Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Benzingeruch im Warmzustand

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Fiesta Fahrer, 22.08.2013.

  1. #1 Fiesta Fahrer, 22.08.2013
    Fiesta Fahrer

    Fiesta Fahrer Guest

    Huhu,
    wie ich im Eingangposting schon erwähnte,half mir dieses Forum schon weiter.
    Aber nun bin ich am Latein-Ende angekommen, das es zu viel sein könnte.

    Zum Problem:
    Es fing an mit defekten Zündkerzen und Kabeln.Marder hatten Hunger und haben sich meine Kabel rausgesucht.
    Leider musste ich ein paar mal kurzstrecken fahren.

    Dann hab ich Kabel und Kerzen ausgetauscht,aber er stotterte,sobald der Warm wurde.Beim Vollgas geben sprach der auf die Leistung nicht an.
    Dann kam jmd auf die Idee, Luftfilter. Also den sauber gemacht. Dann ging es wieder ein paar Tage gut.
    Bis es dann mal richtig Heiß wurde, stellten wir fest,das der ganze Motorraum nach benzin stinkt. Aber wir fanden schlichtweg nichts.
    Und wenn ich nun im Warmen zustand anfahren will,muss ich schon heftig Gas geben,die anderen Gänge gehen ganz gut.
    Das schlimmste was ich mir jetzt denken könnte,wäre der Kat, das der aufgrund der,sagen wir "defekt-Fahrten" wo Kabel und Kerzen noch drinnen waren evtl einen abbekommen hat.
    Auch Benzinfilter haben wir in verdacht,bin bloß noch nicht in eine Werkstatt gekommen,wo ich fürn paar Euro es selbst wechseln kann.
    Oder im Bereich der Einspritzanlage ist eine Dichtung defekt.

    Jetzt frage ich mich,an was könnte es evtl noch liegen,denn im kalten Zustand gehts einigermassen,wird aber auch recht schnell heiß,ohne das die Temo Nadel überhaupt hochgeht.
    Ok,die Tempnadel hielt noch nie viel von Arbeit,im Sinne von hochsteigen :)

    Gruß Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benzingeruch im Warmzustand

Die Seite wird geladen...

Benzingeruch im Warmzustand - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Abgasgeruch im Stand & Stop and Go

    Abgasgeruch im Stand & Stop and Go: B-Max 1.0 Eco Boost 100 PS Bj 2012 Moin, ich habe folgendes Problem. Im Innenraum riecht es sporadisch leicht nach Abgas oder Öl. Es ist...
  2. F-1 & Größer (Bj. 1948–1952) Benzingeruch im Innenraum

    Benzingeruch im Innenraum: Hallo - ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. ich heiße michael und habe seit ein paar wochen so einen schönen, alten f-1 pickup....
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus springt schlecht an, gelegentlich Benzingeruch im Innenraum

    Focus springt schlecht an, gelegentlich Benzingeruch im Innenraum: Hallo liebe Community, seit längerer Zeit hab ich folgendes Problem. Will ich mein auto starten, dreht der anlasser sehr lange bis er anspringt...
  4. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Vergaserprobleme- Benzingeruch

    Vergaserprobleme- Benzingeruch: Hallo Leute, ich lebe auf den Kanaren, La Gomera. Ich fahre hier einen Fiesta 1991, 1,4l Benziner. Der Wagen riecht ziemlich nach Sprit. Die...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Benzingerucht beim Starten nach langem Stehen - Ford Fiesta mk6, benziner 80 P BJ 200

    Benzingerucht beim Starten nach langem Stehen - Ford Fiesta mk6, benziner 80 P BJ 200: Hallo zusammen, Momentan habe ich ein Problem, und zwar: vor kurzem habe ich gemerkt dass mein Ford Fiesta, BJ 2003 Benziner 80 PS, nach dem...