Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Benziner klingt wie Diesel

Diskutiere Benziner klingt wie Diesel im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Freunde der Fordpflaume ;) Da mein 1,8er MKIII seit Ich Ihn gekauft hab ein leichtes klopfgeräusch im Stand von sich gibt, hab Ich es...

  1. #1 Montgommery, 25.08.2010
    Montgommery

    Montgommery Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo III B4Y 1,8l
    Hallo Freunde der Fordpflaume ;)
    Da mein 1,8er MKIII seit Ich Ihn gekauft hab ein leichtes klopfgeräusch im Stand von sich gibt, hab Ich es gestern mal mit einem Kerzenwechseln probiert.
    Bis auf die tatsache das die Beru-Kerzen vom Vorbesitzer an der Elektrode ziemlich verostet waren, fiel mir bald auf, dass das Klopfen im Leerlauf subjektiv lauter geworden zu sein scheint (objektiv ist es zumindest nicht weg).
    Irgendwie scheint es mir auch als würde er nicht wirklich aus der Hüfte kommen.

    Frage 1: Kann des an meinem unfachmännischen Kerzenwechsel liegen (originalkerzen, allerdings ohne exaktes Drehmoment) ?
    Allerding glaube Ich das persönlich weniger, weil er eigentlich recht harmonisch läuft, also nicht unrund oder so.

    Frage 2: Was kann da klopfen?
    Es kommt hundert pro aus dem Motorraum ...vom Geräusch ist es schwer zu beschreiben...man hört es wie gesagt nur im Stand und am ehesten klingt es wie ein Dieseltuckern....nur halt das es kein Diesel ist^^

    Grüße, der Monty ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kingoese, 27.08.2010
    kingoese

    kingoese Da isser

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK I
    wann war denn der letzte ölwechsel. könnte daran liegen. beim wechsel ne schöne ölschlammspülung machen. gibts zu kaufen.
    und den filter nicht vergessen
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das er nicht aus den Hüften kommt liegt am Motor. :rotwerden:

    Kannst Du das Klopfen lokalisieren? Kommts eher aus Richtung rechter Motorraum (von innen gesehen)?

    Wenn ja, wie alt ist Dein Mondeo?
     
  5. #4 Runsten, 28.08.2010
    Runsten

    Runsten Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 2003, TDCI
    Hallo Montgommery,

    du hast mit großer Wahrscheinlichkeit einen Kolbenkipper. Durch Verschleiß der Zylinderlaufbuchse hat der Kolben zu viel Spiel und schlägt gegen die Zylinderwand.
    Die Meinungen bei einem Kolbenkipper gehen von Schönheitsfehler bis Motorschaden.
    Weitere Ursachen : falsches Öl, zu wenig Öl, unbemerkter Fresser.
    Hast du einen erhöhten Ölverbrauch und/oder verminderte Leistung? Wenn ja, geht es Richtung Motorschaden.

    Grüße
    Runsten
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benziner klingt wie Diesel

Die Seite wird geladen...

Benziner klingt wie Diesel - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln 1.6 Benziner

    Ruckeln 1.6 Benziner: Hallo zusammen, bisher habe ich passiv mitgelesen und schon viele Tipps bekommen. Jetzt allerdings komme ich nicht mehr weiter. Mein Focus 1.6...
  2. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  3. Transit connect 2006 Diesel

    Transit connect 2006 Diesel: Hallo ich habe ein Problem bei meinem Ford Transit connect gibt es ein sehr lautes Geräusch aus dem vorderen Bereich Richtung Getriebe, Achse,...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Diesel im Öl

    Diesel im Öl: Hallo zusammen, mein C-Max Bj.2008 136 PS TDCI 2.0 hat bei 173500km einen neuen DPF von der Ford Werkstatt eingebaut bekommen. Kurze Zeit später...
  5. ford courier 1,6 liter diesel bj 2001

    ford courier 1,6 liter diesel bj 2001: moin moin bin neu hier im Forum hab bis jetzt nur Benziner gefahren nun bin ich umgestiegen auf Diesel jetzt zu meiner frage wo bekomme ich ein...