Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Benzingeruch im Innenraum beim Motorstart

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Sarah_1990, 16.04.2014.

  1. #1 Sarah_1990, 16.04.2014
    Sarah_1990

    Sarah_1990 Guest

    Hallo!
    Ich habe einmal eine Frage zu meinem Auto. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass sich beim Anlassen des Motors Benzingeruch im Innenraum breit macht. Der Geruch verschwindet nach ein paar Sekunden und kommt auch nicht wieder. Erst wenn ich das Auto wieder neu starte kommt der Geruch wieder. Egal, ob das Auto warm oder kalt ist, immer beim Starten. Was kann das sein? Kann mir jemand helfen??
    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2010Mustang, 16.04.2014
    2010Mustang

    2010Mustang Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2010 Ford Fiesta Sport 1.6i + 2010 Mustang GT
    Hey- hallo,...

    habe das gleiche Problem bei meinem Fiesta
     
  4. #3 Sarah_1990, 17.04.2014
    Sarah_1990

    Sarah_1990 Guest

    Wie lange hast du dieses Problem denn schon? Machst du was dagegen?
    Ich habe heute auch festgestellt, dass es nicht nach Benzin riecht, wenn der Motor kalt ist. Wenn der Motor aber warm ist, dann riecht es innen wieder und mittlerweile auch, wenn ich bei geschlossener Fahrertür neben meinem Auto stehe und rieche. Ich hab die Motorhaube aufgemacht und es kommt definitiv aus dem Motorraum... Ich brauche unbedingt Hilfe, denn ich muss demnächst zum TÜV... :(
     
  5. #4 vanguardboy, 17.04.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.799
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Mach doch mal den luftfilterkasten vom motor ab.
     
  6. #5 2010Mustang, 17.04.2014
    2010Mustang

    2010Mustang Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2010 Ford Fiesta Sport 1.6i + 2010 Mustang GT
    wie Luftfilterkasten vom Motor ab? und dann?
     
  7. #6 vanguardboy, 18.04.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.799
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Kann man gucken ob irgsndwo benzin ausläuft an den duesen.
     
  8. #7 2010Mustang, 18.04.2014
    2010Mustang

    2010Mustang Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2010 Ford Fiesta Sport 1.6i + 2010 Mustang GT
    ja aber dann kuck ich mir doch direkt die düsen an warum dazu den luftfilterkasten entfernen?, der sitzt doch ned bei den düsen!?
    sorry wenn ich mich etz vielleicht anstell...
     
  9. #8 Sarah_1990, 18.04.2014
    Sarah_1990

    Sarah_1990 Guest

    Danke! Ich werde morgen mal intensiv mein Auto unter die Lupe nehmen. Weil normal sein, kann das ja nicht... War ja sonst nicht so...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sarah_1990, 26.04.2014
    Sarah_1990

    Sarah_1990 Guest

    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt :-)
    Hab den Luftfilterkasten abgenommen und da kam mir auch schon eine Fontäne an Benzin entgegen - LOCH IM BENZINSCHLAUCH
    Hab die kaputte Stelle rausgeschnitten, beide Teile mit einem neuen Schlauch verbunden und mit Schellen festgeschraubt. Dann habe ich den Schlauch etwas verlagert, weil der Luftfilterkasten den Schlauch kaputt gemacht hat und mit Kabelbindern an anderen Schläuchen festgebunden. Sitzt und passt perfekt. Alles wieder in Ordnung!
     
  12. #10 2010Mustang, 27.04.2014
    2010Mustang

    2010Mustang Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2010 Ford Fiesta Sport 1.6i + 2010 Mustang GT
    Ok, cool

    schick doch mal ein bild... werde das bei mir auch prüfen
     
Thema:

Benzingeruch im Innenraum beim Motorstart

Die Seite wird geladen...

Benzingeruch im Innenraum beim Motorstart - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...