Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Benzinpumpe Scorpio Cosworth

Diskutiere Benzinpumpe Scorpio Cosworth im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hi zusammen! Ich schon wieder :-) Hab ne Frage, ich habe noch einen Scorpio Cosworth gefunden, nicht wirklich so doll wie der bei Ebay, aber...

1. #1 Essiman, 13.04.2011
    Essiman

Essiman Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 TDCI Sport
    Hi zusammen! Ich schon wieder :-)

Hab ne Frage, ich habe noch einen Scorpio Cosworth gefunden, nicht wirklich so doll wie der bei Ebay, aber auch ok. Da ist aber die Benzinpumpe defekt.
    Jetzt meine Frage, bei Ebay bekommt man ja günstig Benzinpumpen, aber ich finde keine die passend für den 2,9 24V ist.
    Passen da auch andere Pumpen? z.B. vom 2,0-2,9 12V? Oder vom MK2 24V ?

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen.

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Henry, 13.04.2011
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Für den 1er Cossie sollte es auch die Cossiepumpe sein, sprich laut Werk passen die anderen nicht. Wenn sie denn noch lieferbar wäre, würde sie mal eben fünf Scheine kosten. Das sollte man bei der Überlegung mit einbeziehen, ob man das Auto kauft oder nicht und wie dann die Preisgestaltung sein muss.
    Gruß

Onkel Henry

4. #3 OHCTUNER, 13.04.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Finde erst mal heraus ob die Pumpe wirklich kaputt ist !
    Ist nicht ausgeschlossen , aber doch sehr selten der Fall , im besten Fall mußt du nur wieder den Crashschalter reindrücken und das Ding läuft wieder !
    Der Kotzi hat ne Intankpumpe , behaupte jetzt einfach mal das da jede andere Pumpe vom MK1 rein passt , selbst wenn nicht , einfach nen kompletten Tank vom anderen Scorp verbauen , Benzindruck wird kein Problem sein , wenn überhaupt , dann vielleicht die Fördermenge , sollte die vom normalen 2,9er eigendlich packen , kann mir auch nicht vorstellen warum die nicht mech. passen sollte , der Kotzi hat keinen speziellen Tank der nur da verbaut wurde !

Wenn der billig ist , hol das Ding und leg los , mit Glück ist es wirklich nur der blöde Knopf , ne Sicherung , oder das Relais !

5. #4 scorpio kombinator, 13.04.2011
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    jo,
    glaube auch nicht, daß es die Pumpe ist.
    Die geht normal so gut wie nie kaputt.
    Eher Sicherungsproblem oder Ansteuerung WFS.

6. #5 95Scorpio, 13.04.2011
    95Scorpio

95Scorpio Benutzer

Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo.

Ich hatte mal einen 4x4 Kombi, bei dem war die Pumpe kaputt, weil der Benzinfilter nie gewechselt wurde...

Tank muss dafür runter, ohne Lift oder Bühne nicht so ne tolle Arbeit...

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs

7. #6 Essiman, 14.04.2011
    Essiman

Essiman Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 TDCI Sport
    Danke für die Antworten, hab mir den Wagen mal persönlich angeschaut, und war voll der Schrotthaufen, überhaupt kein Vergleich zu dem anderen :-( und der wollte noch 1800,- dafür haben. Benzinpumpe war defekt, hat die Werkstatt ihm "bescheinigt". Da wäre ich ja mit Reparatur auch weit über 2000,- . Da versuch ich lieber erstmal mein Glück bei dem Ebaycossie

Danke euch!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benzinpumpe Scorpio Cosworth

Die Seite wird geladen...

Benzinpumpe Scorpio Cosworth - Ähnliche Themen

1. Biete Heckspoiler Ford Scorpio

Heckspoiler Ford Scorpio: Verkaufe hier 2 verschiedene Heckspoiler für den Scorpio an, die schon seit Jahre bei mir in der Garage liegen. Vielleicht hat jemand Interesse...
  2. Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-

Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-: Guten Abend Scorpio Freunde! Derzeit fahre ich einen 96er 2,3l als Ghia Limousine. Ich bin so begeistert von dem Wagen, dass ich ernsthaft...
  3. Scorpio will nicht durch starten

Scorpio will nicht durch starten: Hallo Ford Scorpio Gemeinde Habe ein sehr intressantes Problem. Ford Scorpio 2,9 i Kat Automatik BJ 88. Und vorweg ich habe schon sehr viele...
  4. Welche Benzinpumpe passt im Fiesta 4

Welche Benzinpumpe passt im Fiesta 4: Hallo zusammen, hat jemand im Fiesta 4 Bj 2000 1,3 60PS schon mal eine andere Benzinpumpe verbaut? Passt eventuell die vom Ka oder vom Puma. Auf...
  5. Scorpio cosworth

Scorpio cosworth: Hallo ihr lieben, ich suche Infos zum Scorpio Cosworth, habe mir gestern einen Ford Scorpio 1, 2,9 Cosworth gekauft. Macht der Motor ärger ??? Wie...