Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Benzingeruch, Stecker vom Tankgeber undicht

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von AxelR., 19.04.2010.

  1. AxelR.

    AxelR. Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 '98er 2.0 Automatik
    Gruß zusammen,

    ich fahre einen 98er Turnier 2.0 Automatik.
    Letztens sprang er nicht mehr an. Der gute Mann vom ADAC hat sich die Sache angesehen und festgestellt, das an der Benzinpumpe keine Spannung anliegt.
    Der Massekontakt am Steckverbinder der Tankgebereinheit / Spritpumpe war total verschmort.
    Wir hatten Glück und brauchten nur die Sitzbank hochklappen, um drann zu kommen.
    Ich bekam zwar einen entsprechenden Crimpkontakt und konnte den Fehler auch fachgerecht selbst beheben, sodass elektrisch nun kein Problem mehr besteht
    - A B E R
    durch den Übergangswiderstand ist der Steckverbinder zeitweise so heiß geworden, das das Kunststoffgehäuse rings um den Massepin stark in Mitleidenschaft
    gezogen wurde und zum Teil wirklich nur noch aus Glasfaserspänchen besteht.
    Und genau hier drückt es jetzt das Benzin durch die mittlerweile abgehobenen Litzendichtungen. nichtgut...
    Ist jemanden soetwas schon einmal passiert und was kann man hier tun? Ich denke mal nicht, das man den Steckverbinder im Inneren abgedichtet bekommt, oder?
    Mein FFH möchte mir 454 Euro für einen neuen Tankgeber inkl. Benzinpumpe berechnen (plus Einbau)
    - Bekommt man evtl. den Steckverbinder (beide Seiten) evtl. auch einzeln? Also bei Ford nicht, nur als Kabelbaum.

    Wer hier Rat weiss, kann sich gern mal melden.
    bekommt man den Stecker am Ende gar gewechselt, ohne sich eine komplette neue Tankgebereinheit zu kaufen?
    Der ist sicher fest mit der Gebereinheit verschraubt, verschweisst oderso. Schon der Dichtigkeit wegen.

    Viele Grüße
    Axelr.

    Die anderen Macken bespreche ich mit euch später in einem anderen Thread...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benzingeruch, Stecker vom Tankgeber undicht

Die Seite wird geladen...

Benzingeruch, Stecker vom Tankgeber undicht - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

    Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....
  3. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  4. Stecker mit Kabel (Vorbereitung)

    Stecker mit Kabel (Vorbereitung): Hallo zusammen, bei meinem Turnier kommt im Unterboden links in der Nähe der hinteren Stoßstange ein Kabel mit Stecker aus dem Innenraum. Eine...
  5. unbekanter Stecker

    unbekanter Stecker: Bei meinem Scorpio ist im Motorraum nähe Kühler an der Traverse ein Stecker (4 Polig) mit einer roten Kappe drauf für was ist das Teil??