F-1 & Größer (Bj. 1948–1952) Benzingeruch im Innenraum

Diskutiere Benzingeruch im Innenraum im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo - ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. ich heiße michael und habe seit ein paar wochen so einen schönen, alten f-1 pickup....

1. #1 Micha-64, 06.07.2015
    Micha-64

Micha-64 Neuling

Fahrzeug:
    Ford F1 (Baujahr 1952) - PickUp
    Hallo - ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. ich heiße michael und habe seit ein paar wochen so einen schönen, alten f-1 pickup.

nun war ich gestern an der tankstelle und habe 42l getankt, da der tank vorher "empty" war. nun riecht es im innenraum ziemlich heftig nach benzin.

ich verspreche euch: ich habe auch nicht gekleckert mit dem benzin. habe extra hinter der bank nachgeschaut, ob da evtl etwas nebengelaufen ist. aber es ist alles absolut trocken.

hat jemand eine idee? habe gehört, dass das evtl aus der tankentlüftung kommen kann. Aber: wo ist die denn?

mfg, michael

2. #2 Nord-Mann, 01.10.2015
    Nord-Mann

Nord-Mann Neuling

Fahrzeug:
    Ford F1 Bj 1951 V8-Flathead
    Hallo !

Ja, das kenne ich ! Es tritt bei mir aber nur auf , wenn der Tank ganz voll ist. Meine Vermutung ist, das am Übergang zwischen Tank und Einfüllrohr etwas Luft entweicht.
    Eine Undichtigkeit ist es an meinem F1 nicht, denn ich habe vor dem Tanken Löschpapier (Fotokarton) um einige Bereiche gewickelt und diese nach 25 Meilen überprüft und keine Flecken gefunden.

Gruss Sven

3. #3 Micha-64, 05.10.2015
    Micha-64

Micha-64 Neuling

Fahrzeug:
    Ford F1 (Baujahr 1952) - PickUp
    Mal ne Frage: endet der Tank hinter den Sitzen unten auf dem Boden? Denn dann würde ich einfach auf dem Boden mal Löschpapier legen und es auch testen. Die Idee finde ich sehr gut !!! Danke !!!

4. #4 Morthuus, 31.12.2015
    Morthuus

Morthuus Neuling

Auf den Benzingeruch darf man bei solchen alten Kisten nicht alllzuviel geben... da sifft doch immer irgendwo was...

Kann viele Ursachen haben... Tankentlüftung ist meistens der Schuldige ;) Ist bei meinem Moped nicht anders...
    Solange nirgends etwas ausläuft... :top:

5. #5 Nord-Mann, 04.01.2016
    Nord-Mann

Nord-Mann Neuling

Fahrzeug:
    Ford F1 Bj 1951 V8-Flathead
    Hallo Morthuus,

Nix alte Kiste ! Diese Probleme treten fast immer da auf wo Dichtungen und Gummischläuche sind. Diese Probleme lassen sich in der Regel bei alten Fahrzeugen recht leicht beheben. Teilweise findest du solche Probleme schon bei Fahrzeugen ab 6 Jahren. Ja Tankentlüftung /Tankentleerung oder Übergangsstücke aus Gummi.

Schönen Tag noch !

Thema: Benzingeruch im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford f 1948-1952

Die Seite wird geladen...

Benzingeruch im Innenraum - Ähnliche Themen

1. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  2. Innenraum Lüfter

Innenraum Lüfter: Guten Abend. Ich mußte heute leider feststellen, daß nach 14 Jahren, die Innenraumlüftung nur noch auf Stufe 4 funktioniert. In der Jahreszeit, wo...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kabel vom Motorraum zum Innenraum

Kabel vom Motorraum zum Innenraum: Hallo, ich möchte mir eine Beleuchtung (wie Tagfahrlicht) an die Stoßstange anbringen. Mein Problem nun, wie bekomme ich das Kabel am besten mit...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne

Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne: Hallo alle miteinander, bin neu hier muss mich erstmal zurecht finden. Habe auch zu anfang direkt eine Frage für den Forum :P Ich habe in meinem...
  5. Suche Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401

Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401: Hallo, suche einen Innenraumkabelbaum für meinen Focus MK1 (DBW) Baujahr 99 Bj. Giha 3-Türer Meiner hat durch einen Kabelbrand leider zu starke...