Benzinpreis

Diskutiere Benzinpreis im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, nach einer aktuellen Mitteilung vom heutigen Tag hat Österreich die Benzinpreise eingefroren. Super 1,40 € Unsere Politik kann anscheinend...

1. dopo

dopo Benutzer

Fahrzeug:
    ford maverick, bj 2004, 3,0
    Hallo,

nach einer aktuellen Mitteilung vom heutigen Tag hat Österreich die Benzinpreise eingefroren. Super 1,40 €
    Unsere Politik kann anscheinend nur die Temperaturen entsprechend behandeln.:lol:

Wie ist Eure Meinung dazu?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    pssst...ich hab das Gefühl, dass das mit dem Öl alles nur ein großer Schwindel ist...:pfeifen:

4. #3 samsung, 06.04.2013
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Es ist immer das gleiche.. Sehr viele jammern über die hohen Preise beim Benzin, fahre aber um die Ecke zum Bäcker..
    Studien haben gezeigt, das der Benzinpreis 2015 bei ca. 2 Euro sein wird....
    Das der Staat da nichts macht dagegen ist logisch, weil er ja am meisten davon profitiert. Der Benzinpreis ist zig mal besteuert...

5. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Bei Benzin motzt jeder....

Bei der LKW-Maut irgendwie keiner...

1. Werden die kosten auf den Endverbraucher umgelegt (also zahlt man schon Maut)

2. Wird das Geld Moralisch veruntreut: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Verwendung_der_Mautmittel.png

3. Zahlen wir Autofahrer schon sooo viel dem Haushalt bei, das man die Straßen vergolden könnte!

Zudem sollte man noch wissen:

Steuer: Geldeinnahmen, die für alles mögliche verwendet werden dürfen

Gebühr: Zweckgebunden (Deswegen auch Moralisch fragwürdig)

6. #5 binkino, 06.04.2013
    binkino

binkino Forum Profi

Jub und dann noch die x-mal andiskutierte PKW-Maut, die angeblich dafür da sein soll, die Straßen in Ordnung zu halten.
    Wozu dann die anderen Steuern? (Kfz Steuer, Sprit-Steuer,...) und die LKW Maut???
    Ändert sich eh nichts positives, denn hier in Deutschland fehlt einfach die Einigkeit, sich mal aufzustellen und NEIN zu sagen. Also nicht weiter im kleinen Kämmerlein schimpfen, sondern engagieren oder schnauze halten.
    (Amen)

7. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Naja,

kürzt man nun mal alles aus, wird man ganz am Ende zu einem Ergebnis kommen:

Es ist ein fehler im Globalen Finanzsystem

Und alles was da dran hängt:

Bürger, Politiker, Arme, Reiche usw usw usw. sind in irgendeiner weise von diesem System gefangen...

Am Stammtisch sind es dann die Politiker... klar machen die auch viel ******... aber letztendlich geht es nur darum, ob wir früher oder später Opfer bzw. totale verlierer des Finanzsystems werden.

8. #7 MichiRS, 06.04.2013
    MichiRS

MichiRS Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1.6 EcoBoost Titanium 2013
    Ist mir noch ziemlich egal ob ich nun 1.35€ oder 1.50€ / Liter zahle, fahre trotzdem so oft und wohin ich will. Auch nur zum Spaß :)

Ich denke nicht, dass das Erdöl knapp wird oder uns sogar ausgehen wird. Es werden immer wieder neue Erdölvorkommen gefunden und gefördert.
    Die Erdölreserven befinden sich auf Rekordniveau, auch das Fördermaximum ist noch lange nicht erreicht :top1:

9. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Naja, das ist auch ned gerade die 1a Denkweise... klar hält das Öl noch eine weile... aber bisschen weiter sollte man schon denken und wer nun auf die Idee kommt:

Haja Elektroauto...

Solange man Elektrische Energie in chemische reaktionen umwandelt (Akku) solange steht das Thema nicht zur debatte.... egal was sich unsere Politiker da wünschen

10. #9 pf94535, 06.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2013
    pf94535

pf94535 pf94535

Fahrzeug:
    Fiesta JAS
    Bj. 2000
    1.25 16V 55kw
    Hallo zusammen,

ich war heute in Tschechien, Grenzübergang Phillipsreut (Niederbayern).

Da hat der Liter ROZ95 umgerechnet 1,47 Euro gekostet.

Was mich immer stutzig macht, es fährt ein deutscher Mineralöllieferant über die Grenze und macht dort die Tankstellen voll :gruebel:

Ach ja ...... und nach Österreich fährt dieser auch :gruebel:

11. #10 Matthesfocus, 06.04.2013
    Matthesfocus

Matthesfocus Rheinbacher Focus

Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    In diesen Ländern sind die Steuern wieder anders

Aber diese Benzinabzocke ist echt unglaublich.
    Alle wollen nur Dein Bestes

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 pf94535, 07.04.2013
    pf94535

pf94535 pf94535

Fahrzeug:
    Fiesta JAS
    Bj. 2000
    1.25 16V 55kw
    Die Steuern alleine können es auch nicht sein.
    Die Ökosteuer bei uns macht doch den Preisunterschied nicht aus und die MwSt. ist fast identisch.
    Aber aufregen nutzt nichts.
    So lange die Politiker uns verarschen können machen die es auch.

14. #12 Hellracer, 07.04.2013
    Hellracer

Hellracer Guest

da bin ich ja noch froh an der luxengrenze zu wohnen, hat mich vorgestern wenigstens nur 1,34 gekostet, aber auch da wirds immer teurer:rasend:. Und im Fehrnseh sieht man dann immer diese leute mit ihren bettlaken aufm kopf in ihren auf 3 stk limitierten sportwagen sitzen, wie sie auf ihren extra dafür gebauten rennkurs in der wüste rumfahren. Und unser eins muss sich überlegen ob er nicht doch lieber mal en auto kauft was dann 2 liter weniger brauch auf hundert wie der jeztige..aber solange wie es irgendwie geht bleibt er bei mir mein schatzeli...und brauchst du auch 12 liter...die abzocker können uns mal:eingeschnappt:

Thema:

Benzinpreis

Die Seite wird geladen...

Benzinpreis - Ähnliche Themen

1. heise.de: Linke fordern staatliche Kontrolle der Benzinpreise

heise.de: Linke fordern staatliche Kontrolle der Benzinpreise: Zum Artikel... Quelle: heise.de/autos/
  2. Benzinpreise

Benzinpreise: Hallo hier vielleicht eine Möglichkeit zur Abhilfe...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR BenzinPreise "Umrüstung auf E85 (Bio-Ethanol) möglich..?"

BenzinPreise "Umrüstung auf E85 (Bio-Ethanol) möglich..?": Hallo Gemeinde,n und mal wieder ist der Benzin- Preis eine Frechheit!:rasend: Zumindest bei uns im Norden "Hamburg". Und da mein Cosworth nicht...
  4. Benzinpreise - mal wieder

Benzinpreise - mal wieder: Ist es Euch eigentlich schon aufgefallen ? Der Barrelpreis für Rohöl krebst seit Wochen bei ca 40 USD 'rum. Der Wechselkurs Euro/US-Dollar immer...