Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Benziner in Diesel umbauen

Diskutiere Benziner in Diesel umbauen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich hätte mal ne Frage und zwar fahre ich einen Ford Focus Turnier Bj.2009 1,6 l...

1. Bones

Bones Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2009 1.6
    Hallo ich hätte mal ne Frage und zwar fahre ich einen Ford Focus Turnier Bj.2009 1,6 l Duratec, 74 kW (100 PS), 5-Gang-Schaltgetriebe
    Jetzt meine Frage ich würde mir gerne einen Dieselmotor ein bauen lassen da sich ein Diesel doch mehr für mich lohnt diesen Motor hätte ich gerne
    2,0 l Duratorq TDCi, 100 kW (136 PS), DPF, 6-Gang-Schaltgetriebe

1) Ist so ein umbau prinzipiell möglich
    2) Müsste ausser dem Motor noch etwas umgebaut werden
    3) Kann man sowas von Ford selber machen lassen
    4) Was kostet so ein umbau mit Motor etc.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 05.04.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Verkauf den Wagen und kauf dir nen Benziner, das ist viel viel viel günstiger. Da muss soviel geändert werden, wahrscheinlich passen nichtmal die Motoraufnahmen. Komplettes Abgassystem, Kabelbäume, das ganze Um- & Eintragen usw usw

4. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    er will nen Diesel und fährt en Benziner:lol:;)
    Kann mich der Meinung nur anschließen. Trotz gleicher Plattform fallen noch etliche mehr Veränderungen an, sodass es sich preislich nicht lohnen würde

5. #4 Mr. Binford, 05.04.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ist ja auch egal wie rum, beides nicht empfehlenswert :)

6. Bones

Bones Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2009 1.6
    Das hab ich mir schon fast gedachte das es billiger ist einen komplett neuen diesel zukaufen aber danke für die Antworten

7. #6 Firefox87, 05.04.2010
    Firefox87

Firefox87 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCi 80KW
    Schonmal an einen LPG-Umbau gedacht wenns nur um die Spritkosten geht? Wenns ansonsten wirklich ein Diesel sein soll dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als Auto wechseln.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benziner in Diesel umbauen

Die Seite wird geladen...

Benziner in Diesel umbauen - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio

Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Tourneo Connect (Titanium Variante). Nun ist von meinem T5 ein fast neues Pioneer Doppel-DIN...
  2. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  3. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Umweltplakette bei Euro 6 Diesel

Umweltplakette bei Euro 6 Diesel: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich habe vor, mir morgen einen Focus 1,5 TDCI, EZ Juli 2015, anzuschauen; er ist angegeben mit Schadstoffklasse Euro...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fenster Umbau

Fenster Umbau: Hallo habe da ein Problem es geht um den Fiesta meiner Tochter sie hatte eine elektrische Fensterheber ,nur die Beifahrertür ist nicht mehr die...