C Max als Benziner 1.0?

    Grand C Max als Benziner 1.0?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe mich in den letzten Tagen durch die Foren gelesen. So richtig schlau bin ich allerdings nicht...