Courier Benzingeruch und "Stoppautomatik"

Dieses Thema im Forum "Ford Courier / Van Forum" wurde erstellt von Freyberger, 28.06.2013.

  1. #1 Freyberger, 28.06.2013
    Freyberger

    Freyberger Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Courier, 2000, 1,3l
    Liebe Fordfreunde,
    mein Courier 2000, 1,3l, 44kw ist eigentlich eine geile Karre. 2 Sachen machen mir Kummer.
    1. Bei offenem Fenster kommt Benzingeruch in den Innenraum. Nicht über die Lüftung. Von aussen können wir kein Leck feststellen. Es tropft auch nichts.
    Am Tank und Stutzen ist nichts zu sehen.

    2. Die Karre (nach 5 Minuten Fahrzeit) geht beim halten aus, bevorzugt Ebene und bergab. Bergauf bleibt der Motor an. Ich weiß das der Luftmengenmesser zu reinigen ist, bzw. erneuern wäre. Ich hab mal mitbekommen, das ein Widerstand über dem Anschluß, dieses Problem beheben könnte. Hab aber nichts darüber nichts gefunden.

    Oder haben beide Probleme etwas gemein.

    Über Hilfe freue ich mich schon.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 u076216, 10.07.2013
    u076216

    u076216 Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Connect
    Bj. 2008
    90 Ps hoch/lang
    Ich hab auch einen 2000er 1,3 Liter und auch bei offenem Fenster Benzingeruch im Auto. Auch bei meinem ist alles dicht (bei seinem Vorgänger 98iger 1,3er war der Tankstutzen undicht und der Geruch noch viel schlimmer) und ich habe bis jetzt nur die Vermutung, man riecht das was aus der Entlüftung rauskommt, eine wirkliche Erklärung habe ich noch nicht.
     
  4. #3 Freyberger, 03.08.2013
    Freyberger

    Freyberger Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Courier, 2000, 1,3l
    Das Thema "Stoppautomatik" hat sich erledigt.
    Es war der Leerlaufregler.

    Der Benzingeruch ist jedoch weiterhin vorhanden.
    Ich habe die Vermutung, dass von der Geruch von der Tankdeckelseite kommt.
     
  5. #4 u076216, 03.08.2013
    u076216

    u076216 Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Connect
    Bj. 2008
    90 Ps hoch/lang
    In meinem Fall wohl eher nicht, bei mir ist immer nur das Fenster der Fahrerseite auf.
     
  6. #5 Freyberger, 05.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2013
    Freyberger

    Freyberger Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Courier, 2000, 1,3l
    Bei mir ist es beim Öffnen des Fahrer oder/und Beifahrerfensters und nur während der Fahrt (Edith).
    Eine Person die hinten rechts saß, bemerkte den Geruch als erste. Daher denke ich, dass es vom Tankdeckel/Einfüllstutzen kommt.

    Hast Du den Luftfilterbehälter angeschaut, ist er dicht?

    Ich bekomme morgen Rampen. Dann kann ich mich unter das Auto legen und mir das Auto nochmals unten anschauen.
     
Thema:

Benzingeruch und "Stoppautomatik"

Die Seite wird geladen...

Benzingeruch und "Stoppautomatik" - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Abgasgeruch im Stand & Stop and Go

    Abgasgeruch im Stand & Stop and Go: B-Max 1.0 Eco Boost 100 PS Bj 2012 Moin, ich habe folgendes Problem. Im Innenraum riecht es sporadisch leicht nach Abgas oder Öl. Es ist...
  2. F-1 & Größer (Bj. 1948–1952) Benzingeruch im Innenraum

    Benzingeruch im Innenraum: Hallo - ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. ich heiße michael und habe seit ein paar wochen so einen schönen, alten f-1 pickup....
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus springt schlecht an, gelegentlich Benzingeruch im Innenraum

    Focus springt schlecht an, gelegentlich Benzingeruch im Innenraum: Hallo liebe Community, seit längerer Zeit hab ich folgendes Problem. Will ich mein auto starten, dreht der anlasser sehr lange bis er anspringt...
  4. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Vergaserprobleme- Benzingeruch

    Vergaserprobleme- Benzingeruch: Hallo Leute, ich lebe auf den Kanaren, La Gomera. Ich fahre hier einen Fiesta 1991, 1,4l Benziner. Der Wagen riecht ziemlich nach Sprit. Die...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Benzingerucht beim Starten nach langem Stehen - Ford Fiesta mk6, benziner 80 P BJ 200

    Benzingerucht beim Starten nach langem Stehen - Ford Fiesta mk6, benziner 80 P BJ 200: Hallo zusammen, Momentan habe ich ein Problem, und zwar: vor kurzem habe ich gemerkt dass mein Ford Fiesta, BJ 2003 Benziner 80 PS, nach dem...