Benzingeruch

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Elisabeth1951, 14.06.2011.

  1. #1 Elisabeth1951, 14.06.2011
    Elisabeth1951

    Elisabeth1951 Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka-1,2 Duratec-2010
    Hallo!

    Mein neuer Ka, ein Jahreswagen, riecht im Innenraum nach Benzin.
    Morgens beim Anlassen, wenn der Wagen mal ruckelt, an der Ampel und an Steigungen.
    Es ist noch nicht ganz so extrem, aber ich möchte den Fehler wenigstens noch in der Garantiezeit beheben lassen.
    Ich habe im Forum schon mehrere Berichte darüber gelesen.
    Ich hatte mich in der Wekstatt erkundigt und sie haben gesagt, da müßte nur der Luftfilter ausgetauscht werden.
    Das kann ich mir garnicht vorstellen, dann wäre das doch dauernd und würde nicht wieder aufhören.
    Würde mich freuen, wenn ich noch ein paar hilfreiche Tipps bekäme.

    Gruß
    Elisabeth
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dunkelziffer, 14.06.2011
    dunkelziffer

    dunkelziffer Guest

    Hey, vielleicht sprichst du deinen Händler mal drauf an, ob die Rückrufaktion durchgeführt wurde: http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=715074&postcount=7 Sollte im Rechner ersichtlich sein. Abgas- und Benzingeruch liegen dicht genug beieinander, dass ich mir durchaus einen Zusammenhang vorstellen könnte.
     
  4. #3 Elisabeth1951, 14.06.2011
    Elisabeth1951

    Elisabeth1951 Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka-1,2 Duratec-2010
    Hallo Dunkelziffer!

    Vielen Dank, für deine schnelle Antwort.
    Ich habe morgen einen Termin in der Werkstatt.
    Werde das mit der Rückrufaktion mal mitteilen, vielleicht ist es bei meinem Auto noch nicht gemacht worden.
    Melde mich anschließend und werde berichten, was gemacht worden ist und ob es geholfen hat.

    Gruß
    Elisabeth
     
  5. #4 Elisabeth1951, 15.06.2011
    Elisabeth1951

    Elisabeth1951 Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka-1,2 Duratec-2010
    Hallo!

    Heute war ich mit dem Ka in der Autowerkstatt, und der Verursacher des Geruchs wurde sofort gefunden.
    Es war der Luftfilter. Hinten war ein Schlauch abgebrochen.
    Der Luftfilter ist original von Fiat.
    Ihr wisst das wahrscheinlich schon alle.
    Das einzige was an dem Ka von Ford ist, ist die äußere Hülle, alles andere ist von Fiat und er wird in Polen gebaut.
    So, dann will ich hoffen, daß der Benzingeruch nach dem Lufilterwechsel weg ist.
    Wegen der Rückrufaktion habe ich auch gefragt.
    Mein Auto gehört nicht zu den zurückgerufenen.

    Gruß
    Elisabeth
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benzingeruch

Die Seite wird geladen...

Benzingeruch - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Abgasgeruch im Stand & Stop and Go

    Abgasgeruch im Stand & Stop and Go: B-Max 1.0 Eco Boost 100 PS Bj 2012 Moin, ich habe folgendes Problem. Im Innenraum riecht es sporadisch leicht nach Abgas oder Öl. Es ist...
  2. F-1 & Größer (Bj. 1948–1952) Benzingeruch im Innenraum

    Benzingeruch im Innenraum: Hallo - ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. ich heiße michael und habe seit ein paar wochen so einen schönen, alten f-1 pickup....
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus springt schlecht an, gelegentlich Benzingeruch im Innenraum

    Focus springt schlecht an, gelegentlich Benzingeruch im Innenraum: Hallo liebe Community, seit längerer Zeit hab ich folgendes Problem. Will ich mein auto starten, dreht der anlasser sehr lange bis er anspringt...
  4. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Vergaserprobleme- Benzingeruch

    Vergaserprobleme- Benzingeruch: Hallo Leute, ich lebe auf den Kanaren, La Gomera. Ich fahre hier einen Fiesta 1991, 1,4l Benziner. Der Wagen riecht ziemlich nach Sprit. Die...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Benzingerucht beim Starten nach langem Stehen - Ford Fiesta mk6, benziner 80 P BJ 200

    Benzingerucht beim Starten nach langem Stehen - Ford Fiesta mk6, benziner 80 P BJ 200: Hallo zusammen, Momentan habe ich ein Problem, und zwar: vor kurzem habe ich gemerkt dass mein Ford Fiesta, BJ 2003 Benziner 80 PS, nach dem...