Benzingeruch / Luftfilter wie ein Schwamm!!!!

Diskutiere Benzingeruch / Luftfilter wie ein Schwamm!!!! im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Ich habe ein merkwürdiges Problem. Mein Auto war in der Werkstatt und nach 200 km begann es im Innenraum stark nach Benzin zu riechen. Ich...

  1. hageka

    hageka Guest

    Hallo! Ich habe ein merkwürdiges Problem. Mein Auto war in der Werkstatt und nach 200 km begann es im Innenraum stark nach Benzin zu riechen. Ich habe alles überprüft, der Wagen verliert nirgends Sprit, der Tank ist auch nicht überfüllt. Merkwürdig, es riecht nur, wenn der Motor an ist, und ich hatte auf der Urlaubsreise auch den Eindruck, das es in Steigungen bei hohen Drehzahlen besonders stinkt.

    Die haben in der Werkstatt den Luftfilter überprüft, aber nicht ausgetauscht. Da der direkt auf dem Einspritzteil heißt, (wie heißt das, das war früher der Vergaser), dachte ich mir, vielleicht haben die das was falsch zusammengesetzt. Ich löse also die Schrauben und Klemmverschlüsse und hebe den Luftfilterdeckel also ab. Der Luftfilter ist wie ein Schwamm voller Benzin. Dieser Einspritzer hat auch gar keinen Deckel, er ist offen. Ist das normal? Oder haben die da was abmontiert und vergessen, drauf zu setzen`?

    Es ist ziemlich eilig, ich wollte heute abend noch mal wegfahren, und wenn ich in die Werkstatt gehe, will ich wissen, ob die Mist gebaut haben. Freiwillig werden sie es ja nicht zugeben. Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Am besten du lässt den Motor mal laufen wenn der Luftfilter unten ist. Da müsste ja Benzin irgendwo regelrecht rauslaufen. Da du leider weder Modell noch BJ dazu geschrieben hast, kann ich nur raten - Fiesta vielleicht? Da muß ein kleiner Deckel auf dem Einspritzventil sein, ansonsten kannst du bis runter zur Drosselklappe schauen.
     
  4. hageka

    hageka Guest

    Ja, Fiesta 95. Es ist wohl alles ok im Luftfilterbereich. Falls jemand schon mal mit diesem Auto ähnliche Probleme hatte, wäre ich über eine kleine Rückmeldung froh. Die Benzingerüche im Innenraum treten vor allem beim Fahren auf, nach einigen Kilometern. Im Stillstand, z.B. morgens beim Einsteigen, riecht nichts. Es ist fürchterlich ärgerlich.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ist schon klar, das es früh noch nicht riecht. Wenn da was an der Einspritzdüse undicht ist, tritt es ja erst auf wenn du Benzindruck hast. Ist denn er Verbrauch angestiegen? Müßtest ja jetzt einiges mehr verbrauchen ewt.
     
  6. hageka

    hageka Guest

    Also an der Einspritzdüse liegt es definitiv nicht, hat mir die Werkstatt versichert. Du hast ja auch gesagt, es ist normal, das man da bei abgenommenem Luftfiltergehäuse ganz durch gucken kann. Mit dem aufgeweichten Luftfilter hat meine Wahrnehmung im ersten Schreck wohl übertrieben.

    Es wurmt schon, das Problem gar nicht lokalisieren zu können. Die Kiste verbraucht auch nicht mehr, nirgends sind undichte Leitungen zu sehen, selbst wenn Dämpfe austreten, es wundert mich, dass due bei 130 so einfach in den Innenraum gelangen. Na ja, ich fahr jetzt mal los...
     
Thema:

Benzingeruch / Luftfilter wie ein Schwamm!!!!

Die Seite wird geladen...

Benzingeruch / Luftfilter wie ein Schwamm!!!! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Luftfilter

    Luftfilter: Hallo.Ich weiß es gibt eine Suchfunktion, probiere es aber lieber so. Kurze Frage. Ich habe mir einen Luftfilter gekauft für einen Ford Focus...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost

    Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost: Hat irgendwer einen offenen Luftfilter am 1.0 EcoBoost verbaut? Wenn ja welchen? Bei uns in Deutschland gibt es wohl keinen. Bin nur in England...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Luftfilter

    Luftfilter: Wer kann helfen? Wollte am Samstag den Luftfilter Tauschen, beide schrauben gelöst und dann rausziehen.---Fehlanzeige, der macht keinen Muckser....
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Klemmen am Luftfilter

    Klemmen am Luftfilter: Hallöchen, wir haben ein Ford Fiesta MK4 (1996). Nach den ganzen Jahren sind wohl die Klammern die den Pollenfilter (im Motorraum auf der...
  5. Tuning -Allgemein KN Luftfilter

    KN Luftfilter: Hallo Da ich meinen C Max abgebe habe ich den darin verbauten und kürzlich gereinigten KN Luftfilter übrig. Er paßt in die Modelle von 2003-2007...