Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Benzingeruch im Innenraum

Diskutiere Benzingeruch im Innenraum im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe am Wochenende mein Focus Turnier 2.0 einen Frühjahrsputz verpasst. Als ich dann Abends in das gute Stück einstieg...

  1. #1 hallihallo, 04.03.2014
    hallihallo

    hallihallo Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2.0 16v, bj.1999
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe am Wochenende mein Focus Turnier 2.0 einen Frühjahrsputz verpasst.
    Als ich dann Abends in das gute Stück einstieg roch es nach Benzin, so arg das ich die Fenster während der Fahrt öffnen musste.
    Hab die Fenster über Nacht aufgelassen und es riecht trotzdem noch:-(.
    Kann mir mal jemand einfach und verständlich erklären, an welchen Stellen ich auf Fehlersuche gehen kann?!
    Vielen dank im voraus!
     
  2. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Sofern du nicht gerade einen Kanister voll Benzin in deinem Auto oder an deinem Abstellplatz stehen hast würde ich im Bereich des Kraftstofffilters anfangen. Dieser befindet sich in der Nähe des Kraftstofftanks.

    Ein weiterer Ansatz wäre der Aktivkohlebehälter bzw. das zugehörige Ventil im Motorraum, das die Benzindämpfe in den Ansaugtrakt leitet.
     
  3. #3 FocusZetec, 04.03.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ein bekanntes Problem (das jetzt wohl immer mehr bekommen) ist das Füllrohr vom Tank, das rostet mit der Zeit durch
     
Thema: Benzingeruch im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus mk1 benzingeruch im innenraum

    ,
  2. focus 1.0 benzin geruch durch lüftung

Die Seite wird geladen...

Benzingeruch im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Abgasgeruch im Innenraum

    Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, wie im Titel schon ersichtlich habe ich ein Problem mit der Abgasanlage. Kein offentsichtliches Loch im Auspuff, aber Abgasgeruch...
  2. Tourneo Abgase im Innenraum?

    Tourneo Abgase im Innenraum?: Hallo, ich bin seit über einem Monat Besitzer einer Tourneo I . Habe in dieses Fahrzeug schon einiges investiert ( Injektor, Bremsen, Öl etc.) da...
  3. Gebläsemotor für Innenraum

    Gebläsemotor für Innenraum: Wer kann mir helfen? Ich habe einen Ford Galaxy Baujahr 2004. Der Gebläsemotor für den Innenraum geht manchmal, dann wieder nicht. Ich hatte ihn...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Innenraum wird nicht warm

    Innenraum wird nicht warm: Hallo zusammen, ich stelle leider in den letzten Tagen immer wieder fest (fröstelnd), dass mein Innenraum nicht warm wird. Die Motortemperatur ist...
  5. Starker Benzingeruch beim starten

    Starker Benzingeruch beim starten: Ich finde, mein FoFo riecht immer sehr stark nach Sprit, wenn er im Kaltstartmodus ist. Der Verbrauch ist eigentlich mit unter 8 Litern normal und...