Benzinmotoren: E10 Freigabe

Diskutiere Benzinmotoren: E10 Freigabe im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hi ! Kurze Frage: Haben die aktuellen Ford Benzinmotoren (145 PS 2.0, 220 PS 2.5T) eigtl. 'ne Freigabe für den E10 Ethanol-Sprudel, der für 2009...

  1. ergo1

    ergo1 Guest

    Hi !

    Kurze Frage:
    Haben die aktuellen Ford Benzinmotoren (145 PS 2.0, 220 PS 2.5T) eigtl. 'ne Freigabe für den E10 Ethanol-Sprudel, der für 2009 angekündigt ist?
    Oder muss man dann SuperPlus ROZ98 tanken? Der Super ROZ95 soll dann ja nicht mehr erhältlich sein.

    Gruß!
     
  2. #2 MySpeedster, 03.02.2008
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    sehr toller thread... :rolleyes:

    @ergo1
    benutz mal bitte die forensuche. wir haben schon mehrere gut diskutierte und informative threads zu diesem thema.
     
  4. #4 ergo1, 10.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2008
    ergo1

    ergo1 Guest

    Danke für eure Antworten.

    Kurz für weitere Interessierte zusammengefaßt:

    Ford hat alle Benzin-Motoren ab Modelljahr 2006 für E10 freigegeben, außer Modell Ford Ka.

    Gruß,
    ergo1.
     
  5. N-Jay

    N-Jay Forum As

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    für wirklich ALLE, oder nur für die bis 2006 oder 2002..?
    ich frag deswegen so dumm, weil ich bisher noch nichts anderes offizielles gelesen habe:was:
     
  6. #6 RedCougar, 18.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015

    Das ist fahrlässig falsch ... nur für alle Modelljahre ab 2006
    (einzige Ausnahme der KA) ist E10 jetzt schon freigegeben.



    Alle Modelljahre vor 2006 müssen dann vorerst Super + tanken.



    Einzelprüfungen der Motoren sollen aber noch folgen. Für die Mehrheit
    sehe ich jedoch schwarz.

    Mir liegt die schriftliche Stellungnahme von Ford dazu vor.
     
  7. ergo1

    ergo1 Guest

    Hab ich doch geschrieben. :)
     
  8. #8 RedCougar, 18.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Jo, jetzt nach deinem Edit stehts da ... tzzz
     
  9. #9 petomka, 18.02.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    lass dich nicht ärgern, er hat seinen Beitrag abgändert. ;)
     
  10. #10 Galaxy24, 18.02.2008
    Galaxy24

    Galaxy24 "Die Silberpflaume"

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0

    Ich stelle jetzt die oben getroffene Aussage nicht in Frage, da ich auch nur nach den Pressemeldungen gehen kann, aber gem. der Tabelle in dem folgenden Artikel hätte Ford die Freigabe für alle Modelle ausser dem KA gegeben. http://www.autobild.de/artikel/chaos-um-neues-bio-benzin_575854.html
    Was mich betrifft, bin ich also immer noch unsicher, ob mein 97er Fiesta und mein 01er Galaxy jetzt den Sch.... Sprit vertragen oder nicht und das wird so lange so bleiben, bis ich es selbst austeste. Entweder verrecken die Kisten mit E10 oder laufen weiter.
    Gruß Günter
     
  11. #11 Carcasse, 18.02.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Vllt. gibt es da dann wieder so ein Mittelchen was beim Tanken mit in den Tank gefüllt werden muß. So ähnlich wie bei der Umstellung von Verbleit auf Unverbleit.:gruebel: Natürlich gegen zusätzliches Entgelt.
     
  12. #12 Mr. Binford, 18.02.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Glaubt mir wenn es dann soweit ist, wirds schon die Infos geben....Ich werde einfach meinen Meister des Vertrauens fragen und schwupp die Antwort haben. Warum so viel drüber spekulieren, aber macht mal nur
     
  13. #13 RedCougar, 19.02.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Seit heute ist folgende Pressemeldung von Ford draussen

    -->> Klick mich


    Danach dürfen alle Ford-Fahrzeuge ab Baujahr 1994 den E10-Bioethanol-Sprit tanken. Nur zwei Ausnahmen gibt es: Ford Scorpio und Mondeo SCi


    :freuen2:
     
  14. #14 Galaxy24, 19.02.2008
    Galaxy24

    Galaxy24 "Die Silberpflaume"

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. Hatte dieser Tage noch mit einem 1.8 Mondeo SCI Ghia X geliebäugelt, den mein FFH bei sich hatte. So von wegen günstiger im Verbrauch als mein Galaxy. Ich glaub das werd ich jetzt mal schnell vergessen. Also denn, Schnäpschen für den Ford, Pilsken für Papi.
    Gruß Günter
     
  15. N-Jay

    N-Jay Forum As

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    DANKE!:freuen2:
     
  16. #16 Haudrauf, 20.02.2008
    Haudrauf

    Haudrauf Guest

    Und was bedeutet das Kürzel "SCi"? Welcher Motor ist das?
     
  17. #17 petomka, 20.02.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    SCi = Benzindirekteinspritzer
    Der spritzt im gegensatz zu den normalen Ottomotoren den Kraftstoff direkt in den Brennraum und nicht wie normalerweise in den Ansaugkrümmer.
     
  18. #18 Haudrauf, 20.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2008
    Haudrauf

    Haudrauf Guest

    Ist damit auch der 16V Zetec gemeint, der spritzt doch auch direkt ein, oder?

    Oder ist der SCi ab MK3 gemeint?


    MfG
     
  19. #19 stephan_m85, 20.02.2008
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport

    Jo gibt es!
    Das nennt man dann Super Plus :lol:
     
  20. #20 petomka, 20.02.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    nein, der SCi ist ein eigener Motor (bezüglich Einspritzung) und hat mit der herkömmlichen Benzineinspritzung (wie z.B. der von dir genannte Zetec) nichts am Hut.
     
Thema: Benzinmotoren: E10 Freigabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum benzin e10

    ,
  2. benzinmotore von ford

    ,
  3. nachrüsten benzinmotor auf E10 Kraftstoff

    ,
  4. ford mondeo mk 2 e10,
  5. ford mondeo mk 3 e 10 tauglich
Die Seite wird geladen...

Benzinmotoren: E10 Freigabe - Ähnliche Themen

  1. Felgen Freigabe

    Felgen Freigabe: Habe ja seit Mittwoch Abend unser CC und sind bis yetzt sehr zufrieden. Habe natürlich heute ihn mal etwas aufpoliert. Und habe dabei noch das...
  2. Suche RS Felgen Freigabe

    Suche RS Felgen Freigabe: Hallo, ich suche für folgende Felgen ABE's, Gutachten, Eintragungen o.ä. bitte alles anbieten. Vielen Dank! Ford Borbet RS ET32 6Jx14 H2 H92SXHA...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Tankt ihr E10?

    Tankt ihr E10?: Guten Tag Zusammen, ich bin ab Montag stolzer Besitzer eines FORD TOURNEO CONNECT , 1.0-l-EcoBoost. Laut meines Ford Dealers ist E10 kein Problem...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Öl Freigabe (Motor + Servo)

    Öl Freigabe (Motor + Servo): Hallo , Mal eine Frage kann ich in meinem Fiesta (1.25L 16 v, 2000 ) dieses Öl ohne Probleme Fahren Castrol Magnatec 10W-40 A3/B4 Oder muss...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Avatar, Aliexpress, E10

    Avatar, Aliexpress, E10: Hallo Ich habe ein paar Fragen die hier bestimmt schon besprochen worden sind, da aber oft abgeschwiffen wird ist alles suchen und lesen mühsam...