Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinpumpe Sollwerte

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Tombers7, 04.01.2013.

  1. #1 Tombers7, 04.01.2013
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Kann mir jemand sagen, wie hoch der Benzin Pumpendruck im Leerlauf
    und bei Teillast sein soll.
    Fahrzeug : 1,6 L Benziner Focus MK1
    Habe die Suche benuzt, aber keine Sollwerte gefunden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tombers7, 06.01.2013
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Da ja anscheinend keiner Sollwerte hat oder weiß, wo ich nachschauen könnte,
    versuche ich mal den Grund meiner Frage zu erklären.
    Vielleicht bekomme ich dann eine Hilfreiche Antwort.
    Es geht um einen 1,6L Zetec-S mit 4 Gang Automatik 4F27E.

    Im Leerlauf läuft der Motor sehr ruhig und man kann Gas geben bis 5-6 U/min.
    Sobald ich auf D Schalte und losfahre, nimmt der Motor kein Gas mehr an.
    Ich komme höchtens auf 15-20 h/km.

    Kein Fehlercode vorhanden. Staudruck vor dem Kat gemessen. I.O.
    Vorsichtshalber den Kat abgeflanscht und gefahren. Problem noch vorhanden.

    MAF-Sensor geprüft I.O.
    Drosselklappen Poti, Lambdasonde, CHT-Sensor und Leerlaufregelventil sind I.O.

    Den Krafstoffdruck gemessen im Leerlauf 1,8 bar und bei 3000 U/min 2,0 bar.
    Habe mir dann einen anderen Focus 1,6 L aber 5 Gang Schalter genommen und im Leerlauf 3,5 bzw bei 3000 U/min 3,8 bar gehabt.

    Habe die Rücklaufleitung abgemacht und festgestellt, das kein Benzin in der Leitung ist. Habe mit abgezogener Leitung am Druckregler den Motor laufen gelassen und Gas gegeben. Es läuft kein Sprit aus dem Kraftstoffdruckregler.
    Diesen abgebaut und nur die Zündung angemacht. Siehe da: Sprit kommt. Druckregler erneuert: Zündung an :Kein Sprit kommt, Motor gestartet: selbst bei Vollgas kommt nichts aus dem Rücklauf.

    Bei dem anderen Focus geschaut : Bei abgezogener Rücklaufleitung nur Zündung an, läuft kurz Sprit aus dem Druckregler.
    Mein Verdacht ist, das meine Krafstoffpumpe im Tank nicht i.O ist.
    Mein Kraftstoffverteilerrohr ist ja in Ordnung, weil bei abgebauten Druckregler
    und Zündung an,Sprit kommt.
    Nur die Pumpe kostet etwas um die 400 Euro.
    Deswegen hätte ich gerne die Sollwerte bzw Toleranzwerte gehabt.

    Oder hat einer ne andere Idee?
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Leitungen sind an richtiger Stelle angeschlossen? Der Kraftstofffilter ist neu? Bei ebay gibt es Pumpen gebraucht günstig.
    Ist es nur in D oder auch auf 2 und R so?
     
  5. #4 Tombers7, 07.01.2013
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    Ja die Leitungen sind richtig angeschlossen.
    Filter habe ich erneuert.
    Das Problem ist auch in R, 1&2.
     
  6. #5 Tombers7, 07.01.2013
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    Fehler behoben.
    War die Pumpe.
     
Thema:

Benzinpumpe Sollwerte

Die Seite wird geladen...

Benzinpumpe Sollwerte - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Benzinpumpe ford cougar

    Benzinpumpe ford cougar: Hallo, bei meinem cougar ist die Benzinpumpe platt. Kann ich auch andere Pumpen vom Mondeo oder Focus einbauen, für den Cougar gibt's direkt...
  3. Benzinpumpe

    Benzinpumpe: Hallo, habe ein Problem mit dem Galaxy.Benzin 2.0, Baujahr 2008, 130Tkm Und zwar hat er innerhalb von 6 Monaten nun bereits die zweite Benzinpumpe...
  4. Benzinpumpe Ford Galaxy

    Benzinpumpe Ford Galaxy: Hallo, ich fahre einen Ford Galaxy, Benzin 2.0, WA6, Bj 2008, 130TKm gelaufen. Innerhalb von 6 Monaten hat er jetzt bereits die zweite Benzinpumpe...
  5. Biete Pierburg Benzinpumpe

    Pierburg Benzinpumpe: Benzinpumpe von Pierburg einmal eingebaut neuwertig 45.-[IMG]