Benziner mit turbo geht das ?

Diskutiere Benziner mit turbo geht das ? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi ich will doch gern mal wissen ob ich meinen 1,8 L benziner mit einen turbo ausrüstenen kann :gruebel: weil ein bissel mehr leistung ist...

  1. #1 Mondifan, 01.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    ich will doch gern mal wissen ob ich meinen 1,8 L benziner mit einen turbo ausrüstenen kann :gruebel:

    weil ein bissel mehr leistung ist immer gut ;)

    MFG Mondifan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 01.03.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.212
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    diese Frage kommt in regelmäßigen Abständen immer wieder. Schmeiß mal die Suchfunktion danach an. Und das Ergebnis ist auch immer gleich: im Prinzip ja, aber x-fach kostenintensiver wie der Wert des Fahrzeugs. Alles ist Eigenbau und auch die TÜV-Abnahme ist Glücksache.

    Grüße
    Uli
     
  4. Flo88

    Flo88 Atenza

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    sicher kann man nen benziner auf turbo umrüsten, kostet allerdings nen paar tausend euro und motor darfst auch zerlegen ...

    mach mal lieber ordentliches saugertuning, bringt auch einiges.
    höhere verdichtung, schärfere nockenwellen, benzindruck, drosselklappe auffräsen, abgasanlage ;)
     
  5. #4 Mondifan, 02.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    na wenn hätte ich das e eine frima machen lassen alleine vergreiffe ich mich nicht dran ;)

    MFG Mondifan
     
  6. cube

    cube Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3,7,FoFo ST MK2 Fl escort rs cosworth
  7. kori

    kori Guest

    Ich habe mich in letzter zeit auch näher damit befasst. Ich baue mir gerade einen 2,l 16v zetec im Essi ein und denke darüber nach diesen auf turbo umzurüsten.
    Ein erstes Angebot habe ich schon eingeholt und der Preis liegt bei 4500€ grob über den Daumen geschlagen für das ganze Set.
    Aber dann wäre alles dabei was für den Umbau benötigt wird, sogar das frei progr. Steuergerät. Natürlich kommt der Einbau noch dazu und auch die Programmierung der Kennfelder etc.
    Also alles in allem wird man wohl bei 5500€ liegen. Raus kommt dabei eine Leistung von etwa 250 PS.
     
  8. #7 mondeo_mk1, 10.03.2008
    mondeo_mk1

    mondeo_mk1 Guest

    Eintragung dabei? inkl. bremsen etc?
    Abgasgutachten?
    Auspuffanlage?

    Gruß Marc
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Fremder, 10.03.2008
    Fremder

    Fremder Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 3 2,2 TDCI Titanium X
    Bei Berlin gibts ne Firme, die schmeißt Dir nen ordentlichen Kompressor auf den Motor.
    Haste (wenn man das so sagen kann) mehr von.
    Aber ich würd die Finger von solchen Umbauten, egal ob Turbo oder Kompressor, lassen.
    Entweder kaufst Dir gleich die passsende Motorisierung oder Du findest Dich mit dem Ist-Zustand ab.
    Alles andere ist Käse...meiner Meinung nach.


    Gruß aus der Fremde

    Fremder
     
  11. #9 Mondifan, 10.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    naja wenn mal ein auto hat was 0815 ausschaut , das ist aber lustig wenn an der ampel neben einen ein zb. golf steht und er denkt den versenke ich doch locker wenn er ein rennen will und wenn man aufs gas tritt das man dann weg ist :rotwerden:

    MFG Mondifan
     
Thema:

Benziner mit turbo geht das ?

Die Seite wird geladen...

Benziner mit turbo geht das ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln 1.6 Benziner

    Ruckeln 1.6 Benziner: Hallo zusammen, bisher habe ich passiv mitgelesen und schon viele Tipps bekommen. Jetzt allerdings komme ich nicht mehr weiter. Mein Focus 1.6...
  3. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  4. Gurtwarner geht nicht??

    Gurtwarner geht nicht??: Also mein Gurtwarner funzt nicht. Mein Autowagen ist 2008 hergestellt worden Ich habe schon allrs gemacht 9x Gurt rein 4x Gurt und und und Es...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

    Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...