F-1 & Größer (Bj. 1948–1952) Benzingeruch im Innenraum

Dieses Thema im Forum "Ford F-Serie Forum" wurde erstellt von Micha-64, 06.07.2015.

  1. #1 Micha-64, 06.07.2015
    Micha-64

    Micha-64 Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford F1 (Baujahr 1952) - PickUp
    Hallo - ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. ich heiße michael und habe seit ein paar wochen so einen schönen, alten f-1 pickup.

    nun war ich gestern an der tankstelle und habe 42l getankt, da der tank vorher "empty" war. nun riecht es im innenraum ziemlich heftig nach benzin.

    ich verspreche euch: ich habe auch nicht gekleckert mit dem benzin. habe extra hinter der bank nachgeschaut, ob da evtl etwas nebengelaufen ist. aber es ist alles absolut trocken.

    hat jemand eine idee? habe gehört, dass das evtl aus der tankentlüftung kommen kann. Aber: wo ist die denn?

    mfg, michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nord-Mann, 01.10.2015
    Nord-Mann

    Nord-Mann Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford F1 Bj 1951 V8-Flathead
    Hallo !

    Ja, das kenne ich ! Es tritt bei mir aber nur auf , wenn der Tank ganz voll ist. Meine Vermutung ist, das am Übergang zwischen Tank und Einfüllrohr etwas Luft entweicht.
    Eine Undichtigkeit ist es an meinem F1 nicht, denn ich habe vor dem Tanken Löschpapier (Fotokarton) um einige Bereiche gewickelt und diese nach 25 Meilen überprüft und keine Flecken gefunden.

    Gruss Sven
     
  4. #3 Micha-64, 05.10.2015
    Micha-64

    Micha-64 Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford F1 (Baujahr 1952) - PickUp
    Mal ne Frage: endet der Tank hinter den Sitzen unten auf dem Boden? Denn dann würde ich einfach auf dem Boden mal Löschpapier legen und es auch testen. Die Idee finde ich sehr gut !!! Danke !!!
     
  5. #4 Morthuus, 31.12.2015
    Morthuus

    Morthuus Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auf den Benzingeruch darf man bei solchen alten Kisten nicht alllzuviel geben... da sifft doch immer irgendwo was...

    Kann viele Ursachen haben... Tankentlüftung ist meistens der Schuldige ;) Ist bei meinem Moped nicht anders...
    Solange nirgends etwas ausläuft... :top:
     
  6. #5 Nord-Mann, 04.01.2016
    Nord-Mann

    Nord-Mann Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford F1 Bj 1951 V8-Flathead
    Hallo Morthuus,

    Nix alte Kiste ! Diese Probleme treten fast immer da auf wo Dichtungen und Gummischläuche sind. Diese Probleme lassen sich in der Regel bei alten Fahrzeugen recht leicht beheben. Teilweise findest du solche Probleme schon bei Fahrzeugen ab 6 Jahren. Ja Tankentlüftung /Tankentleerung oder Übergangsstücke aus Gummi.

    Schönen Tag noch !
     
Thema:

Benzingeruch im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Benzingeruch im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  2. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

    Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  3. Zierleiste Innenraum

    Zierleiste Innenraum: Tag zusammen, habe mir heute Vorgenommen die Abschaltplatine für die Start&Stopp zu installieren. Leider komme ich an der Zierleiste(Rahmen um...
  4. Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion

    Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion: Hallo, Mein Gebläse bei meinem 2.5T MK5 funktioniert nicht mehr! Heizung funktioniert... Jetzt hab ich das Handschuhfach beim Beifahrer ausgebaut...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klappern Sensorengehäuse innenraum

    Klappern Sensorengehäuse innenraum: Servus, bei meinem Focus MK3 FL Titanium klappert seit neuestem der Deckel vom Gehäuse, wo die Sensoren versteckt sind (Unter dem Innenspiegel)....