Benzingeruch im Ford Fiesta bei hohen Außentemperaturen

Diskutiere Benzingeruch im Ford Fiesta bei hohen Außentemperaturen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, mein Fiesta stinkt bei hohen Außentemperaturen nach Benzin, so dass mir beim Fahren schon ganz komisch wird. :? Es läuft aber...

  1. Katja

    Katja Guest

    Hallo,

    mein Fiesta stinkt bei hohen Außentemperaturen nach Benzin, so dass mir beim Fahren schon ganz komisch wird. :?

    Es läuft aber nichts aus, der Geruch kommt wohl vom Kofferraum und dringt dann in den Fahrgastraum ein.

    Bitte helft mir, bevor ich noch während der Fahrt ohnmächtig werde...

    Mein Fiesta ist Bj. 98

    Danke schön

    Katja
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    da muss aber wohl was undicht sein, weil beim 98er fiesta kann ich mir nicht vorstellen das da schon der tank durchgerostet ist...

    ich hab das problem auch, aber nur bei offenen fenster... liegt bei mir an nem defekten tankdeckel.
     
  3. Katja

    Katja Guest

    Der Tankdeckel ist okay, da hab ich schon nachgesehen...

    Gibt es vielleicht am Tank so eine Art "Überlauf" der verstopft sein könnte?
     
  4. #4 M.Reinhardt, 05.09.2005
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Moin!

    Ich geh mal davon aus das Du keinen Benzinkanister im Kofferraum spazieren fährst-lache bitte nicht-sowas (und dann noch undicht) ist mir wirklich schon bei der verehrten Kundschaft passiert.
    Undichtigkeiten am Kraftstoffsystem sind,soweit sie gering sind,schwer auf den ersten Blick zu finden,da sich Benzin ja schnell verdampft (wie Du ja riechen kannst).Es gibt auch nicht allzu viele Möglichkeiten das Benzindämpfe
    vom Tank in den Innenraum gelangen können und ne Tankdurchrostung halte ich bei dem Baujahr auch für so gut wie ausgeschlossen.Wenn die Entlüftung verstopft wäre,hättest Du andere Probleme-ganz sicher nicht im "riechbaren" Bereich.Häufige Ursache,vorausgesetzt es gibt keine defekten oder Losen Leitungen,ist ein nicht mehr richtig dichter Tankdeckel.Vielleicht probiert Du es mal in dieser Richtung-also mit nem neuen Deckel.
    ciao,Micha
     
  5. #5 masterchris, 12.03.2007
    masterchris

    masterchris Guest

    @ Moso

    habe das gleiche Problem mit dem Benzingeruch bei geöffnetem Fenster während der Fahrt. Bist du sicher , dass das wirklich an einem defekten bzw undichten Tankdeckel liegt?
    Wie kommt denn dann während der Fahrt der Benzingeruch in den Innenraum, wenn der Tankverschluß hinter den Fenstern ist und der Fahrtwind von Vorne kommt?

    Wenn es am Tankdeckel liegt, wieviel würde so ein neuer den kosten?

    bye
    Chris
     
  6. hanjop

    hanjop Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 97 1,3 benziner
    Hallo Leidensgenossen, in meinem courier stinkt´s auch nach Sprit.
    wenn ich ein paar kilometer gefahren bin.
    War deswegen schon 2 mal in der Werkstatt.
    einen neuen Tankdeckel hab ich auch schon, das war´s net.
    Der Tank und die Leitungen wurden unter Druck getestet, alles Dicht.
    Und trotzdem der gestank bleibt, was ist das. HILFE?!?!
     
Thema: Benzingeruch im Ford Fiesta bei hohen Außentemperaturen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto riecht nach benzin fiesta

    ,
  2. fiesta riecht nach benzin

Die Seite wird geladen...

Benzingeruch im Ford Fiesta bei hohen Außentemperaturen - Ähnliche Themen

  1. Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

    Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr: Hallo Habe einen 2.0 tdci Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim...
  2. Ford Ranger 2002 mit Motorrad und Anhänger?

    Ford Ranger 2002 mit Motorrad und Anhänger?: Hallo, ich möchte mir einen Ranger Bj. 2002 Single Cab kaufen. Auf die Ladefläche möchte ich ein größeres Motorrad laden, sodass die Heckklappe...
  3. Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne

    Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne: Hey Leute, bei meinem Ford Maverick V6 3.0 203 PS hab ich jetzt einiges an Kohle für den TÜV reingesteckt.. Spurausrichten, Reifen,...
  4. OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt

    OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt: Hallo, aktuell habe ich ein ELM327 mini und die App Torque. Dies Kombination habe ich schon seit Jahren und hatte bis dato noch nie Probleme....
  5. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...