Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Benzinpumpe läuft immer . HILFE !!!

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von FordScorpioFahrer89, 25.12.2008.

  1. #1 FordScorpioFahrer89, 25.12.2008
    FordScorpioFahrer89

    FordScorpioFahrer89 Scorpio ist Luxus³

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich brauch mal einen Tipp wegen der Benzinpumpe.
    Wenn ich die Zündung ausmache und Schlüssel rausziehe, geht sie nicht aus und läuft immer weiter. Alle 3-5 min setz sie dann kurz für 5 Sekunden aus und ein Relais neben der Batterie klackt. Anschließnd springt die Benzinpumpe wieder an.
    Doch irgendwann ist die Batterie leer ;-(
    Was könnte das sein ohne das ich größeren Auffand betreiben muss.
    Danke für Hilfe:gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio-Nici, 25.12.2008
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    ich tippe mal auf ein defektes relais
     
  4. #3 Japieooo, 27.12.2008
    Japieooo

    Japieooo Guest

    oder wasser im sicherungs kaste (rechtenseite)
    Der grune relais ist fur der benzinpumpe.
     
  5. #4 FordScorpioFahrer89, 28.12.2008
    FordScorpioFahrer89

    FordScorpioFahrer89 Scorpio ist Luxus³

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Danke , werde heut mal das Relais prüfen und gegen ein anderes tauschen, danach sieht man weiter...:verdutzt:
     
  6. #5 FordScorpioFahrer89, 28.12.2008
    FordScorpioFahrer89

    FordScorpioFahrer89 Scorpio ist Luxus³

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also am Relais liegt es nicht...
    Aber Wasser war bzw. ist auch nicht drin, ist ja schließlich doppelt abgedeckt.
    Mh...??
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Harald_K, 28.12.2008
    Harald_K

    Harald_K Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    im Moment nur Quad
    Also dann guck ich mal in den Schaltplan:

    Die Benzinpumpe erhält 12V über ein schwarz-rotes Kabel. Dieses läuft über den Crasch-Schalter und eine 30A-Sicherung zum Pumpenrelais "M1". hier kommt der Strom über ein rotes Kabel von der Batterie.

    Spulenplus (Klemme 86) kommt vom Einspritzrelais "M2" (glaube Nähe M1 .. also bei d. Batterie) über ein schwarzes Kabel. Spulenminus kommt über ein blau-rotes Kabel vom Motorsteuergerät.

    Das Einspritzrelais bekommt über ein rotes Kabel Batterieplus und gibt dieses über ein schwarzes Kabel weiter ans Steuergerät, Einspritzdüsen und das Benzinpumpenrelais.

    Das Einspritzrelais hat an Klemme 85 Masse (Spule) liegen über ein braunes Kabel. Spulenplus (Klemme 86) über ein schwarzes Kabel vom Zündschloß /Zündschloßrelais. Gleiches Kabel liegt auch an Zündverteilergeber und Zündspule an.

    also: guck mal, wo der Fehler liegt .. irgendwer schaltet da wohl nicht mehr richtig die Zündung aus.
     
  9. #7 Japieooo, 28.12.2008
    Japieooo

    Japieooo Guest

    Welchen relais klackt?K41?
    Der bezinpumpe ist K4 (Der grune)
     
Thema:

Benzinpumpe läuft immer . HILFE !!!

Die Seite wird geladen...

Benzinpumpe läuft immer . HILFE !!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  5. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...