Benzinpumpe defekt

Diskutiere Benzinpumpe defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi leuts hab da mal wie jeder hier ne frage mein focus ist Bj 5/04 1.6L Benziner und hat erst 27 TKM und ist schon die Benzinpumpe Defekt....

1. Adler

Adler Guest

Hi leuts hab da mal wie jeder hier ne frage
    mein focus ist Bj 5/04 1.6L Benziner und hat erst 27 TKM
    und ist schon die Benzinpumpe Defekt.
    Hat da jemand schon die gleichen erfahrnungen gemacht?
    wenn der tankinhalt weniger als viertelvoll war hat der Focus beim beschleunigen aus der kurve nichhts mehr gezogern im gegenteil ist richtig abgesackt und verhungert.

hat da jemand schon die gleichen erfahrungen gemacht?

Grüßle Adler

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PhyniX

PhyniX Guest

hallo ich habe das selbe problem zur zeit meiner hat 114tkm runter
    und der würktsich richtig aus wenn man ihn dreht !
    ich habe es aber auch auf gerader fahrbahn nicht nur in kurven
    ford werstatt kann mir nicht helfen !
    habe heute schon 22.23 € ausgegeben weil ich wissen wollte ob er ein fehler code beschmissen hat !
    tat er aber nicht (also als tipp spar dir das geld)
    wenn du mehr weißt melde dich mal ich verzweifel nämlich auch schon

4. Adler

Adler Guest

Habe nun ne neue Bezinpumpe drin :-)
    Nur um die einzubauen muss man den tank ausbauen
    was ja nicht so schwer sein sollte in der werkstatt.
    als ich da mein Auto abgab war der tank fast leer, und hab es auch wieder leer erhalten. Ich suchte nach der Abholung auch gleich die nächste tankstelle auf. Da hab ich dann bemerkt das das Benzin nicht im tank blieb und sofort wieder in der werkstatt angerufen um es abholen zu lassen.
    Ich durfte es dann am nächsten tag wieder abholen.
    beim einbau wurde die dichtung beschädigt.
    Also ich denke wenn man einen tank wieder einbaut muss man doch überprüfen ob alles dicht ist oder nicht???

5. #4 petomka, 16.09.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Da hättest du dich aber freuen können, wenn die Werkstatt dein Auto zur Dichtheitsprüfung vollgetankt hätte, nachdem du das ja nicht in Auftrag gegeben hast, hättest du die Tankfüllung auch nicht bezahlen müssen. Leider passiert es schon mal, daß eine Dichtung verrutscht und man als Monteur es nicht mitbekommt, aber was soll man machen? Nochmal ausbauen zur Sichtprüfung ist Quatsch, schliesslich muß ich sie ja dann wieder einbauen und die wenigsten Werkstätten werden ein Röntgengerät haben. :wink:

6. Filli

Filli Pampers-Bomber

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT
    Das ist aber doch lebensgefährlich. stell dir mal vor du tankst, merkst nicht, dass sprit ausläuft, stehst dann ander Ampel ( Benzin tröpfelt weiter so vor sich hin) und neben dir lässt einer seine Kippe fallen. was meinst du wie schnell da dein Karren in Flammen steht?!
    Als Gas-Wasser installateur z.B. muss man auch die Leitungen,die man verlegt hat auf Dichtheit prüfen. Geht mit Luftdruck wunderbar, und das kann man mit grösster sicherheit beim tank auch machen.

7. #6 MasterMike, 26.04.2010
    MasterMike

MasterMike Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6l ´01
    Ford Focus 1,6l Bj. 01

hallo,

so wie jeder hier hab auch ich ein problem mit meinem focus...

zum einen springt er sehr schlecht an und zum anderen geht er mir bei rechtskurven fast aus...

laut fordwerkstatt soll die kraftstoffpumpe defekt sein (bringt angeblich zuwenig druck) kosten punkt schlappe 550eurolein

hab mir daraufhin erstmal die meinung von 2 kfz meistern geholt welche beide gesagt haben " ich kann mir bei dem FZ verhalten nicht vorstellen das die KsP defekt sein soll"

hat von euch jemand schon die selben probs gehabt und wenn ja wie wurden sie behoben...

grüßle Mike

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 PeterParker3000, 29.05.2010
    PeterParker3000

PeterParker3000 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2004, 74KW
    Hallo,

ich habe auch ein Problem mit der Benzinpumpe bei meinem Ford Focus.

Bin heute zum Einkaufen gefahren. Beim Linksabbiegen ist mir der Wagen ausgegangen. Habe dann versucht den Wagen wieder zu starten. Leider vergeblich. Hinter mir haben die anderen Fahrer wie beschauert gehupt. Konnte dann noch knapp über die Kreuzung rollen und den Wahren an die Seite schieben. Zwei Afrikaner haben sofort angehalten und mir geholfen. Von den Deutschen leider nur gehuppe und Gesten.

Mehrere Startversuche schlugen erneut fehl. Habe dann den ADAC gerufen. Der hat festgestellt, dass die Sicherung für die Benzinpumpe defekt war. Schnell ausgetauscht. Leider ging es immer noch nicht. Weitere Test haben dann ergeben, dass die Benzinpumpe defekt sei. Der ADAC hat dann eine Abschleppwagen gerufen und mich zu meinem Ford-Händler geschleppt.
    Dort hatte ich den Wagen gerade vor einem Monat gekauft. Schon sehr ärgerlich.
    Ist das normal mit der Benzinpumpe beim Focus?
    Beim anfahren an der Ampel ist er mir schon vorher gelegentlich mal ausgegangen.

10. #8 sanna6793, 28.07.2010
    sanna6793

sanna6793 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2003 1,6
    Hallo
    Habe den selben Fehler allerdings seit Januar eine neue Benzinpumpe.
    Und dann das,der Wagen geht aus und beim Zünden verliert er sprit.
    Das kann doch nur ein Scherz sein.
    Wer weiß was das wieder ist.
    Der Wagen steht jetz in der Werkstatt und ich kann nur warten.
    Die Pumpe ist bei 80 000 km kaputt gegangen und hat 500,00€ gekostet.
    Weil der ganze Tank ausgebaut werden mußte.
    Und jetzt schon wieder ich hoffe es geht auf Garantie.:rasend:

Thema: Benzinpumpe defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus benzinpumpe rücklauf undicht

,
  2. Benzinpumpe defekt wie starten

,
  3. Benzinpumpe ausgetauscht am Ford Focus

,
  4. benzinpumpe beim Ford Fokus kaputt wie teuer,
  5. ford focus benzinpumpe defekt,
  6. Fiesta benzinpumpe prüfen,
  7. ford focus benzinpumpe tauschen kosten,
  8. benzinpumpe defekt
Die Seite wird geladen...

Benzinpumpe defekt - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Türschloss Fahrerseite defekt

Türschloss Fahrerseite defekt: Hallo Zusammen! bei meinem 2002 Transit schließt das Türschloss auf der Fahrerseite nicht, wenn ich es über die Funkfernbedienung abschließe....
  2. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Kraftstoffregelventil defekt - Ersatz?

Kraftstoffregelventil defekt - Ersatz?: Hallo Freunde, bin gerade am Wiederbeleben eines 83-er Granadas 2.3. Es scheint der Kraftstoffregelventil defekt zu sein, bzw. die Gummimembrane...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync defekt kein Bluetooth mehr

Sync defekt kein Bluetooth mehr: Hallo Leute! Mein Sync kann kein Bluetooth mehr starten. Mein Händler sagt nach zweimaligem Versuch das muss das Modul ausgetauscht werden. 450€...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sensoren defekt Gebrauchtwagen Gewährleistung?

Sensoren defekt Gebrauchtwagen Gewährleistung?: Servus miteinander, Hatte am Freitag ne gelb leuchtende MKL... der ADAC war da und hat gemeint 3 Sensoren seien defekt: P0723...
  5. PDC defekt

PDC defekt: Hallo, wenn ich meinen Fiesta starte, bekomme ich ein akustisches Signal: 1mal lang, 3mal kurz. Es scheint der PDC-Lautsprecheer zu sein, und die...