Cougar (Bj. 98–01) BCV Benzinpumpe Probleme Bitte um Hilfe

Diskutiere Benzinpumpe Probleme Bitte um Hilfe im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Guten Tag, Ich hoffe ihr könnte mir helfen bei meinem Benzinpumpe Problem. Ich habe mir einen Cougar zugelegt und diesen komplett Instandgesetzt....

1. ases

ases Neuling

Fahrzeug:
    Cougar 1998 V6 2.5l
    Guten Tag,

Ich hoffe ihr könnte mir helfen bei meinem Benzinpumpe Problem. Ich habe mir einen Cougar zugelegt und diesen komplett Instandgesetzt. Allerdings habe ich mit der Bezinpumpe zu kämpfen.

1.Problem
    Der Tankgeber zeigt nichts an. Wenn ich aber mit dem Messgerät den Widerstand messe, zeigt der Tankgeber das richtige an(67Ohm). Nadel am Tacho aber zeigt null an. Habe mir eine Ersatzpumpe genommen mit dem Tankgeber und ausprobiert ob der Tacho spinnt, die Nadel bewegt sich wenn ich den Schwimmer bewege, warum wird aber der Tankinhalt nicht angezeigt von dem verbauten Tankgeber? Die Messung vom verbauten Geber war bei 67 Ohm, was ungefähr dem derzeitigen Inhalt entspricht.

Zusatzinfo: Spannung am Kabel liegt bei 6.8V

2.Problem
    Die Bezinpumpe geht manchmal nicht an oder bei der Fahrt aus. Diese kann ich wieder zum laufen bringen, indem ich unter den hinteren Sitzen am Kabel rum drücke. Habe Plus und Minus- Verkabelung getest. Beide sind in Ordnung. Habe die Kabel in alle richtungen umgebogen, eine Unterbrechung im Stromfluss gab es nicht. Habe auch das Relai angeschaut schein auch in ordnung zu sein.

Ist es die Pumpe selber? Der Vorbesitzer hat gemeint ich soll diese ersetzen. Habe die Pumpe-Einheit getauscht, allerdings mit solchen Poblemen habe ich nicht grerechnet. Wird eine komplett neue Pumpe die oben genannten Probleme lösen? Hoffe Ihr könnt mir helfen.

2. mk6mmh

mk6mmh Benutzer

Fahrzeug:
    1,3l-fl 69PS Bj 05
    moin

vermutlich hast du das problem am stecker vom kabelbaum, die sind irgendwie nicht so mehrweg freundlich..
    bzw kann es auch an der pumpe liegen, das da die pins nicht genug kontakt herstellen..

entweder die pins im stecker/pumpe zurecht drücken oder ersatz besorgen und umpinnen/löten..
    eventuell auch zum testen mal alufolie dazudrücken.. achtung nicht kurzschließen^^

3. ases

ases Neuling

Fahrzeug:
    Cougar 1998 V6 2.5l
    Ja habe heute den Stecker zurecht gebogen und siehe da, Tank und Benzin pumpe funktionieren...

mk6mmh gefällt das.
Thema:

Benzinpumpe Probleme Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Benzinpumpe Probleme Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe heult vernehmbar

Benzinpumpe heult vernehmbar: Hallo, ich bin neu hier ... Bitte nicht durch meinen Nick täuschen lassen ...ich fahre nur einen 1,0 /101 PS ST-line ... Das Auto ist neu .....
  2. Benzinpumpe cougar 2.5l

Benzinpumpe cougar 2.5l: Hallo, kann mir einer weiterhelfen? Meine Benzinpumpe cougar 2.5l ist verreckt ich bekomme nirgends Ersatz. Was kann ich da machen. Der komplette...
  3. Benzinpumpe tauschen Arbeitsaufwand

Benzinpumpe tauschen Arbeitsaufwand: Focus Mk3 1,0 (2017) Ecoboost: Muss beim Mk3 für die Benzinpumpe der Tank runter oder ist dort eine Serviceklappe für den Wechsel der Benzinpumpe...
  4. Benzindrucksensor Benzinpumpe F 150

Benzindrucksensor Benzinpumpe F 150: Hallo zusammen, mein F 150 4,6 L mit Prins LPG springt nur noch sehr schlecht an, Vermutung: Benzinpumpe und oder Drucksensor defekt. Kann mir...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Benzinpumpe Transit 1989 CFI - welcher Druck?

Benzinpumpe Transit 1989 CFI - welcher Druck?: Hallo, hab da mal ne Frage zum TL20 CFI, Motorblock N6T, also das Modell mit Direkteinspritzung und G-Kat. Habe mir hier gerade nen AT-Motor aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden