Benzinpumpe heult vernehmbar

Diskutiere Benzinpumpe heult vernehmbar im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich bin neu hier ... Bitte nicht durch meinen Nick täuschen lassen ...ich fahre nur einen 1,0 /101 PS ST-line ... Das Auto ist neu .....

1. #1 Fiasko ST, 04.08.2020
    Fiasko ST

Fiasko ST Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1,0 ST-line
    Hallo,

ich bin neu hier ... Bitte nicht durch meinen Nick täuschen lassen ...ich fahre nur einen 1,0 /101 PS ST-line ...
    Das Auto ist neu .. allerdings gebaut im Herbst 2019 - gekauft im Mai 2020. Das ist mein dritter Fiesta, allerdings sind die anderen beiden schon so 30-40 Jahre her :pfeifen: ... Tut aber hier nichts zur Sache.

Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden mit dem Kleinen und vor allem einigermaßen beeindruckt, was ein Kleinwagen heute alles bietet. Das Teil macht mir echt Spaß ... obwohl ich hier echtes downsizing betrieben haben, denn die letzten 11 Jahre fuhr ich Audi TT.

Anyway ... Mir fällt auf, dass die Benzinpumpe im Tank laut vernehmlich heult bzw. summt. Das fällt aber nur im Leerlauf/Stand wirklich auf. Nochmals lauter brummt sie beim Motorstart ... aber hier empfinde ich dies als normal, das sie ja erstmal Druck aufbauen muss. Aber dann sollte eigentlich Ruhe sein, denke ich.

Mein Händler weiß (natürlich) nichts damit anzufangen ... soll heißen: Das übliche BlaBla in dem Sinne: "Beobachten Sie das doch nochmal die nächsten 10 Jahre, dann sehen wir weiter .... " (das war bei Audi aber auch nicht besser) ..:boesegrinsen:

Im MK 7 Forum hatte jemand mal das gleiche Problem ... hier im MK 8 Forum finde ich nichts dazu.

Daher meine Frage: Hört ihr ein (deutliches) Summen im Innenraum aus Richtung Heck, wenn der Motor im Stand läuft? Oder ist da alles still bei euch?

Viele Grüße

Willi

2. #2 Caprisonne, 04.08.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Auto hat doch noch Garantie, also ab zum ffh und mal in einem vergleichbaren Fahrzeug Platz nehmen und vergleichen .

3. #3 Fiasko ST, 04.08.2020
    Fiasko ST

Fiasko ST Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1,0 ST-line
    :nene:Da war ich schon. Aber der Händler (ein ganz großer) hatte angeblich keinen zum Vergleichen da. So ein Fiesta ist halt ein echter Exot ....

Soll heißen: Dieses Autohaus ist ein grausamer Saftladen (ich könnte noch mehr dazu erzählen) ... ich habe auch nur aus der Not heraus da gekauft, weil nur dort was passendes stand ...

Andererseits kann doch jeder hier mal ein Statement abgeben, ob er bei seinem Fiesta deutlich was aus Richtung Rückbank Summen hört .. oder eben nicht ... Das wäre ja schon mal hilfreich, um einschätzen zu können, ob es überhaupt lohnt, dem Händler nochmal aufs Dach zu steigen ... Mein Eindruck ist, dass da irgendwas vom Tank mit der Karosserie in Kontakt steht, was das Geräusch überträgt ... einen wirklichen Defekt vermute ich nicht ... Sonst wäre ich längst anders mit dem Händler verfahren.

VG

Willi

4. #4 Caprisonne, 05.08.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Das kann eigentlich nur jeder selbst im direkten Vergleich feststellen , da jeder ein anderes Wahrnehmungsvermögen hat .

5. #5 Fiasko ST, 05.08.2020
    Fiasko ST

Fiasko ST Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1,0 ST-line
    @ Caprisonne

Hmm ... Na ja ... Entweder ich höre was ... Oder eben nicht ... (vorausgesetzt, die Ohren des Probanten sind in Ordnung)

Das Geräusch, von dem ich rede, ist nicht zu überhören ... Nicht mega laut ... aber auffällig.

Die bisherige Resonanz auf meine Frage läßt eher den Schluß zu, dass andere dieses Geräusch nicht haben.... und daher mit meiner Frage nichts anfangen können.

Was mir noch eingefallen ist: Der Werkstattmeister setzte sich ins Auto, macht den Motor an und sagt: "Keine Ahnung, ob das Geräusch normal ist, so Autos fahre ich nicht. "

Wie gesagt: Großer Ford-Vertragshändler ..... Leider kein Witz

VG

Willi

6. M3MPS

M3MPS Benutzer

Fahrzeug:
    2019 Fiesta Mk8 ST-Line 1.0 EcoBoost, 103 kW
    Also ich kann bei meinem FoFi nichts dergleichen feststellen. Würde an deiner Stelle mal bei einem anderen FFH vorstellig werden.

7. Franc

Franc Benutzer

Die Benzinpumpe darf man eigentlich nur beim Einschalten der Zündung hören. Alles andere ist nicht normal. Wenn der Händler nichts taugt, kannst Du ja auch mal einen anderen aufsuchen. Wenn du Glück hast, läuft es dort besser.

Aber diese Ausreden wie "das ist normal", "wir hören nichts", "Einzelfall", "beobachten sie das mal" oder "das haben alle" kenne ich eigentlich markenübergreifend aus sämtlichen Werkstätten. Ich hatte vor der Vignale bereits acht andere Autos und i.d.R. wurde sich immer mehr oder weniger gesträubt, wenn auf Garantie irgendwas gemacht werden sollte. Egal ob es Audi, VW, Toyota oder Hyundai war.

8. #8 KaeptnBlaubaer, 09.08.2020
    KaeptnBlaubaer

KaeptnBlaubaer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST-line 1.0 Ecoboost (100PS)
    Ich kenne von meinem nichts dergleichen.
    Wie die anderen schon schreiben guck am besten nach einem anderen FFH.

Wo treibst du dich denn rum ? Könntest dich gerne bei mir reinsetzen und vergleichen.

9. #9 Fiasko ST, 09.08.2020
    Fiasko ST

Fiasko ST Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1,0 ST-line
    Wie ich sehe, kommst du aus Lübeck. Da bin ich zwar ab und zu ... aber mit unserem "großen" Auto ;-)

Sind schlappe 500 Kilometer bis zu dir (Nähe Frankfurt) ....

Aber vielleicht fährt ja jemand aus Gießen noch so einen "exotischen" Fiesta, den meine Werkstatt nicht zum Probehörenzur Verfügung hat?:lol:

Trotzdem Danke, viele Grüße

Willi

10. #10 KaeptnBlaubaer, 09.08.2020
    KaeptnBlaubaer

KaeptnBlaubaer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST-line 1.0 Ecoboost (100PS)
    Ich denke Mal du meinst nich Frankfurt O.. ich bin nämlich öfter in Berlin.

Wenn du das nächste Mal hier bist und auch ohne Vergleich Mal reinhören möchtest sag Bescheid

Thema:

Benzinpumpe heult vernehmbar

Die Seite wird geladen...

Benzinpumpe heult vernehmbar - Ähnliche Themen

1. Cougar (Bj. 98–01) BCV Benzinpumpe Probleme Bitte um Hilfe

Benzinpumpe Probleme Bitte um Hilfe: Guten Tag, Ich hoffe ihr könnte mir helfen bei meinem Benzinpumpe Problem. Ich habe mir einen Cougar zugelegt und diesen komplett Instandgesetzt....
  2. Benzinpumpe cougar 2.5l

Benzinpumpe cougar 2.5l: Hallo, kann mir einer weiterhelfen? Meine Benzinpumpe cougar 2.5l ist verreckt ich bekomme nirgends Ersatz. Was kann ich da machen. Der komplette...
  3. Benzinpumpe tauschen Arbeitsaufwand

Benzinpumpe tauschen Arbeitsaufwand: Focus Mk3 1,0 (2017) Ecoboost: Muss beim Mk3 für die Benzinpumpe der Tank runter oder ist dort eine Serviceklappe für den Wechsel der Benzinpumpe...
  4. Benzindrucksensor Benzinpumpe F 150

Benzindrucksensor Benzinpumpe F 150: Hallo zusammen, mein F 150 4,6 L mit Prins LPG springt nur noch sehr schlecht an, Vermutung: Benzinpumpe und oder Drucksensor defekt. Kann mir...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Benzinpumpe Transit 1989 CFI - welcher Druck?

Benzinpumpe Transit 1989 CFI - welcher Druck?: Hallo, hab da mal ne Frage zum TL20 CFI, Motorblock N6T, also das Modell mit Direkteinspritzung und G-Kat. Habe mir hier gerade nen AT-Motor aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden