Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Benziner klingt wie Diesel

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Montgommery, 25.08.2010.

1. #1 Montgommery, 25.08.2010
    Montgommery

Montgommery Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo III B4Y 1,8l
    Hallo Freunde der Fordpflaume ;)
    Da mein 1,8er MKIII seit Ich Ihn gekauft hab ein leichtes klopfgeräusch im Stand von sich gibt, hab Ich es gestern mal mit einem Kerzenwechseln probiert.
    Bis auf die tatsache das die Beru-Kerzen vom Vorbesitzer an der Elektrode ziemlich verostet waren, fiel mir bald auf, dass das Klopfen im Leerlauf subjektiv lauter geworden zu sein scheint (objektiv ist es zumindest nicht weg).
    Irgendwie scheint es mir auch als würde er nicht wirklich aus der Hüfte kommen.

Frage 1: Kann des an meinem unfachmännischen Kerzenwechsel liegen (originalkerzen, allerdings ohne exaktes Drehmoment) ?
    Allerding glaube Ich das persönlich weniger, weil er eigentlich recht harmonisch läuft, also nicht unrund oder so.

Frage 2: Was kann da klopfen?
    Es kommt hundert pro aus dem Motorraum ...vom Geräusch ist es schwer zu beschreiben...man hört es wie gesagt nur im Stand und am ehesten klingt es wie ein Dieseltuckern....nur halt das es kein Diesel ist^^

Grüße, der Monty ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kingoese, 27.08.2010
    kingoese

kingoese Da isser

Fahrzeug:
    Mondeo MK I
    wann war denn der letzte ölwechsel. könnte daran liegen. beim wechsel ne schöne ölschlammspülung machen. gibts zu kaufen.
    und den filter nicht vergessen

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das er nicht aus den Hüften kommt liegt am Motor. :rotwerden:

Kannst Du das Klopfen lokalisieren? Kommts eher aus Richtung rechter Motorraum (von innen gesehen)?

Wenn ja, wie alt ist Dein Mondeo?

5. #4 Runsten, 28.08.2010
    Runsten

Runsten Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 2003, TDCI
    Hallo Montgommery,

du hast mit großer Wahrscheinlichkeit einen Kolbenkipper. Durch Verschleiß der Zylinderlaufbuchse hat der Kolben zu viel Spiel und schlägt gegen die Zylinderwand.
    Die Meinungen bei einem Kolbenkipper gehen von Schönheitsfehler bis Motorschaden.
    Weitere Ursachen : falsches Öl, zu wenig Öl, unbemerkter Fresser.
    Hast du einen erhöhten Ölverbrauch und/oder verminderte Leistung? Wenn ja, geht es Richtung Motorschaden.

Grüße
    Runsten

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benziner klingt wie Diesel

Die Seite wird geladen...

Benziner klingt wie Diesel - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  2. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  3. Kuga mit Diesel oder Benziner ?

Kuga mit Diesel oder Benziner ?: Hallo zusammen ;) ich bekomme Montag mal ein 16er Modell berechnet, da ich die Tage diese "bis zu 40% Aktion" gesehen habe. Gestern bereits...
  4. Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel

Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel: Hallo, schlachte gerade einen 2011'er Focus mit Titanium/Buisness Kombi in Silber. Fahrzeug hat einen Frontschaden. Wer Ersatzteile des...
  5. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...