Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von packerpeter, 09.03.2011.

  1. #1 packerpeter, 09.03.2011
    packerpeter

    packerpeter Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo hier vielleicht eine Möglichkeit zur Abhilfe...
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 10.03.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    linkt gecheckt. ist in ordnung. find ich auch nicht schlecht.
     
  4. maze.

    maze. Weiterhin-Super-Tanker

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1998 1.25 16v
    ja der "plan" ist an sich nicht schlecht, aber das wird man einfach nicht erreichen...
    Alle Firmenwagen in Deutschland tanken bei Aral und/oder Shell. Würde fast behaupten deswegen könnten die sogar auf die Privatkunden verzichten.
     
  5. #4 Mondeo88, 10.03.2011
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Edition Bj 99 1,8 er
    Gute Sache , tanke zu 99 Prozent eh nur auf der Esso
     
  6. Dome

    Dome Guest

    Wo bekommen die Familienbetriebe ihr Benzin her?!Von Shell und Total!
    D.h man dürfte auch bei keiner freien Tankstelle,oder nicht?!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Loki_GER, 10.03.2011
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Der "Haken" an dem Plan ist die Tatsache das ich z.B. Shell Kraftstoff nicht nur an Shell Tankstellen bekomme und Total Kraftstoff nicht nur an Total Tankstellen. Die großen Konzerne betreiben eigene Raffinerien und so gut wie jede "freie" Tankstelle im Einzugsbereich dieser Raffinerien bezieht ihren Sprit von dort, schon alleine aus Kostengründen. Keine freie Tanke könnte es sich leisten ihren Sprit z.B. aus Rotterdam (BP Raffinerie) ankarren zu lassen wenn Köln (Shell Raffinerie) "um die Ecke" liegt und dabei auch noch die Markentankstellen um 2-3 Cent/l zu unterbieten.

    Wenn man also grosse Konzerne boykottieren will funktioniert das nur in den Regionen die nicht in's Liefergebiet der entsprechenden Raffinerien fallen, denn nur hier kann man die konzerneigenen Tankstellen gezielt meiden und auf "freie" Tankstellen ausweichen. In den Liefergebieten der zu boykottierenden Raffinerien wird der Boykott vielleicht bemerkt, schmerzen tut er jedoch nicht besonders ... und wenn es zu arg wird hebt man eben die Preise soweit an bis die "freien" Tankstellen inkl. ihrer 2-3 Cent/l Vorteil wieder auf dem "Normalpreis" in der Region liegen.
     
  9. spo08

    spo08 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1, '02, TDCi
    Vielen Dank erstmal fürs pdf. :top1:

    Insgesamt ein guter Ansatz, leider muss ich mich den kritischen Ansätzen im Bezug auf regionale Verfügbarkeit im jeweiligen Einzugsgebiet der Raffinierien sowie der Firmenwagenproblematiken anschließen.

    Es müsste gelingen das Preisbewusstsein bei der Tankstellenwahl der Firmenfahrzeuge zu beeinflussen. Leider verfügen diese Fahrzeuge meist über Tankkarten oder dem Nutzer ist es einfach egal, was der Sprit kostet, denn es ist ja nicht sein Geld :weinen2:

    Wenn unsere Esso mal eine einheitliche Linie bei den wöchentlichen Preisänderungen hätte, würde ich dort auch öfter tanken. Aber sonst nehme ich immer den Markensprit, der unter der Woche am günstigsten ist und auf meinem Arbeitsweg liegt.
     
Thema:

Benzinpreise

Die Seite wird geladen...

Benzinpreise - Ähnliche Themen

  1. Benzinpreis

    Benzinpreis: Hallo, nach einer aktuellen Mitteilung vom heutigen Tag hat Österreich die Benzinpreise eingefroren. Super 1,40 € Unsere Politik kann anscheinend...
  2. heise.de: Linke fordern staatliche Kontrolle der Benzinpreise

    heise.de: Linke fordern staatliche Kontrolle der Benzinpreise: Zum Artikel... Quelle: heise.de/autos/
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR BenzinPreise "Umrüstung auf E85 (Bio-Ethanol) möglich..?"

    BenzinPreise "Umrüstung auf E85 (Bio-Ethanol) möglich..?": Hallo Gemeinde,n und mal wieder ist der Benzin- Preis eine Frechheit!:rasend: Zumindest bei uns im Norden "Hamburg". Und da mein Cosworth nicht...
  4. Benzinpreise - mal wieder

    Benzinpreise - mal wieder: Ist es Euch eigentlich schon aufgefallen ? Der Barrelpreis für Rohöl krebst seit Wochen bei ca 40 USD 'rum. Der Wechselkurs Euro/US-Dollar immer...