Fusion (Bj. 02-**) JU2 Benzinfilter

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von James, 29.02.2012.

  1. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Nach Wartungsintervall ist der Benzinfilter jetzt dran, dieser muss an meinem Fusi 1,6 Benziner getauscht werden.
    Wo versteckt der Filter sich denn genau, dem Buch "Jetzt Helfe ich mir selbst" ist leider nichts zu entnehmen... :verdutzt:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 29.02.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Unterm Auto :D Hintererteil vor der HA. Er verläuft quer zur Fahrtrichtung, schwarz, und nicht groß.
     
  4. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Danke für die Info, sind dort Schlauchschellen dran oder wie wird die Kraftstoffleitung am Benzinfilter fixiert?
     
  5. #4 vanguardboy, 29.02.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ja oder Beyoned verschluss ., abziehen , draufstecken( festziehen) . Flussrichtung beachten. Vergiss nicht das dir ca halber liter Benzin entgegen kommt, also gefäß und lappen bereit halten.

    Vor dem Starten 3mal die Zündung an und aus machen, ohne zustarten.
     
  6. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Meintest du einen Bajonettverschluss, beim Online Ford Händler konnte ich einen solchen Verschluss nicht erkennen. :verdutzt:
     
  7. #6 fiestarider90, 08.03.2012
    fiestarider90

    fiestarider90 Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford fiesta 1,6 2003
    Ford Fiesta 2.0 1996
    Bei wie viel km muss der benzin filter getauscht werden
     
  8. #7 vanguardboy, 10.03.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    120tkm oder 6jahre. Mal davon abgesehen das der Filter auch wesentlich länger drinne bleiben könnte.. Aber der wechsel ist halt nicht teuer.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Meikel_K, 10.03.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.534
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn man nicht gerne in Benzin badet, zieht man vor dem Wechsel die Sicherung der Kraftstoffpumpe und lässt den Motor im Stand laufen, bis er abstirbt.
     
  11. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    :top1: Danke für den Tip!
     
Thema:

Benzinfilter

Die Seite wird geladen...

Benzinfilter - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus DNW 75PS : Fragen zu Benzinfilter / Lüftung / Kupplungsschalter

    Focus DNW 75PS : Fragen zu Benzinfilter / Lüftung / Kupplungsschalter: Hallo ihr Lieben ! Habe zu meinem Hobel ( 2002er DNW/Kombi mit 75PS, 167000km ) ein paar offene Fragen, bei denen ich eure Hilfe brauche : -...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Benzinfilter

    Benzinfilter: hallo wollte bei meinen kombi den benzinfilter wechseln. kann mir jemand sagen wo der sitzt und ob man da gut rankommt? gruss
  3. Puma (Bj. 97–00) ECT Kraftstoff-Benzinfilter Pumpe

    Kraftstoff-Benzinfilter Pumpe: Hallo alle hier, mein Kätzchen, 1,7 Bj.1997 180Tkm, springt nach längerer Standzeit (ca. 1,5 Jahre) nicht mehr an. Wenn ich Benzin in die...
  4. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Wo sitzt der Benzinfilter?

    Wo sitzt der Benzinfilter?: Hallo, bei mir ist definitiv der Benzinfilter zu. Wenn ich ein Glas (mit Benzin gefüllt) direkt nach der Benzinpumpe Richtung Tank den...