Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Benzinpumpe Scorpio Cosworth

Diskutiere Benzinpumpe Scorpio Cosworth im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hi zusammen! Ich schon wieder :-) Hab ne Frage, ich habe noch einen Scorpio Cosworth gefunden, nicht wirklich so doll wie der bei Ebay, aber...

  1. #1 Essiman, 13.04.2011
    Essiman

    Essiman Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 TDCI Sport
    Hi zusammen! Ich schon wieder :-)

    Hab ne Frage, ich habe noch einen Scorpio Cosworth gefunden, nicht wirklich so doll wie der bei Ebay, aber auch ok. Da ist aber die Benzinpumpe defekt.
    Jetzt meine Frage, bei Ebay bekommt man ja günstig Benzinpumpen, aber ich finde keine die passend für den 2,9 24V ist.
    Passen da auch andere Pumpen? z.B. vom 2,0-2,9 12V? Oder vom MK2 24V ?

    Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen.

    Gruß
     
  2. #2 Onkel Henry, 13.04.2011
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Für den 1er Cossie sollte es auch die Cossiepumpe sein, sprich laut Werk passen die anderen nicht. Wenn sie denn noch lieferbar wäre, würde sie mal eben fünf Scheine kosten. Das sollte man bei der Überlegung mit einbeziehen, ob man das Auto kauft oder nicht und wie dann die Preisgestaltung sein muss.
    Gruß

    Onkel Henry
     
  3. #3 OHCTUNER, 13.04.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Finde erst mal heraus ob die Pumpe wirklich kaputt ist !
    Ist nicht ausgeschlossen , aber doch sehr selten der Fall , im besten Fall mußt du nur wieder den Crashschalter reindrücken und das Ding läuft wieder !
    Der Kotzi hat ne Intankpumpe , behaupte jetzt einfach mal das da jede andere Pumpe vom MK1 rein passt , selbst wenn nicht , einfach nen kompletten Tank vom anderen Scorp verbauen , Benzindruck wird kein Problem sein , wenn überhaupt , dann vielleicht die Fördermenge , sollte die vom normalen 2,9er eigendlich packen , kann mir auch nicht vorstellen warum die nicht mech. passen sollte , der Kotzi hat keinen speziellen Tank der nur da verbaut wurde !

    Wenn der billig ist , hol das Ding und leg los , mit Glück ist es wirklich nur der blöde Knopf , ne Sicherung , oder das Relais !
     
  4. #4 scorpio kombinator, 13.04.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    jo,
    glaube auch nicht, daß es die Pumpe ist.
    Die geht normal so gut wie nie kaputt.
    Eher Sicherungsproblem oder Ansteuerung WFS.
     
  5. #5 95Scorpio, 13.04.2011
    95Scorpio

    95Scorpio Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo.

    Ich hatte mal einen 4x4 Kombi, bei dem war die Pumpe kaputt, weil der Benzinfilter nie gewechselt wurde...

    Tank muss dafür runter, ohne Lift oder Bühne nicht so ne tolle Arbeit...

    En Gruess us Einsiedeln / CH

    Urs
     
  6. #6 Essiman, 14.04.2011
    Essiman

    Essiman Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 TDCI Sport
    Danke für die Antworten, hab mir den Wagen mal persönlich angeschaut, und war voll der Schrotthaufen, überhaupt kein Vergleich zu dem anderen :-( und der wollte noch 1800,- dafür haben. Benzinpumpe war defekt, hat die Werkstatt ihm "bescheinigt". Da wäre ich ja mit Reparatur auch weit über 2000,- . Da versuch ich lieber erstmal mein Glück bei dem Ebaycossie

    Danke euch!
     
Thema: Benzinpumpe Scorpio Cosworth
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzinpumpenrelais scorpio

Die Seite wird geladen...

Benzinpumpe Scorpio Cosworth - Ähnliche Themen

  1. Ford Scorpio 2.0

    Ford Scorpio 2.0: Hallo habe von einem älteren Herrn einen Scorpio mit Orginal 105000km Lückenlos Checkheft gepflegt gehört schon was gemacht aber meiner Meinung...
  2. 1992er RS 2000 Benzinpumpe schaltet nicht

    1992er RS 2000 Benzinpumpe schaltet nicht: Hallo zusammen, habe einen RS 2000 und die Benzinpumpe lauft nicht an über Zündung kann mir jemand weiter helfen da laut dem Buch "So wird´s...
  3. Verbrauch Scorpio

    Verbrauch Scorpio: War die Tage an der Ostsee zum Angeln,1600KM gefahren laut BC Verbrauch 9,9 Liter ist doch super für ein 20 Jahre altes Dickschiff nicht...
  4. Scorpio 2.9 Keilriemen

    Scorpio 2.9 Keilriemen: Hallo Ford Freunde...... könnt ihr mir vielleicht die Maße der Keilriemen für einen 2.9er mitteilen ? Gruß Markus
  5. Tankgeber/Benzinpumpe

    Tankgeber/Benzinpumpe: Hallo Kann mir vielleicht jemand sagen was für ein Aufwand es ist den Tankgeber/Benzinpumpe zu wechseln ist? Bei mir ist die Kraftstoffanzeige...