Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Benzinpumpe oder was?

Diskutiere Benzinpumpe oder was? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Habe einen Fiesta Calypso Bj. 92 Wenn ich den Zündschlüssel drehe kommt für 2-3 Sec ein surrendes Geräusch, dann springt er ohne...

  1. #1 schermbecker, 17.08.2009
    schermbecker

    schermbecker Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Calypso Bj. 1992
    Hallo!

    Habe einen Fiesta Calypso Bj. 92

    Wenn ich den Zündschlüssel drehe kommt für 2-3 Sec ein surrendes Geräusch, dann springt er ohne Probleme sofort an.

    In letzter Zeit habe ich allerdings das Problem das dieses Geräusch beim starten nicht kommt, folglich springt er auch nicht an.

    Hatte es auch schon das er während der Fahrt ausging. Nachdem der Wagen stand sprang er tadelos wieder an.Denke es ist nur eine Kleinigkeit, aber was? Und Wo?

    Wo liegt diese Benzinpumpe? Vielleicht Massefehler (Kabel porös?)

    Was würde es in einer Werkstatt kosten?

    Wer weiß rat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 17.08.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Die Benzinpumpe sitzt im Tank, wenn du daran möchtest, musst du den Tank ausbauen. Als mögliche Fehelrursache käme aber auch der Crashschalter in Betracht, möglicherweise ist der etwas koridiert (Übergangswiderstand). Der Schalter sitzt an der A-Säule.
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich tippe mal eher auf das Relais der Benzinpumpe... Einfach mal versuchen von oben an der ZEB (Sicherungskasten) an den Relais zu wackeln... Oder wenn de bissl geschickt bist, ausbauen und Kontakte reinigen...
     
Thema:

Benzinpumpe oder was?

Die Seite wird geladen...

Benzinpumpe oder was? - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe

    Benzinpumpe: Hallo. Ich hab ein Problem mit meinem 2013er C Max.die Benzinpumpe fördert nicht ordentlich bzw. man hört das die Aussetzer hat.Nun will ich die...
  2. Welche Benzinpumpe passt im Fiesta 4

    Welche Benzinpumpe passt im Fiesta 4: Hallo zusammen, hat jemand im Fiesta 4 Bj 2000 1,3 60PS schon mal eine andere Benzinpumpe verbaut? Passt eventuell die vom Ka oder vom Puma. Auf...
  3. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  4. Benzinpumpe ford cougar

    Benzinpumpe ford cougar: Hallo, bei meinem cougar ist die Benzinpumpe platt. Kann ich auch andere Pumpen vom Mondeo oder Focus einbauen, für den Cougar gibt's direkt...
  5. Benzinpumpe

    Benzinpumpe: Hallo, habe ein Problem mit dem Galaxy.Benzin 2.0, Baujahr 2008, 130Tkm Und zwar hat er innerhalb von 6 Monaten nun bereits die zweite Benzinpumpe...