Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Benzinfilter

Diskutiere Benzinfilter im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Wo sitzt der Benzinfilter im Fiesta?

  1. #1 Fiestafan, 03.08.2008
    Fiestafan

    Fiestafan Guest

    Wo sitzt der Benzinfilter im Fiesta?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Außen am Tank 120.000er Wechsel-Intervall.
     
  4. #3 AceBleiche, 06.08.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Wollte hier kein neues Topic aufmachen.

    Der 1.3er kommt ja grad aus der Inspektion und die "...." vom FFH sagten mir dann beim Abholen, dass der Kraftstofffilter wohl auch fällig wäre. Neee, da ruft man nich mal eben durch ... hättense bestellen müssen ... :gruebel:

    naja .. jetzt hab ich einen woanders bestellt bzw. würde ich jetzt gerne

    Meine Frage: Wo sitzt denn das Ding genau? Also eine gute Angabe vom Ort wäre nützlich und wie sieht das Teil aus?
    Ist das schwer zu wechseln?

    Wäre dankbar für Tipps.

    Danke und Grüße

    P.S.: Weiss vll. jmd., welcher Hersteller das bei Ford ist?

    Habe jetzt diese gefunden: Welchen sollte ich da nehmen?

    http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?kat=100261
     
  5. #4 vanguardboy, 08.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Eiog musst du den nicht wechseln. Außer der ist Verrostet oder du hast außerhalb Deutschland getankt. Stell dich dann gleich auf mehr Sprit verbrauch ein ;)..

    ist ca. so groß wie ein ölfilter. Sollte eig neben den Tank waagerecht eingebaut sein. (Sieht ca so ausn http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=454812)
    Ist von MANN

    Einbauen kannste machen, nur vorher mit Benzin tränken sonst läuft er nicht so richtig an. und auf die schweinerei mit den Benzin achten.
     
  6. #5 AceBleiche, 09.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Hmmm .... alle 60.000 soll man den wohl wechseln lassen?

    Angeblich? ...
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ist Dir der Thread schon zu lange um von Anfang an zu lesen? :lol:

    Steht doch 4 Posts über Dir daß er alle 120.000km gewechselt werden "sollte".
     
  8. #7 AceBleiche, 09.08.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,

    Pardon, danke fürs überheblich sein :lol:

    Alle 60.000km ist es sinnvoll und sollte auch in diesem Intervall gemacht werden. Habe diesen Wert von 3 Werkstätten gehört, somit ist obrige Aussauge falsch.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich glaube daß es da kein eindeutig richtig oder falsch gibt.

    Bei meinen Autos (und das waren schon viele) hab ich noch nie einen Benzinfilter getauscht, nur einmal beim 99er Mondeo der war durch nach knapp 110.000km.

    Natürlich kann man so einen Filter alle 60tkm tauschen, ich bin auch einer der alle 10tkm das Öl wechselt.
    Ob es zwingend notwendig ist sei mal dahingestellt.

    Etwas überrascht war ich allerdings schon was da nach 110tkm beim Mondeo rauskam. :verdutzt:
     
  11. #9 vanguardboy, 09.08.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    60tkm ist falsch. Er steht erst bei 120tkm auf den wartungslisten von Ford. Aber eig brauch man den nie wechseln. Ausser er ist verostet oder keine Leistung mehr.
     
Thema:

Benzinfilter

Die Seite wird geladen...

Benzinfilter - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus DNW 75PS : Fragen zu Benzinfilter / Lüftung / Kupplungsschalter

    Focus DNW 75PS : Fragen zu Benzinfilter / Lüftung / Kupplungsschalter: Hallo ihr Lieben ! Habe zu meinem Hobel ( 2002er DNW/Kombi mit 75PS, 167000km ) ein paar offene Fragen, bei denen ich eure Hilfe brauche : -...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Benzinfilter

    Benzinfilter: hallo wollte bei meinen kombi den benzinfilter wechseln. kann mir jemand sagen wo der sitzt und ob man da gut rankommt? gruss
  3. Puma (Bj. 97–00) ECT Kraftstoff-Benzinfilter Pumpe

    Kraftstoff-Benzinfilter Pumpe: Hallo alle hier, mein Kätzchen, 1,7 Bj.1997 180Tkm, springt nach längerer Standzeit (ca. 1,5 Jahre) nicht mehr an. Wenn ich Benzin in die...
  4. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Wo sitzt der Benzinfilter?

    Wo sitzt der Benzinfilter?: Hallo, bei mir ist definitiv der Benzinfilter zu. Wenn ich ein Glas (mit Benzin gefüllt) direkt nach der Benzinpumpe Richtung Tank den...